Katze hat Darmkrebs

• Für mich wärst Du in diesem Thread fällig :flop:

Was hängst Du dich bei so einem großen Problem überhaupt an so einen kleinen Thread? Ich bin mir nicht sicher ob ich Dich ernst nehmen soll sorry .

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Handiest
    So jetzt ein unqualifizierter Kommentar von mir:

Jetzt gerade wo ich an den letzen Punk denke macht mich deine Flennerei eher wütend, sry... :flop:

Mich macht so ein Posting wütend..

Manche lernen es eben nie.

Made in Bavaria

• Ich habe vor kurzem eine Reportage über Haustiere gesehen.
    Da hat ein Psychologe gesagt, dass einem Haustiere mit der Zeit sehr ans Herz wachsen und deshalb fast mit einem menschlichen Familienmitglied gleichzusetzten sind.
    Deshalb kann man also schon verstehen, dass ein normal fühlender Mensch so reagiert.

Morphe

• Zitat

Original geschrieben von Morphe
    Deshalb kann man also schon verstehen, dass ein normal fühlender Mensch so reagiert.

Und genau das ist das Problem, welches auch durch diesen Thread sehr schön sichtbar wird: Es rennen leider eine Menge unnormale Menschen durch die Gegend.

Mir ist unklar, warum es einen halben Tag gedauert hat, dimi375 zu sperren (ein offen gesagt kaum verzeihlicher Fehler der Mods), und warum bei einem Handiest noch kein "gesperrt" druntersteht, ist mir auch nicht so ganz klar. Es gibt einfach Dinge, da ist das Maß sofort und ohne gelbe Karten o.ä. übervoll.

Damit, ob jemand tierlieb ist oder nicht, hat das überhaupt nichts zu tun. Es ist einfach eine Frage von Anstand und Benehmen, sich aus einem solchen Thema rauszuhalten, wenn man nichts anderes als seine völlig unmaßgebliche, mit dem Thema nichts zu tun habende Meinung kundzutun hat.

Ich habe wirklich keinerlei Interesse an einem Modposten, aber es gibt so Momente...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und genau das ist das Problem, welches auch durch diesen Thread sehr schön sichtbar wird: Es rennen leider eine Menge unnormale Menschen durch die Gegend.

Tja, die Fähigkeit zur Empathie und zum Mitgefühl mit anderen Menschen und (!) Tieren wird nicht umsonst zu den emotionalen Intelligenzen gezählt - und man hat sie oder man hat sie nicht. In einem Mobilfunkforum dürfte die Freak-Quote dahingehend eben etwas höher sein. :rolleyes:

Was ich vor allem nicht verstehe sind diese bescheuerten Vergleiche ("ist doch nur ein Tier", "Woanders verhungern blabla") - ist es so schwer zu verstehen, daß manche Situationen eben singulär sind und die Gefühle und Empfindungen in diesen Situationen ebenfalls und man nicht immer alles in Relation setzen kann und will?

• Zitat

Mir ist unklar, warum es einen halben Tag gedauert hat, dimi375 zu sperren

Hm, vielleicht weil ich seine Beleidigung Mekong gegenüber übersehen habe?

Zitat

ein offen gesagt kaum verzeihlicher Fehler der Mods

Ich kann leider momentan nur kurz schreiben; bin gerade damit beschäftigt, mich wegen dieses unverzeihlichen Fehlers selbst zu geißeln.

Einhändig schreibt es sich so schlecht... :rolleyes:

Im Ernst - jetzt bleib mal auf dem Boden, Kay.

Zitat

und warum bei einem Handiest noch kein "gesperrt" druntersteht, ist mir auch nicht so ganz klar.

Wir sollen alle User sperren, die eine Meinung vertreten, die nicht der eines Mods entspricht? :confused: Wo kommen wir denn da hin? Stellst Du Dir das Forum tatsächlich so vor?

