Stille Sms identifizierbar?

  • Hallo zusammen,
    Ich weiss der Thread ist alt, aber mit welchem Tool kann man bspw auf einem S60 Smartphone anzeigen ob man grad ne stille SMS empfängt. Ich fänd das interessant zu wissen :cool:
    VG
    Marki

  • Hast du den Thread denn nicht gelesen?
    Steht doch oben, die SMS wird im Netmonitor mitgezählt...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hast du den Thread denn nicht gelesen?


    Doch, ich dachte nur es gäb mittlerweile vielleicht was bequemeres als das Gerät noch extra "patchen" zu müssen, was mit der neuesten Firmware sowieso nit mehr geht AFAIK.
    Und selber ne kleine App hacken fällt auch flach da man eben über kein Zertifikat verfügt. Ich werd mal schaun welche Capability man überhaupt braucht um den GSM Stack anzuzapfen, vielleicht lässt sich dann mit SymbianSigned (OpenSigned) was machen.

  • Zitat

    jer0nim0 :
    (...) den GSM Stack anzuzapfen


    Da sind wir jetzt aber alle massivst gespannt.


    N.

  • Ist zwar nicht gefragt, aber:
    Beim Alcatel 512 oder 303 wird eine stille SMS gemeldet und als leere SMS inkl. Absendernummer angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von nobbi
    Da sind wir jetzt aber alle massivst gespannt.


    N.


    Naja keine Ahnung kucken ob das geht kann man ja immer.
    Irgendwo muss ja auch der Netmonitor seine Infos herholen.


    Zitat

    Original geschrieben von eigs
    Ist zwar nicht gefragt, aber:
    Beim Alcatel 512 oder 303 wird eine stille SMS gemeldet und als leere SMS inkl. Absendernummer angezeigt.


    Da war die Spy(firm)ware wohl noch nich ganz ausgereift, wa :)

  • Diese Funktion war einfach nicht Implementiert.
    Währe toll, wenn es eine Möglichkeit für aktuelle Handys geben würde diesen Filter einfach auszuschalten.

  • Zitat

    Wäre toll wenn es eine Möglichkeit für aktuelle Handys geben würde diesen Filter einfach auszuschalten.


    Filter?


    Das ist eine bis ins feinste spezifizierte Verhaltensweise. Daß man das auch zweckentfremden kann ist eher ein Seiteneffekt.


    N.

  • aktuelle Geräte


    ... um den Traffic (das eigene Handy betreffend) bis ins letzte Detail analysieren zu können bedarf es nicht unbedingt "aktueller" Geräte, wobei der Begriff "aktuell" zu definieren wäre ... ich kenne kein Handy welches "aktuell" nicht funktioniert, denn der GSM-Stack, auf den so mancher gerne zugreifen würde :) ist seit Jahren nur marginal verändert worden (EDGE, GPRS, HSCSD mal ausgenommen) ...


    Zurück zur ursprünglichen Frage ob "stille" SMS identifizierbar sind ... zusätzlich zu den bereits erwähnten Möglichkeiten der Field-Test-Features in manchen Geräten, gibt es spezielle Modelle von Ericsson, Sagem und Motorola die einen sogenannten "Trace-Modus" unterstützen, d.H. den Traffic komplett protokollieren ... da ist dann wirklich ALLES zu sehen :)


  • Na gut, du verfügst also über ein TEMS Investigation 2.x. Leider hast du nichts über die Kosten geschrieben: TEMS Invest. ca. 20.000 Eur
    Pocket TEMS ca. 6.000 Eur
    Sagem OT ca. 4.000 Eur


    Also ich kenne auf Anhieb niemanden, der ein derartiges Profi-Tool zuhause hat.
    MI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!