Preissenkungen? - O2 won't do ...

• Zitat

Original geschrieben von sysmo
    hmm Premium ist nicht zwingend einfach nur überteuert...

Ich bin mit Festnetz und Inet bei einem Regionalen, der mit abstand teurer als viele andere Anbieter. Der enorme Vorteil daran ist aber ein spitzen Service und ein spitzen Produkt, bei dem die Qualität auch genauso ist, wie angebpriesen. Arcor ist günstiger ja... aber die Ports sind auch überbelegt, so dass sie die Bandbreite nicht mehr ausreichend zur verfügung stellen können.

Ist zwar OT: Aber mehr Service als 1x/Monat eine Rechnung brauche ich nicht - und dass Ports hier "überlastet" sind, konnte ich auch nicht feststellen.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Wofür brauche ich da denn noch Simyo und ein umständliches umschalten? Voip ist für mich das Stichwort...

... und wie willst du dein VoIP mitnehmen? :rolleyes:

• Zitat

Voip ist für mich das Stichwort..

Genial, irgendwo in der Pampa unterwegs und einfach VoIPhardware telefon in den Baum einstöpseln und per Breitband lostelefonieren. Wir reden über o2 Mobilfunk und nicht über VoIP, du argumentierst erst pro o2 und dann widersprichst du dir selbst, DU, brauchst simyo erst recht!

Zitat

Mit e+ kommst du eher in ein funkloch als mit o2 zusammen mit d1.

Und wie schauts bei VoIP aus, wieso führst du das zu einem Mobilfunkthema als Topic ein, ist doch etwas daneben :rolleyes:, du telefonierst also mobil mit VoIP!

Zitat

Wofür brauche ich da denn noch Simyo und ein umständliches umschalten?

Das nennt man Rosinenpicken, der eine kanns und der andere spricht von umständlich und telefoniert für 79 Cents im Vodafonenetz während der Hauptzeit!

Zitat

Dann brauchst du aber auch die Festnetznr. von Genion nicht mehr

Wer sagt das?
    Ich brauche sie um per gmx rauszutelefonieren oder bald per interfoni zu telefonieren, man kann nie genug Festnetznummern von o2 haben, um sie bei gmx zu registrieren!
    gruß mayday7
    P.S. Meine Kombi bald simyo zusammen mit Professional :top:

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Genial, irgendwo in der Pampa unterwegs und einfach VoIPhardware telefon in den Baum einstöpseln und per Breitband lostelefonieren. Wir reden über o2 Mobilfunk und nicht über VoIP, du argumentierst erst pro o2 und dann widersprichst du dir selbst, DU, brauchst simyo erst recht!

Und wie schauts bei VoIP aus, wieso führst du das zu einem Mobilfunkthema als Topic ein, ist doch etwas daneben :rolleyes:, du telefonierst also mobil mit VoIP!

Das nennt man Rosinenpicken, der eine kanns und der andere spricht von umständlich und telefoniert für 79 Cents im Vodafonenetz während der Hauptzeit!

Tja hier hat einer das Rosinenpicken also noch nicht entdeckt, sonst würde er sowas nicht schreiben!

Ich telefoniere mit meinem o2-Handy per Voip! Ok es ist dir wohl nicht klar und daher erkläre ich es dir kurz: Ich benutze das Callbackverfahren. Daraufhin werde ich per Voip zurückgerufen und bezahle dann fürs Telefonieren ins deutsche Festnetz 0,85 - 1,7 Cent die Minute! Schau mal ob dein Simyo da mithalten kann :D

Das sind meine Gebühren grad (in Cent pro Minute):

Ins festnetz: 0,85 - 1,7 (Wer sich nicht binden will an den Voipanbieter: 1,7 - 3,4)
    zu o2: 3,0 - 7,0
    e+,d1,d2: 23,85 - 24,7

USA: 2,55 - 3,4

SMS: 3,5 - 8,5 (ginge auch günstiger aber ich habe mich an meine methode so gewöhnt und es ist komfortabel)

Die Preise gelten übrigens Deutschlandweit und nicht nur in der Homezone! Dazu kommt die gute Erreichbarkeit über meine Festnetznummer und dem mobilen surfen per Flat.

