Bluetooth Headset ab Montag bei LIDL

• Habe hier den LIDL- Flyer liegen, da gibt es ab Montag, den 4.7. ein Bluetooth Headset der Firma Silver Crest für 29,95 €. Laut Text soll es kompatibel zu allen Handys sein, die Bluetooth haben. Hat jemand evtl. ne Ahnung, ob das Teil was taugt?

Headset

Gruß

elou

• Ich würde lieber 10 EUR mehr ausgeben und mir das exzellente Bluespoon AX bei Amazon.de bestellen :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Das Bluespoon AX excellent? Hatte da ja auch mal überlegt, aber alle Meinungen hier im Forum (jedenfalls die, die ich gefunden habe) zu dem Teil sind ja eher vernichtend...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Ich werde mir Montag gaaaanz früh eins holen und ausprobieren, zur Not wenn es nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte, gebe ich es zurück.

Gruß

elou

• Silver Crest

hey,
    hab mir dass Silver Crest bereits vor gut 2 Monaten bei Lidl gekauft.
    Das Headset ist eigentlich gar nicht schlecht, hatte es mit einem SE T610 benutzt und war echt zufrieden. Mittlerweile habe ich ein Nokia 6230 und jetzt wird das Headset nicht mehr erkannt!! Keine Ahnung warum.
    Würd lieber ein bisschen mehr ausgeben.
    gruss

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Das Bluespoon AX excellent? Hatte da ja auch mal überlegt, aber alle Meinungen hier im Forum (jedenfalls die, die ich gefunden habe) zu dem Teil sind ja eher vernichtend...

Hänk? Dann habe ich die von dir zitierten Meinungen wohl überlesen... Zum AX kann ich nur sagen dass es Meilenweit besser als das erste Bluespoon ist. Es ist wesentlich angenehmer zu tragen, ich habe damit schon Gespräche >1h geführt. Ausserdem kann man es sowohl links als auch rechts am Ohr tragen. Es funktioniert einwandfrei mit dem P800, P910i, T39m und auch dem Siemens SX353. Die Gesprächsqualität ist sehr gut, am SX353 (also Festnetz) erkennt der Gesprächspartner meist nur auf explizite Nachfrage dass ich das AX benutze. Die Standbyzeit ist gigantisch, mehrere Tage Standby sind locker drin.

Ich habe vorher laaaange das HS810 benutzt, das AX ist in jeder Hinsicht besser, insbesondere unter Beachtung des Preises von 39 EUR :top:

• Zitat

Mittlerweile habe ich ein Nokia 6230 und jetzt wird das Headset nicht mehr erkannt!!

Genau dafür sollte es gedacht sein, hm, dann werde ich es mir wohl überlegen, zumal es nicht für mich wäre, sondern für meine Freundin, die es für s Auto bräuchte.

Gruß

elou

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Hänk? Dann habe ich die von dir zitierten Meinungen wohl überlesen...

Ich meinte dies hier , jene oder die hier. Die haben mich bisher doch davon abgeschreckt, dafür Geld auszugeben...

Allerdings sollte man wohl auch sagen, dass jedes HS das ich bisher im Gebrauch hatte (ca. 7 verschiedene) so seine Mängel hatte. Seufz - weiter warten auf ein wirklich gutes, kleines BT HS, das man auf beiden Seiten tragen kann, das sowohl mehr als 2-3 Meter Entfernung als auch Hindernisse überbrücken und auch bei nicht optimalen Bedingungen eine gute Sprachqualität beibehalten kann...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Nunja, wie gesagt, ich habe solche Probleme nicht. Am SX353 ist die Reichweite allerdings auch besser als am P910i, P800 und T39m.

• So, habe mir das Teil heute gekauft, aufgeladen und ausprobiert. Zuerst in der Wohnung, Freundin im Wohnzimmer, ich im Arbeitszimmer, Entfernung, so 8 Meter und zwei dicke Wände, Empfang tadellos, dann im Auto, einwandfrei, in Tasche, einwandfrei, kein Rauschen, klar und deutlich.

Für den Preis kann ich es empfehlen.

Gruß

elou

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!