Die Äußerungen von Handiest sind hier fehl am Platze, das habe ich ihm auch gesagt - und das genügt. Eine Gelbe oder gar eine Sperre steht hier nicht zur Debatte, solange er sich regel- oder Netiquette-konform verhält.

Zitat

Damit, ob jemand tierlieb ist oder nicht, hat das überhaupt nichts zu tun. Es ist einfach eine Frage von Anstand und Benehmen, sich aus einem solchen Thema rauszuhalten, wenn man nichts anderes als seine völlig unmaßgebliche, mit dem Thema nichts zu tun habende Meinung kundzutun hat.

Wie gesagt, das habe ich ihm mitgeteilt - wo liegt das Probelm?

Zitat

Ich habe wirklich keinerlei Interesse an einem Modposten, aber es gibt so Momente...

...da bin ich froh, daß wir trotzdem versuchen, besonnen zu reagieren und nicht gleich den Vorschlaghammer herausholen - auch wenn das einige User möglicherweise lieber sehen würden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian

Ja, deswegen, und natürlich auch wegen seiner völlig untragbaren Einlassungen zum Thema selbst. Wenn man sieht, wie so jemand vom Leder zieht, sollte man genau hinlesen. Es wäre was anderes gewesen, wenn den Thread keiner von Euch gesehen hätte, aber so war es ein vermeidbarer und in diesem Falle eben wirklich übler Schusselfehler.

Zitat

Ich kann leider momentan nur kurz schreiben; bin gerade damit beschäftigt, mich wegen dieses unverzeihlichen Fehlers selbst zu geißeln.

Einhändig schreibt es sich so schlecht... :rolleyes:

Weiß gar nicht, was Du hast - von hier aus siehts gut aus. ;)

Zitat

Im Ernst - jetzt bleib mal auf dem Boden, Kay.

Nee, sorry, kann ich bei sowas nicht.

Zitat

Wir sollen alle User sperren, die eine Meinung vertreten, die nicht der eines Mods entspricht? :confused:

Natürlich nicht. Aber in diesem speziellen Fall hier: Ja, selbstverständlich. In diesem Fall wäre es absolut angemessen, völlig subjektiv zu entscheiden: 'Sorry, aber Du bist leider ein Ar***loch und fliegst raus'. Das mag in 99 von 100 Fällen eine inakzeptable und intolerante Überreaktion sein - hier jedoch nicht. Mir ist völlig unklar, wie man nicht dieser Meinung sein kann.

Zitat

Die Äußerungen von Handiest sind hier fehl am Platze, das habe ich ihm auch gesagt - und das genügt.

IMHO nicht.

Zitat

...da bin ich froh, daß wir trotzdem versuchen, besonnen zu reagieren und nicht gleich den Vorschlaghammer herausholen - auch wenn das einige User möglicherweise lieber sehen würden.

Wie gesagt - in so ziemlich jedem anderen Fall würde ich Dir recht geben. Ich meine - das weist Du (bzw. wisst Ihr) auch - es gäbe ansonsten durchaus desöfteren Gelegenheiten, wo ich ganz persönlich sowas vielleicht ähnlich krass durchziehen würde, daber mir dann natürlich schon klar ist, dass das eben nur meine ganz eigene subjektive Sicht der Dinge ist. Das hier jedoch ist ein Fall, wo ich meinen Mund nicht halte und eben nicht denke, dass ich der Einzige bin, der denkt, dass solchen Leuten sofort und ohne irgendwelche Warnungen dauerhaft das Mundwerk gestopft gehört.

• Zitat

Es wäre was anderes gewesen, wenn den Thread keiner von Euch gesehen hätte, aber so war es ein vermeidbarer und in diesem Falle eben wirklich übler Schusselfehler.

Moin Kay,
    sind Fehler nicht immer vermeidbar? Sind Mods keine Menschen? Menschen machen Fehler. Menschen überlesen mal etwas. Und? Was ist passiert? Die Reaktion erfolgte eben ein paar Stunden später, aber sie kam.

