HSCSD für 1,5 cent/min?

• wenn man im neuen Telco Tarif den Hscsd-Professional-Data-Dienst hinzubucht.

Hat der Hotliner eben beim Rückruf bestätigt!!!

Für Rufumleitungen gelten übrigens ebenfalls die im Tarif abgebildeten Preise (dort steht in der Fussnote "außer Rufumleitungen" , es gilt aber auch für Rufumleitungen).

Gut 7,50 EUR GG für den HSCSD-Dienst sind schon viel, aber normale CSD Verbindungen kosten ja ohne diese 7,50 EUR auch 1,5 cent in der Nebenzeit.

Sonst eben HSCSD für 3,9 cent in der Hauptzeit (zu der bestimmten Vorwahl von überallher) und abends und am WE zur Nebenzeit 1,5 cent/min.

Also mit Auszahlung von z.B. 240 EUR etc. folglich 13 EUR zusätzlich Festkostenpro Monat , aber dafür Festnetzpreise und v.a. 1,5 cent/min HSCSD mobil überall wo ein Eplus-Netz ist!!!

Für Wenignutzer sind natürlich die 30 MB für 10 EUR von t.mobile interessanter, aber ich will ja nicht klagen.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Im E-Plus Netz ist das eigentlich selten möglich, die rechnen in fast allen Tarifen Datenverbindungen zu einem höheren Preis ab.

• Der Hotline-Rückruf kam gerade eben, deshalb habe ich die Frage in eine Feststellung verwandelt :D .

• D.h. aber, dass du Einwahlen mit Ortsnetzvorwahl nutzen musst?
    Dann aber eine schöne Sache.
    Bin gespannt, wie schnell sich das ändert/als Irrtum verkauft wird.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Klar muss man Lokaleinwahlen nehmen, aber die Arcornummern funktionieren im Eplusnetz doch einwandfrei und waren sogar schneller als mein Analogmodem zuhause (als ich früher mit Eplus HSCSD genutzt hatte).

• ich melde auch mal meine starken Zweifel an der Hotliner-Info an...

Auch die Service-Provider unterliegen alle den Infos, welche zum Billing von eplus mitgeteilt werden. Diese erkennen (ohne wenn und aber) eine Datenverbindung, auch wenn diese z.B. zu einem lokalen Einwahlknoten führt.

Daher würde ich äußerst vorsichtig sein, bevor am Ende die dicke Rechnung kommt. Sich bei einer anschließenden Reklamation auf eine telefonische Info vom Hotliner berufen wird wenig Aussicht auf Erfolg haben :rolleyes:

• Natürlich habe ich mich auf die Preislisten und Broschüren berufen.
    Eine Sokü ist doch spwieso drin, wenn bei HSCSD-Dienst nicht wie angegeben der Minutenpreis (für Sprache) abgerechnet wird. Ich brauche ja wohl nicht zu erwähnen, dass bei Telco in diesem Dienst HSCSD-Verbindungen zu P&F-Rufnummern explizit 6 cent/min in der Nebenzeit kosten.
    Nach was sollte denn sonst abgerechnet werden, wenn nicht nach den Preislisten, ich habe ja nur bei Telco nachgefragt, bevor ich wie bei EPlus wieder 4 verschiedene Erklärungen höre, mit dem Resultat, dass es doch klar sei, das im anderen Tarif zur anderen Nummer mit anderer Übertragungsart und zu anderer Zeit auch was anderes abgerechnet werden müsse wie auf der Rechnung steht.
    Letzlich hatte aber auch eplus der Sokü zugestimmt, denn ein Fax kostet eben den Minutenpreis (auch wenn er im Laufe des Tages so stark sinken sollte, dass Eplus ihn nicht mehr abrechnen könne, wie Eplus meinte).
    Da Victorvox ja auch CSD-Verbindungen zu 3 cent/min im Prof-tarif gemäß deren Preisliste zulässt und abrechnet, sollte man sich nicht sosehr auf Eplus beziehen. Im Prof. von Mobilcom ist die Rufumleitung ins Festnetz z.B. auch kostenlos, bei Eplus nicht und es gelten oft bei den Providern andere Gebühren und Hotlinekosten (zur 1000 etc.).
    Aussderdem musste der Hotliner ja auch erst zwei Studnen nachfragen und hat mich dann zurückgerufen.
    Was sollte er denn sagen: Es gäbe noch andere versteckte "Minutenpreise" für Rufumleitungen und Daten, die aber nirgenswo genannt seien?
    (Das war übrigens die dritte Ausrede von Eplus damals).

• Vielleicht gibts ja noch ne Zweiterfahrung? Das wäre preislich ja schon recht interessant falls die Info stimmen sollte...

• was ist draus geworden? Stimmte deine Info?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich habe den Tarif nicht genommen, weil meine Nummer schon vorher zur Portierung freigegeben wurde und der Vertrag hätte neu abgeschlossen werden müssen.
    Und das wäre mir im Gesamtkonzept zu teuer (so wichtig sind die Daten nicht) habe ja eh eine 17-Euro Kabelflatrate.

Aber vielleicht gibt es ja andere Leute (wenngleich der Prof-Data wenn angemeldet eh erst im nächsten Monat zugebucht wird).
    Die Rechnungen bei Telco werden erst frühestens am 21. rausgeschickt.
    Und ich bezweifel, dass jemand gleich Tarif und Prof-Data als Neuvertrag seit dem 1.7. abgeschlossen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!