simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Hallo Morla,


    schickst Du mir mal zur Sicherheit Deine Rufnummer per PN? Damit nichts schief geht.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team




    Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Auf Grund des Hinweises von 79er für einen kostenlosen Umtausch der Sim in eine Micro-Sim habe ich den Tausch beantragt.
    In der Bestätigungsmail heißt es: "Für die Erstellung der Micro-SIM Karte erheben wir gemäß unserer Preisliste eine Gebühr in Höhe von 10 Euro."
    Dieses steht ganz Im Gegensatz zu der laufenden Aktion: "Sie sind bereits simyo Kunde und möchten eine Micro-SIM Karte? Tauschen Sie bis zum 30.03. kostenlos Ihre normale SIM-Karte gegen eine Micro-SIM und behalten Ihre Rufnummer und Guthaben!"
    Ich kann nur hoffen, dass da nichts schief läuft. Habe kein Interesse an einem langwierigen Schriftverkehr und für 10€ hätte ich den Umtausch nicht vorgenommen.


    Morla

  • Hallo Morla,


    ich habe eben bei simyo nachgefragt und Du musst Dir keine Gedanken machen. Der Tausch ist auf jeden Fall kostenlos. Die Bestätigungsmail war nur nicht richtig angepasst. Vielen Dank für Deinen Hinweis und viel Spaß mit der Micro-SIM. :)


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team



    Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Auf Grund des Hinweises von 79er für einen kostenlosen Umtausch der Sim in eine Micro-Sim habe ich den Tausch beantragt.
    In der Bestätigungsmail heißt es: "Für die Erstellung der Micro-SIM Karte erheben wir gemäß unserer Preisliste eine Gebühr in Höhe von 10 Euro."
    Dieses steht ganz Im Gegensatz zu der laufenden Aktion: "Sie sind bereits simyo Kunde und möchten eine Micro-SIM Karte? Tauschen Sie bis zum 30.03. kostenlos Ihre normale SIM-Karte gegen eine Micro-SIM und behalten Ihre Rufnummer und Guthaben!"
    Ich kann nur hoffen, dass da nichts schief läuft. Habe kein Interesse an einem langwierigen Schriftverkehr und für 10€ hätte ich den Umtausch nicht vorgenommen.


    Morla

  • Den Thread habe ich schon so gut ich konnte durchsucht, aber keine passende Antwort gefunden.


    Ich suche eine Möglichkeit, über die Simyo-Seite eine Tarifoption abzubestellen, finde aber nichts womit das möglich ist.


    So siehts momentan aus:



    Ich möchte die 15 EUR Tarifoption weg haben und die 9,90 EUR "Flat-Festnetz" haben.
    Wo kann ich die aktuelle Tarifoption abbestellen?!?

  • Schau einmal über deinem Guthaben unter dem Punkt 'Tarifoption'. Versuchs mal über die beiden darunterliegenden Punkte.
    Leider kann ich es nicht ausprobieren.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Wenn ich auf "Flat simyo & Festnetz" oder "Neu: kombinieren" klicke, wird genau das angezeigt, was im Bild in meinem letzten Beitrag zu sehen ist :(

  • Du hast noch den alten Basic Tarif. Ich glaube, saemtliche Optionen (ausser Daten und die kombinierte Flat simyo und Festnetz), setzen den Einheitstarif voraus.

  • Probleme mit Datenverbindungen und SMS sowie Telefonaten


    Das Problem ist vor einigen Tagen aufgetreten:


    Mit einem Motorola Defy sind keine ausgehenden Telefongespräche möglich und SMS lassen sich auch nicht versenden. Nach länger Suche habe ich dann die Datenverbindung des Defys deaktiviert und siehe: Telefonate und SMS sind wieder möglich.


    Ich sende eine PN mit Telefonnummer und der Fehlerbeschreibung. Vielleicht lässt sich der Fehler ja zeitnah beheben :D


    Nachtrag: Posteingang ist voll. Die PN fällt erstmal aus


    Vielen Dank!


    Uwe

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Du hast noch den alten Basic Tarif. Ich glaube, saemtliche Optionen (ausser Daten und die kombinierte Flat simyo und Festnetz), setzen den Einheitstarif voraus.


    Ah ok, da müsste ich also den Tarif wechseln.
    Aber wie kündige ich diese 15 EUR "Flat Simyo & Festnetz" Tarifoption? Geht das nicht mehr über die Webseite?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir_Einar
    ...Ich möchte die 15 EUR Tarifoption weg haben und die 9,90 EUR "Flat-Festnetz" haben.
    Wo kann ich die aktuelle Tarifoption abbestellen?!?

    Abbestellen kannst du in jedem Fall auch über die 1155.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Abbestellen kannst du in jedem Fall auch über die 1155.


    Ok, Danke, dann muss ich es so machen.


    Problem ist, dass Handy gehört meiner Mom die keine Ahnung von Tarifoptionen und ähnlichem hat. Schade dass es nicht online geht, jetzt muss ich versuchen ihr zu erklären was sie zu tun hat :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!