o2 - Anruf bzgl. Wechsel von Starter --> Active 50

  • Warum solltest Du Deine Frei SMS verlieren? Es sind halt nur weniger in den Active Tarifen. Nicht mehr 125, sondern nur noch 100 monatlich.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Warum solltest Du Deine Frei SMS verlieren? Es sind halt nur weniger in den Active Tarifen. Nicht mehr 125, sondern nur noch 100 monatlich.


    Vielleicht weil es den Active 50 nicht als Online-Tarif gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Vielleicht weil es den Active 50 nicht als Online-Tarif gibt?


    Derzeit nicht mehr buchbar, das stimmt, aber es gab ihn mal. Vielleicht kann die Kundenbetreuung diesen Tarif ja trotzdem aktivieren.


    Allerdings würde ich mir das wirklich schriftlich geben lassen ... ;)

  • Mal sehen, Mail an den Kundensupport ist seit gestern Abend raus, bin mal gespannt wann die Herren vom Service mir antworten werden...


    gruß malte

  • Ich wurde gestern auch angerufen, und habe dem Wechsel zugestimmt. Ich habe sogar noch den alten Online Tarif mit mtl. SMS-Gutschrift in Höhe von 24 EUR (200 netzinterne SMS).


    Ich habe 3 mal nachgefragt, ob ich die Online Konditionen, also die SMS Gutschriften in voller Höhe, behalte!!!! Und die Frau hat es immer wieder bestätigt. Da ich immer Rechnungen von 16,- EUR und mehr habe, ist der Active 50 ganz nett.


    Mir wurde gesagt, ich würde eine SMS zur Bestätigung bekommen.


    Man kann ja alles schwarz sehen, aber genau so wie man selber keine Beweise der Aussagen der Bearbeiter hat, so haben die auch keine Beweise von uns! Es sei denn, das Gespräch wurde aufgezeichnet (und selbst das ist rechtlich nur mit Zustimmung erlaubt).


    Sollen die mal versuchen, mir die Online-Kunden-Konditionen wegzunehmen :D


    Außerdem wäre das doch extrem link. Da sich nichts an der Vertragslaufzeit ändert (auch 3 mal gefragt), würde ich sofort kündigen.


    Ach ja, bei mir gab's keine komischen Begründungen wegen einfacher Abrechnung. Es wurde nur der Durchschnitt der letzten 3 Monate korrekt ausgerechnet. Auffallend ist nur, dass ich im März in Ägypten telefoniert habe (Aua, sauteuer), und ausnahmsweise eine Rechnung von 49 EUR hatte. Mein Schnitt ist trotzdem über 15 EUR.


    Also ich finde das in Ordnung. Warum sollen die mich denn anlügen??? Das wäre dann ein Fall für den Verbraucherschutz.

  • Na das hört sich ja ganz genauso an wie bei mir, ich hatte auch mehrmals nochmal nachgefragt usw. Ich bin einfach mal zuversichtlich und warte mal die Antwort vom Support ab ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Vielleicht weil es den Active 50 nicht als Online-Tarif gibt?


    Achso. Ich dachte für Bestandskunden wird der noch angeboten...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • "Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihren Tarif wunschgemäß auf umgestellt. Ihre bisherige Mobilfunknummer bleibt unverändert. Ihr o2 Team"


    So, nun isser also auf einen anscheinend nicht definierten Tarif umgestellt, anders kann ich mir die Lücke im Text nicht erklären ;) Mal abwarten, mail von o2 ist nun nach gut 36 Stunden natürlich noch NICHT gekommen...

  • Zitat

    Ihr aktueller Tarif:

    o2 Active 50 Online


    Das sieht ja eigentlich ganz gut aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!