ZitatOriginal geschrieben von nokia*night*
war das nicht schon immer so?
Offiziell ja, praktisch nein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von nokia*night*
war das nicht schon immer so?
Offiziell ja, praktisch nein.
Die Simyo Daten werden nun im 10KB Takt in der Onlineübersicht aufgelistet.
Mir kommt es zudem so vor als ob mein Guthaben jetzt schneller schwindet als vorher. ![]()
Vielleicht sind die Preise jetzt richtig ist das Billing System hinterlegt worden.
Ja einfach mal emails für lau abfragen is nich mehr, hat mir aber dann den wechsel zu fonik erleichtert, klar sind 100kb schritte aber bei analyse der letzten 6 Rechnungen bei simyo bin ich 20% billiger trotz schlechter taktung
Bei mir waren längere Verbindungen immer als mehrere Verbindungen im Online-EVN aufgelistet. Werden die dann jetzt alle einzeln gerundet? Und wie sieht es momentan mit der 1ct-Mindestnutzung aus?
ZitatOriginal geschrieben von h52
Bei mir waren längere Verbindungen immer als mehrere Verbindungen im Online-EVN aufgelistet. Werden die dann jetzt alle einzeln gerundet? Und wie sieht es momentan mit der 1ct-Mindestnutzung aus?
Welche 1ct-Mindestnutzung?
Zitat
02.09.07 12:50:16 22102 30 0,01 €
03.09.07 00:40:17 22102 130 0,03 €
03.09.07 05:11:49 22102 20 0,00 €
Eine Mindestnutzung gibt es nicht. Vielleicht wurden aus längeren Sessions mehrere Verbindungen, weil du zwischendurch rausgeflogen bist (unterwegs) oder länger keine Daten abgerufen hast, sodass du nach einer gewissen Timeout-Zeit getrennt wurdest.
Das würde mich auch mal interessieren: Wie lange dauert es bei Simyo, bis es zum Timeout kommt?
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Welche 1ct-Mindestnutzung?
http://www.simyo.de/downloads/simyo_preisliste.pdf (gültig ab 28.08.2007)
Mindestpreis Datennutzung 0,0100
Schön, wenn das noch nicht berechnet wird. Aber die 10kB-Taktung steht auch schon lange in der Preisliste und wird erst seit kurzem angewendet.
Rausgeflogen bin ich zwischendurch nicht, die DFÜ-Verbindung bestand 1-2 Stunden. Es wurden nur wenige Daten übertragen, damals noch 1kB-genau abgerechnet war das natürlich nicht so schlimm, dass es in mehreren Verbindungen auf dem EVN stand. Aber mit 10kB-Taktung und 1ct-Mindestnutzung wäre das schon ärgerlicher. Ich werde es mal beobachten, wenn ich das nächste Mal länger online bin.
... Aber mit 10kB-Taktung und 1ct-Mindestnutzung wäre das schon ärgerlicher. Ich werde es mal beobachten, wenn ich das nächste Mal länger online bin.
Meine Beobachtung: bis 20 kB wird nichts berechnet, ab 30 kB wird 1 ct berechnet.
Was ich (noch) nicht weiss: Ob und falls ja, ab wann, das Volumen auf-/abgerundet wird.
Ich denke, dass ab 5 immer aufgerundet wird, deswegen wird auch erst ab 30 KB ein Cent berechnet:
Preis pro 10 KB = 0,24 Cent
20 KB = 0,48 Cent => gerundet: 0 Cent
-- Rundungsgrenze 0,5 Cent --
30 KB = 0,72 Cent => gerundet: 1 Cent
Einen "Mindestnutzungs-Cent" gibt es bisher nicht, wenn auch in den FAQs angegeben. Hoffentlich bleibt das so...
Hm okay. Vor dem letzten Relaunch der simyo-Webseite waren die Daten-Verbindungen IIRC auch immer mit 4 Kommastellen angegeben. Schade, dass das weggespart wurde... Mal ne Mail hinschreiben und fragen, ob das wieder geändert werden kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!