Unkraut auf der Terrasse, wie entfernen?

• Und wenn ich mich dann mal in die Sonne legen will, sind meine Füße auch gleich weg....

Ich könnte natürlich auch eine Atombombe zünden. :rolleyes:

Also bitte. Ich dachte an Tipps die auch Praxistauglich sind.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Aber ein etwas besseres Verhältnis zwischen Sinnvollen Antworten, und Albereien hätte ich schon erwartet. :)

Warum? Sowohl die Flammenwerfer-Methode als auch die Chemie oder die Hausmittelchen waren doch allesamt ernstgemeinte und erprobte Vorschläge. ;)

Die Stadtmeisterei oder die Autobahnmeisterei lösen diese Fragen immer durch die Wegbrenn-Methode. Du müsstest halt nur schauen, ob du einen Flammenwerfer oder eine speziellere Gerätschaft auftreiben kannst.

• Also Gasbrenner habe ich selbst an meiner Garageneinfahrt schon gemacht, seitdem wächst da nichts mehr.
    Ist halt leider etwas sehr mühsam, wenn es eine größere Fläche ist. Gerade bei größeren Pflanzen muß man halt etwas länger draufhalten, bis die auch wirklich ganz abgefackelt sind.
    Mit irgendwelchen chemischen Mitteln hätte ich auch etwas Angst, daß sich ggf. die Steine verfärben...

cyberdude

Nokia Lumia 920

• Sind doch sinnvolle Vorschläge - Wegbrennen geht eigentlich sehr schnell und preiswert . die große Variante verleiht jeder Baumarkt mit Geräteverleih:

Die kleine gibts für knapp 20€ zu kaufen:

Das funktioniert dann so:

Onlinebzugsquelle:
    http://www.maxbahr.de und nach "Brenner" suchen

• Das klingt gut, und auch preiswert. :)
    Ich hatte vor einiger Zeit mal ein paar Pflänzchen mit dem Heißluftfön für Elektronik abgebrannt, aber das dauert ewig. :)
    Ich glaub ich muß mal bei gelegenheit beim Obi vorbeifahren. Der ist bei und näher als Bahr. Mal sehen ob die sowas haben.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Jo. So machen wird das auch immer bei der Garageneinfahrt und am Gehsteig. Das mit dem wegbrennen hat sich al gut erwiesen.

Im Zweifelsfall hilft ja auch noch Napalm im 0,33L Dosen :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Dafür kann ich "Round up" empfehlen, gibt es in jedem Baumarkt. Muß man aber beim Verkäufer nachfragen.

Das hat keine Zulassung für Wege und Plätze...

Viele Grüße
    Martin

• Das sind doch nur ein paar m² mit vermoosten Fugen und einigen spriessenden Hälmchen :D .
    (Zumindest sieht es auf den verlinkten Bildern so aus - oder ist die Terrasse in ihrer Gesamtheit von zig m² so befallen. :) )

Also stell`dich nicht so an, nimm einen Fugenkratzer und einen ruhigen Samstagmorgen und die Angelegenheit ist erledigt. :)

... aber, eigentlich sollte man Pflasterer, die solche Geduldsspielsteine verlegen mit noch auszudenken Strafen züchtigen ... :D

Viel Spass beim Fugensäubern,
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!