Tour de France 2005

  • Zitat

    ch wollte nur von der sportlichen Seite ausgehen, wo Armstrong nun einmal noch ein - zwei Ligen höher spielt als Ulle!


    Das ist doch die Kernaussage! LA spielt 1Liga höher als JU. Was kann dieser anders versuchen, als jedes Jahr die Überzeugung zu entwickeln vielleicht doch noch einmal an ihm vorbeizukommen. Diese Verpflichtung hat er gegenüber seinem Arbeitgeber, seinem team und v.a sich selbst.
    Das er dabei eher bescheiden und sympathisch rüberkommt ist meine Meinung anderen ist er unsympathisch. Aber ihm vorzuwerfen, große Sprüche zu machen und dann kommt nichts ist schlichtweg falsch. Er hat sich dieses Jahr den A**** aufgerissen und es hat nicht gereicht, weil 2 (bzw.3) fantastische Fahrer besser waren. Chapeau vor diesen Fahrern, JU viel Glück für nächstes Jahr, daß er vielleicht ohne den LA Druck, die tour auch mal Sturz und Unfallfrei erleben darf! :p

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Ich wollte nur von der sportlichen Seite ausgehen, wo Armstrong nun einmal noch ein - zwei Ligen höher spielt als Ulle!


    ob es wirklich zwei ligen höher, würde ich mal bezweifeln, aber fakt ist, dass lance weltklasse ist, scheinbar sogar der beste radfahrer den es jemals gab, und ju nur die rolle des ewigen zweiten hatte!
    oder aber das lance sportlich gesehen einfach wesentlich besser ist als ju (wobei er sicherlich auch mehr aus sich gemacht hat)

  • Zitat

    Original geschrieben von dirkfem
    ob es wirklich zwei ligen höher, würde ich mal bezweifeln, aber fakt ist, dass lance lance weltklasse ist, scheinbar sogar der beste radfahrer den es jemals gab, und ju nur die rolle des ewigen zweiten hatte!
    oder aber das lance sportlich gesehen einfach wesentlich besser ist als ju (wobei er sicherlich auch mehr aus sich gemacht hat)


    Naja als besten Radfahrer den es jemals gab würde ich nicht gerade bezeichnen. Was hat er denn außer der Tour gewonnen (abgesehen von den Vorbereitungsrennen für die Tour)???


    Da hat z.B. der Eddy um einiges mehr gewonnen und 5 mal die Tour dazu. Warum, weshalb? Weil er nicht so wie LA und mittlerweile auch andere Fahrer sich nur noch auf die Tour vorbereiten.


  • Gerade bei sport1 gefunden. Würde ja die Stagnation bei ju erklären......

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Ich wollte nur von der sportlichen Seite ausgehen, wo Armstrong nun einmal noch ein - zwei Ligen höher spielt als Ulle!


    Wobei sich da doch immer noch die Frage stellt wieso das so ist...


    Um es vorweg zu nehmen, damit man mein Post nicht in den falschen Hals bekommt:


    Ich bin weder pro JU noch contra LA oder umgekehrt.


    Aber:
    Ich habe vor einiger Zeit mal eine sehr interessante Reportage rund um das Thema Doping gesehen. U.a. wurde da auch der Radsport bzw. die TdF ins Visier genommen.


    (Und nein es war keine deutsche Reportage die nur für JU werben wollte...)


    Erstaunlich dabei war:
    Bis zu seiner Erkrankung war LA ein guter wenn aber auch eher durchschnittlicher Radfahrer. Nach seiner Krankheit dann plötzlich der Überflieger der Nation, der Mann aus Stahl ohne jeglichen Einbruch.


    Entsprechende Sportmediziner bescheinigten dem Tourarzt von LA auch herrvorgande Fähigkeiten, zumindest wenn es darum ging im Bereich leistungssteigernder Mittel der Dopingliste immer einen Schritt bzw. ein Jahr vorraus zu sein. Kommentar: "LA nimmt dieses Jahr dass, was im nächsten Jahr verboten ist..."
    Unumstritten war auch die Tatsache das LA Mittel wg. seiner Erkrankung nehmen durfte die für andere Sportler verboten waren.


    Natürlich kann man jetzt dahingehen argumentieren, dass es ja auch den anderen Fahrer/Ärzten freisteht sich im Bereich Doping so up to date zu halten dass man eben die Mittel "erfindet" die die Leistung steigern aber noch nicht verboten sind.


    Nur für mich hat das dann nichts mehr mit Sport bzw. der Leistungsfähigkeit des einzelnen Sportlers zu tun. Wenn ich einen sportlichen Wettkampf sehen will möchte ich das es auf die Leistung des Menschen ankommt und nicht darauf, wer den besseren Medizinkoffer hat.


    Von daher wäre es für mich viel interessanter mal zu sehen wie sich die einzelnen Protagonisten so schlagen, wenn jegliche leistungssteigernde Mittel außen vor sind. Solange ich nicht weiß, wie viel Chemie jemand im Körper hat würde ich mit einer entsprechenden "Vergötterung" eher vorsichtig sein.


