Tour de France 2005

• Fängt ja gut an die Etappe! Kleiner Auszug aus einem Liveticker:

Zitat

12:31 So - jetzt aber haben sich die Gemüter beruhigt und die Bühne für die Radprofis ist frei - die 10. Etappe ist gestartet!

12:19 Tja - und so einfach lassen sich die französischen Bauern nicht stoppen! Sie Demonstrieren nun doch auf der Strecke, die Organisatoren verhandeln mit den Landwirten

Gruß,

Meilow

• Jedes Jahr das gleiche, LA attackiert, erst Vino, dann Ulle und zuletzt der Klödi :eek: (der dem nachgesagt wurde er ist nicht in Form) weg.

• Langweilig vielleicht, aber faszinierend und verehrenswert, was ein Mensch leisten kann!

Ziehe 1000 Hüte vor Lance Armstrong! :top:

• LA ist Weltklasse!

und jetzt kann man nur noch spekulieren, ob ju, vino oder klödi so schlecht sind, oder aber man zieht spätestens jetzt (oder aber wenn la auch mit gelb in paris ankommt) , den hut vor LA!

Was er geleistet hat und noch heute leistet, da bleibt einem eigentlich nur noch zu sagen: WELTKLASSE!

In meinen Augen ist er der beste Sportler der Welt!

Ja, der Welt! kenne niemanden, der nach einer solchen Krankheit, so stark wieder gekommen ist! und drei wochenlang solche strapazen immer am besten bewältigt

und nicht nur das er es einmal oder 5 mal, sondern schon sechsmal geschafft hat, (und wahrscheinlich auch zum siebenten mal schaffen wird), läßt einen nur den hut ziehen und bweundern!

(Und das sag ich, obwohl la us-amerikaner ist)

• Die Lobeshymnen auf LA spar ich mir hier mal, wird ja sonst langweilig...

aber was der junge Däne geleistet hat ist auch nicht von schlechten Eltern. Rasmussen ist wohl einer der "Shooting stars" der Tour bis jetzt. Valverde muß ja erst noch beweisen, daß seine Beine auch morgen noch das halten, was sie versprechen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also für mich ist es ein Rätsel, wie ein Sportler über einen so langen Zeitraum, vor allen Dingen in der heutigen Zeit, die Tour de France so dominieren kann.
    Schliesslich gibt es auch noch andere Rennfahrer, die ihren Sport ernst nehmen und engagiert und verbissen trainieren.

Meiner Meinung nach kann das nicht mit rechten Dingen zugehen, nicht über 7 Jahre.
    Talent hin oder her.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Also für mich ist es ein Rätsel, wie ein Sportler über einen so langen Zeitraum, vor allen Dingen in der heutigen Zeit, die Tour de France so dominieren kann.
    Schliesslich gibt es auch noch andere Rennfahrer, die ihren Sport ernst nehmen und engagiert und verbissen trainieren.

Meiner Meinung nach kann das nicht mit rechten Dingen zugehen, nicht über 7 Jahre.
    Talent hin oder her.

ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber jemanden deswegen gleich doping oder ähnliches zu unterstellen? würde ich nicht tun! ich kann es mir nur so erklären: LA ist nun einmal der tour-de-france-Mann schlechthin!

und die anderen sind deswegen nicht schlecht, oder trainieren schlecht! man sollte einfach auch einsehen, wenn andere besser sind!

auch rasmussen beeindruckt mich unglaublich! (vielleicht kann er ja noch die tour 05 spannend machen) valverde auch ganz starke leistung!

• Hut ab vor Discovery Channel und seinem Kapitän. Das war heute eine hervorragende Mannschaftsleistung. Der kleine Hoffnungsschimmer ist vielleicht, dass LA der letzte Kick heute fehlte, aber vielleicht wollte er auch einfach nicht weiter attackieren.

Rassmussen ist superstark und man kann nur hoffen, dass er sich in den nächsten Tagen weiter so wacker hält, dann kann die Tour noch sehr spannend werden - wenn man seine Leistung auf dem Flachstück am Sonntag betrachtet, kann der vielleicht auch doch besser Zeitfahren als er das bei der 1. Etappe gezeigt hat und dann...

Valverde hat mich überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass er bei der Tour die richtig schweren Berge mitgehen kann, aber man muss sicherlich abwarten, ob er das regelmäßig kann.

Zu T-Mobile: Tja, das war schon ein kleines Debakel, wobei mich es bei Vino nicht wundert (ich schrieb ja schon ein paar Seiten vorher, dass die richtig großen Berge für ihn eher eine Nummer zu groß sind). Aber vielleicht kann er jetzt besser attackieren und die eine oder andere Etappe gewinnen - da sind ja in den nächsten Tagen einige, wo das Ziel nach einer Abfahrt oder an einem nur kurzen Berg ist und dann fährt DC möglicherweise nicht so extrem nach. Klöden´s Form ist natürlich im Hinblick auf seine Vor-Tour-Form erfreulich, in Hinblick auf letztes Jahr...

Was Jan Ullrich betrifft: Entweder hat ihn die Rippenprellung doch stärker mitgenommen (er war ja ziemlich am Keuchen) oder er sollte sich ein anderes Rennen als die Tour suchen. Rennfahrer verändern sich von den körperlichen Gegebenheiten ja im Laufe ihrer Karriere, vielleicht sind dreiwöchige Rundfahrten einfach nichts mehr für ihn. Wenn´s an den Rippen lag, wird´s jedenfalls schwer, nochmal was zu reißen (wenn nicht, freilich erst recht, dann aber auch auf die nächsten Touren bezogen). Nunja, noch ist das Podium ist ja letztlich nicht so weit weg und er hat auch viele Favoriten heute hinter sich gelassen, aber für den Gesamtsieg müsste LA schon einen ganz üblen Tag erwischen.

Was aber vielleicht gar nicht mal so unwahrscheinlich ist. Heute hatte er anscheinend wieder Kreuzschmerzen, mal sehen wie für die beiden "Kranken" die Tour der Leiden weitergeht... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!