Wie du siehst spreche ich über Mobilfunk und ICH brauche kein Simyo. Ebensowenig wie einen Baum oder ein Hardwaretelefon. Auch ist Voip im Mobilfunktopic genau richtig. Wie auch immer: ich bin pro o2 because o2 can do! :top: :top:

• Und du bezeichnest zwei Simkarten schon als umständlich, die Fritz Box bietet da bessere und einfachere Alternativen, es lohnt sich einfach nicht, wenn man nicht bei Tcom ist und selbst da bist du per Callthrough immmer noch bei 18 Cents in alle Netze, also eplus Prof. plus 15 Cents, die irgendein Callbycall anbieter gibt!
    Es geht also noch günstiger, aber wegen diesem Cent die Fritz per Callthrough anrufen, NEIN Danke!
    BTW: o2 hat die 8 Mill. Grenze durchbrochen und wird wahrscheinlich in ein paar Monaten die 9 Mill. Grenze durchbrechen, irgendwohin müssen die Kunden von den Großen ja hin!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich brauche sie um per gmx rauszutelefonieren oder bald per interfoni zu telefonieren, man kann nie genug Festnetznummern von o2 haben, um sie bei gmx

Was ist damit gemeint? Da klingelt bei mir irgendwie nichts. Ist das was ähnliches wie DDI-Callback bei tgt oder cocosys?

Abgesehen davon interessiert mich auch einen Aufschwung von mobilen Datendiensten und damit gestärkter VoIP-Bedeutung. Im Bereich Festnetz/DSL geht es ja momentan wohl so richtig los ... da können sich die Mobilfunkanbieter mal gut angucken, wie man auf diese neue Technik reagieren kann oder sogar muss. Sonst geht es denen wie es der T-Com mehr und mehr gehen wird: Der Telefonanschluss("die Grundgebühr") ist lediglich noch die lästige Grundvoraussetzung für das Breitbandige Internet.

Endeffekt könnte sein, dass UMTS endlich sinnvoll genutzt werden kann und eine gute Erreichbarkeit allerorten unter einer Festnetz bzw. VoIP-Nummer gewährleistet ist. Das rüttelt auf jeden Fall den Markt ordentlich durch.

• VoIP oder nicht:
    Callback ist Callback!
    Und für mich persönlich ist das Schnickschnack! Solange ich nicht die im Telefon gespeicherten Nummern verwenden kann...

Mein 6260 schaltet in 5 Sekunden von o2 auf Simyo um. Und nach dem Gespräch in 5 Sekunden wieder zurück.
    Da ich sowieso die WAP- Flat habe versende ich SMS per WAP: 3,9ct. Und das sogar komfortabler als über das Handy. (Ich muss mich nicht umständlich durch das Telefonbuch hangeln, sondern gebe den Vornamen als Text ins Empfängerfeld ein).

Für mich perfekt. CallBack ist nicht praktikabel.

o2 sieht von mir nur noch Grundgebühr und Wap-Flat Gebühr. Gesprächsguthaben wird in der Homezone, am Wochenende oder zur Duo-Nummer verbraucht.

-Ich find es optimal!

• Zitat

Original geschrieben von Psybadeck
    Für mich perfekt. CallBack ist nicht praktikabel.

Das ist doch gut wenn du eine tolle Lösung für dich gefunden hast!

Ich finde meine besser da ich ja a) Kurzwahlen habe (zu deinem unpraktikabel) und b) der Unterschied 19 Cent von Simyo zu 0,85-1,7 Cent von meiner Lösung bei meinem Budget schon ein Unterschied ausmacht!

• Aber für die 10€ mehr Grundgebühr (bzw. 5 + 5 Mindestumsatz) kann ich ganz schön viele teurere Minuten mit Simyo telefonieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!