    Nochmal zu Verdeutlichung:
    Das geht nicht speziell gegen LA (wobei der halt einfach ein Musterbeispiel wenn auch eher im negativen Sinne ist, JU ist ja auch diesbezüglich schon negativ aufgefallen) sonder gegen die leider alltägliche Praxis Spitzenleistungen durch unerlaubte oder zumindes unfaire Mittel zu erzielen...


    CH

  • Na dann bleibt ja nur zu hoffen, dass nicht einer unserer Protagonisten in den nächsten 10 Jahren plötzlich tot umfällt.


    Beispiele für diese Art des Ablebens gibt es bei gedopten Sportler genug.
    Ich erinnere nur an Florence Griffith Joyner.


    Ich wünsche allen ein langes und gesundes Leben. ;)

  • es melden sich so viele (nein ich meine nicht euch hier im Forum) zu Wort ich frage mich nur ob Sie mit Ulle gesprochen haben , oder woher sie sich das Recht nehmen zu sagen es mache ihm keinen Spaß mehr.


    Zitat

    Ich kann es nachvollziehen. Nur Ullrich kann es eben nicht. Aber Ausreden gibt es ja genug ... Und von einem Spitzensportler erwartet man eben Spitzenleistungen und nicht nur Ansagen denen keine Taten folgen. Aber er kann ja noch die Mannschaftswertung gewinnen


    Keine Leistung ? Er ist sicher auf den 4.Platz durch gutes Zureden und Sprüche klopfen gekommen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von luk001
    Naja als besten Radfahrer den es jemals gab würde ich nicht gerade bezeichnen. Was hat er denn außer der Tour gewonnen (abgesehen von den Vorbereitungsrennen für die Tour)???


    Bitte schön!


    * 1993 Trofeo Laigueglia
    * 1993 US Pro Championship
    * 1993 Straßen-Weltmeister, Oslo
    * 1995-1996 Tour du Pont
    * 1995 Klasika Ciclista San Sebastian
    * 1996 Fléche Wallone
    * 1998 Rheinland-Pfalz-Rundfahrt
    * 1998 Luxemburg-Rundfahrt
    * 1999-2004 6x Tour de France
    * 2000 GP des Nations
    * 2000 GP Eddy Merckx
    * 2001 Tour de Suisse
    * 2002 Midi Libre
    * 2002-2003 Dauphiné Libéré
    * 2004 Tour of Georgia


    * 21 Etappen Tour de France (1999-2004)



    Zum Vergleich Jan Ullrich:


    * Amateurweltmeister 1993 in Oslo
    * Gesamtsieger Tour de France 1997
    o Zweiter der Tour de France: 1996; 1998; 2000; 2001; 2003
    o Vierter der Tour de France: 2004
    o 7 Etappensiege Tour de France (1x 1996, 2x 1997, 3x 1998,1x 2003)
    * Gesamtsieger Vuelta a España 1999
    o 2 Etappensiege Vuelta a España 1999
    * Weltmeister im Einzelzeitfahren 1999; 2001
    * Olympiasieger Straßenrennen Sydney 2000
    * Olympische Silbermedaille Einzelzeitfahren Sydney 2000
    * Giro dell'Emilia 2001
    * Rund um Köln 2003
    * Gesamtsieger Tour de Suisse 2004
    o 4 Etappensiege bei der Tour de Suisse (1x 1997, 2x 2004, 1x 2005)
    * Coppa Sabatini 2004



    Quelle: Wikipedia

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Ich kenn die Siege von LA. Ich habe ihn aber nicht mit Ulle vergliechen, sondern geschrieben es gibt andere Fahrer die einiges mehr gewonnen haben als LA.


    Und eine Teil der Siege von LA (wie ich auch geschrieben habe) sind die Vorbereitungsrennen für die Tour. Ein Sieg bei solchen Rennen ist für ihn ein schönen Nebeneffeckt aber auch nicht mehr. Rechne mal diese Siege ab dann bleiben nicht mehr viele übrig :flop:

  • Boah, jetzt bin aber beruhigt, es geht weiter. :rolleyes:



    Zitat

    Ullrich behauptet dennoch trotzig: „Ein Toursieg hat immer einen Wert – auch ohne Lance. Ich werde im nächsten Jahr erneut angreifen.“


    Doch viele Experten bezweifeln, daß er eine Chance hat. Der große Eddie Merckx (fünffacher Tour-Sieger): „Wenn man nicht hart arbeitet, schafft man es nicht ganz nach oben.“ Und Frankreichs Sportzeitung „L'Equipe“ lästert: „Was er in den Alpen geboten hat, war beschämend genug.“


    Damit wird wohl auch dieser Thread seine Fortsetzung finden. :D


    Irgendwie freue ich mich ja, dass er sich auch freut, nächstes Jahr wieder anzugreifen.
    Andererseits wäre es aber mal schön, wenn man seine Freude, die jedes Jahr proklamiert wird, sehen und spüren könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!