handy mit dauerhafter optischer benachrichtigung über verpasste sms/anrufe gesucht

  • Das e51 macht anscheinend genau das gewünschte. Eine blinkende LED, schön sichtbar und oldskool`ig oben rechts.


    Hat noch jemand hinweise zu alten Modellen? Ericsson r520 und spätere Generationen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wieselpowder


    Hat noch jemand hinweise zu alten Modellen? Ericsson r520 und spätere Generationen.


    S/E V800i,- falls das alt genug ist. ;)

  • Hallo zusammen,


    ich pushe nochmal, ;)


    meine Mutter verpasst/überhört regelmäßig den SMS-Ton und guckt z.T. tagelang nicht auf's Handy. Daher suche ich für sie ein einfaches Handy mit dauerhafter optischer Benachrichtigung über SMS und verpasste Anrufe usw.


    Wichtig:
    Einfach muss es sein (Handy zur Zeit ist ein Samsung C270) und die verpassten Ereignisse deutlich sichtbar anzeigen.


    Ein Kandidat wäre z.B. das Motorola W270, von dem habe ich bisher aber nur schlechtes gelesen.


    Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen!


    DerHocker

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Ich pushe die Frage nochmal nach oben, da immer noch aktuell :)

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Und nochmal ein "verzweifelter" Push ;)


    Am besten wäre übrigens ein Klapp- oder Sliderhandy (wegen der Tastensperre)...


    LG und schönes Wochenende!


    DerHocker

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Zitat

    Original geschrieben von DerHocker
    Und nochmal ein "verzweifelter" Push ;)


    Solange deine Mutter nur telefoniert und SMS schreibt, könntest du es wirklich mit einem alten NEC N21i/22i versuchen. Die gibt es immer mal wieder für ein paar € bei Ebay und die signalisieren wirklich sehr gut.


  • Alternativ wäre auch noch ein Nokia 6300 denkbar!
    Blinkt rechts und links am Handy mit Blauer Led.
    Gibts gebraucht auch schon günstig. ;)

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von Afschin
    Oder eins dieser neuen "Seniorenhandys" :top:


    Regards


    :D


    Naja gut, sie ist zwar schon im Rentenalter, aber die meisten Seniorenhandys würden sicher ihr ästhetisches Empfinden stören. Außerdem: Ist bei denn bei denen überhaupt gegeben, dass die auch dauerhaft was anzeigen?
    Die anderen schau ich mir mal an, danke! :)

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Zitat

    Original geschrieben von DerHocker
    Naja gut, sie ist zwar schon im Rentenalter, aber die meisten Seniorenhandys würden sicher ihr ästhetisches Empfinden stören. Außerdem: Ist bei denn bei denen überhaupt gegeben, dass die auch dauerhaft was anzeigen?
    Die anderen schau ich mir mal an, danke! :)


    Kann ich absolut nachvollziehen. :)


    Das ein oder andere hat ne "Benachrichtigungsleuchte", kann Dir aber leider kein Modell nennen.


    Aber das Samsung E600 ist trotz des Alters ein würdiges Gerät. :top:


    Regards


    :D

    Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!