Zitat

Nee, sorry, kann ich bei sowas nicht.

Würdest Du es uns nicht gerade beweisen, wüssten wir es auch so. ;)

Zitat

Natürlich nicht. Aber in diesem speziellen Fall hier: Ja, selbstverständlich. In diesem Fall wäre es absolut angemessen, völlig subjektiv zu entscheiden: 'Sorry, aber Du bist leider ein Ar***loch und fliegst raus'. Das mag in 99 von 100 Fällen eine inakzeptable und intolerante Überreaktion sein - hier jedoch nicht. Mir ist völlig unklar, wie man nicht dieser Meinung sein kann.

Lies es Dir nochmal und nochmal und nochmal und [...] durch.
    Subjektiver kann man nicht mehr entscheiden, als Du es gerade tust, weil Du eben Katzenliebhaber bist. Deine subjektive Meinung nimmt Dir keiner; und ich will auch gar nicht behaupten, sie sei falsch - aber wir haben eben die Auflage bzw. vielmehr die Pflicht, da etwas objektiver heranzugehen.

Zitat

Das hier jedoch ist ein Fall, wo ich meinen Mund nicht halte und eben nicht denke, dass ich der Einzige bin, der denkt, dass solchen Leuten sofort und ohne irgendwelche Warnungen dauerhaft das Mundwerk gestopft gehört.

Du weisst doch eigentlich nur zu gut, dass wir das Forum eigentlich (IMHO) recht gut im Griff haben, auf sich wiederholende Auffälligkeiten umgehend reagieren und unsere Reaktionen (ebenfalls IMHO) fast immer im Sinne der User sind.
    Sollte das nicht der Fall sein, ist Dir doch auch sehr gut bekannt, wo man derartige Kritik ansprechen sollte.
    Ich schätze, uwm schätzt den Verlauf, den Du hier gerade einbringst, im Sinne dieses Threads auch nicht sonderlich.
    Zudem ist doch allgemein bekannt, dass wir aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen auf Forderungen in Form von "Sperrt doch User xxxxx" nicht sonderlich begeistert reagieren, da eine Hexenjagd erfahrungsgemäß immer für alle Seiten destruktiv endet.

Darum nun bitte back to topic. :)

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Lies es Dir nochmal und nochmal und nochmal und [...] durch.
    Subjektiver kann man nicht mehr entscheiden, als Du es gerade tust [...]

Ja, eben. Das sage ich doch! Natürlich ist es subjektiv.

Zitat

... weil Du eben Katzenliebhaber bist.

Das hat aber damit, wie ich versuchte zu erläutern, nichts zu tun. Denn auch ohne Katzenliebhaber zu sein, muss man doch, wenn man so etwas Ähnliches wie Anstand besitzt, geradezu zwangsläufig der Meinung sein, dass derartige Diskussionsbeiträge in einem Thread, in dem es eben NICHT darum geht, ob man Katzen mögen sollte oder nicht, völlig unangemessen sind. Und zwar derart unangemessen, dass für Leute, die so drauf sind, hier kein Platz ist.

Zitat

Ich schätze, uwm schätzt den Verlauf, den Du hier gerade einbringst, im Sinne dieses Threads auch nicht sonderlich.

Ja, damit hast Du wahrscheinlich auch wieder Recht... :rolleyes:

• Also ein Forum ist zum Diskutieren da, und sollte es jemanden etwas komisch vorkommen das hier über eine normale "Katze" so getrauert wird als würde ein Mensch hier sein Leben verlieren, dann ist das berechtigt wenn man seine Meinung hier herein schreibt.

Zitat

Original geschrieben von Christian

Fairerweise müsste man aber bei diesem Punkt zugeben, das mekong den User vorher durch eine beleidigenden Äusserung ihrerseits provoziert hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!