simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von HBR
      Reiner01:


    Hol dir doch einfach jetzt schon eine Cash-Karte. Die kriegst du an vielen Tankstellen. Ansonsten tut es auch eine Aldi-Talk Cash oder Free&Easy Cash Karte. Damit kannst du dann sofort unter der 1155 dein Konto aufladen. Überweisung geht immer ein paar Tage. Die Cashaufladung wird hingegen sofort wirksam


    Ich grabe mal einen altes Zitat aus ;)


    Ist es denn bei Simyo mittlerweile möglich Guthaben per Original E-Plus Free&Easy Card aufzuladen?


    Über die Suche findet man leider widersprüchliche Angaben.


    Hat das mal jemand in der letzten Zeit getestet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Horizon
    Ist es denn bei Simyo mittlerweile möglich Guthaben per Original E-Plus Free&Easy Card aufzuladen?


    Hat das mal jemand in der letzten Zeit getestet?


    2 x Ja!

  • ist der 1GB Datentarif nur über Handy nutzbar oder auch über einen UMTS Stick? Auf der Homepage steht nur was von "Handy-Surfspaß". Würde gerne den Tarif mit einem UMTS Stick nutzen, is das machbar?

  • Bei dieser Firma arbeiten nur Einzeller. Meine Kündigung und Verzichtserklärung wird abgelehnt, weil ich nicht das PDF-Formular von der Website genommen habe, obwohl in dem Formular auch keine anderen Informationen - als bereits übermittelt - verlangt werden. Dazu kommt noch, dass sie die Kundendaten meiner Eltern mit denen von mir zusammenwürfeln. Was ein unfähiger Verein.

  • Was haben deine Eltern damit zu tun? Dir sollte bewusst sein, dass du auf dem Portierungsformular genau die Daten angeben musst, mit denen du dich bei simyo angemeldet hast bzw. auf die deine Karte registriert ist.

  • Die würfeln das zusammen, weil ich bei allen Karten die selbe E-Mail-Adresse nutze. Anschrift usw. ist natürlich jeweils entsprechend. Aber ich seh ja, wenn sie mich mit falschem Namen anschreiben, wie bei denen geschlampt wird. Natürlich hab ich in meiner Kündigung keine anderen Daten angegeben und es stand auch Verzichtserklärung und ein entsprechender Satz mit dem neuen Anbieter drin.

  • Wenn du alle erforderlichen Daten sowie die Erklärung zur Einwilligung in dein eigenes Formular übernommen hast, ist es schon merkwürdig, dass es nicht akzeptiert wurde.
    Sicherlich fordert simyo einen bestimmten (den eigenen) Wortlaut, damit rechtlich alles 100%ig abgesichert ist (Abbuchung der Bearbeitungsgebühr, Auszahlung des Guthabens etc.).
    Schicke/Faxe doch einfach noch einmal das ausgefüllte simyo-Formular dort hin, dann sollte die Sache doch funktionieren. Die Karte muss übrigens schon deaktiviert sein, bevor simyo Portierungsanträge annimmt.
    Es ist auch immerhin fair, dass simyo den Portierungsantrag zum Download bereitstellt und eine FAQ-Seite zur abgehenden Portierung hat. Danach sucht man bei vielen anderen Anbietern vergebens.


    Zu der Verwechslung aufgrund gleicher E-Mail-Adressen. Der E-Mail-Verteiler ordnet bestimmt jeder E-Mail-Adresse einen Namen zu, damit die Kunden in der E-Mail persönlich angeredet werden können. Wenn nun zwei verschiedene Kunden (deine Eltern und du) mit der gleichen E-Mail-Adresse angemeldet sind, ist es kein Wunder, dass die Anrede falsch ist. Man kann normalerweise ja auch davon ausgehen, dass eine E-Mail-Adresse, mit der man sich bei einem Anbieter wie simyo anmeldet, eine private/persönliche E-Mail-Adresse ist, also nur zu einer Person gehört. Eine ganz einfach zu erklärende systembedingte falsche Anrede also und nicht weil dort "Einzeller" sitzen. ;)

  • Von wann bis wann ist die Hotline Telefon: 0180 / 5 45 44 55 erreichbar ??


    Gibts auch ne alternative Festnetznummer?


    Wäre nicht schlecht , wenn die Zeiten in den FAQ stehen würden


    Danke für Antworten und Info ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!