simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Re: SIM-Team Rufnummern protieren

Ja.
    Hast du die Gebühren bezahlt?

Ich hab mich wegen der Abzocke bei der Bundesnetzagentur beschwert: http://www.bundesnetzagentur.d…werdeeinreichen-node.html

• Re: Buchung der Aufladung per Überweisung

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Meine Karte ist in den Passivitäts-Status gewandert, da 1 Jahr nicht mehr aufgeladen. Habe deshalb 5 EUR per Überweisung aufgeladen, die am Montag auch gebucht wurden. Heute morgen kam die Rechnung.

Dennoch zeigt mir die Online-Maske an: Ihre simyo SIM-Karte wird in Kürze deaktiviert.

Dauert es länger, bis die Karte wieder aktiviert wird nach der Überweisung, oder waren 5 EUR zu wenig?

Konnte die Deaktivierung mit der Aufladung umgangen werden oder geht das nicht mehr?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Hallo zusammen,

ich möchte meine simyo-Rufnummer in einen bestehenden Original-Vodafone-Vertrag portieren.
    Bei Vodafone sind nachträgliche eingehende Portierungen NUR zum Vertragsende beim Altanbieter möglich. Sofortige/vorzeitige eingehende Portierungen sind in diesem Fall nicht möglich.

Wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank!
    post2post

• In ‚mein simyo‘ einloggen, rechts oben unterhalb von „Hallo <Dein Name>“ auf „Meine Daten“ klicken, dann weiter unten in der Mitte bei „Rufnummernmitnahme“ auf „Details“ klicken, dort dann auf „Rufnummer mitnehmen“. Diese Portierungserklärung an simyo schicken und nicht vergessen, gleichzeitig ausdrücklich den simyo-Mobilfunkvertrag zum Portierungszeitpunkt zu kündigen (das geschieht nämlich nicht automatisch durch die Portierungserklärung).
    Sodann bei Vodafone die eingehende MNP anmelden, so daß sie sich mit simyo in Verbindung setzen können. Wenn Du simyo als Prepaid hast, darauf achten, daß min. 25 EUR Guthaben auf der Karte sind. Wenn Du simyo als Postpaid hast, ist das entbehrlich, da wird’s mit der Abschlußrechnung abgerechnet.

Good Luck!

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Merkwürdiges bei simyo.

Heute wollte ich eine Internet Option buchen und obwohl mein guthaben (5,-€) ausreicht, kam diese Fehlermeldung:

Mein Guthaben ist zu gering
    Bitte beachten Sie: Für die Buchung der Tarifoption Flat Internet Minimum benötigen Sie mindestens 9,90 € Gesprächsguthaben auf Ihrer simyo SIM-Karte.
    Für die Buchung zieht Ihnen simyo 4,90 € für 30 Tage Nutzung der Tarifoption Flat Internet Minimum von Ihrem Gesprächsguthaben ab. Die anderen 5 € stehen Ihnen als Gesprächsguthaben nach der Buchung voll zur Verfügung.
    Warum 9,90 Euro?
    Sehr häufig beantragten Kunden mit geringem Guthaben einen Tarifoptionsbuchung. Noch vor der Buchung verbrauchen sie ihr Guthaben. In diesem Fall ist die Tarifoptionsbuchung leider gescheitert.
    :flop:

Das ist schon eine sehr merkwürdige Begründung und ich habe den Eindruck, dass man den Kunden zum Aufladen nötigen will. :mad:

Vor einem Monat wurden mir 2 SIM-Karten abgeschaltet, obwohl diese noch bis zum 01.02.14 gültig waren. Lt. Hotline können die nicht mehr aktiviert werden. Jetzt habe ich 2 Gutscheincodes bekommen, mit denen ich mir 2 neue SIM bestellen kann. Dennoch ist das umständlich und ärgerlich. :rolleyes:

Herbert

• Aufladenötigung / vorzeitige Abschaltung

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das ist schon eine sehr merkwürdige Begründung und ich habe den Eindruck, dass man den Kunden zum Aufladen nötigen will. :mad:

Ganz genau den Eindruck macht das.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Vor einem Monat wurden mir 2 SIM-Karten abgeschaltet, obwohl diese noch bis zum 01.02.14 gültig waren. Lt. Hotline können die nicht mehr aktiviert werden.

Doch, können sie; da muß dann aber schon erheblicher ‚Druck‘ aufgebaut werden: http://www.teltarif.de/teltari…schaltung/news/50043.html

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!