Beiträge von Uwä

    Probleme mit Datenverbindungen und SMS sowie Telefonaten


    Das Problem ist vor einigen Tagen aufgetreten:


    Mit einem Motorola Defy sind keine ausgehenden Telefongespräche möglich und SMS lassen sich auch nicht versenden. Nach länger Suche habe ich dann die Datenverbindung des Defys deaktiviert und siehe: Telefonate und SMS sind wieder möglich.


    Ich sende eine PN mit Telefonnummer und der Fehlerbeschreibung. Vielleicht lässt sich der Fehler ja zeitnah beheben :D


    Nachtrag: Posteingang ist voll. Die PN fällt erstmal aus


    Vielen Dank!


    Uwe

    Ich bekomme einen Knall.


    Ein paar Klippen habe ich umschifft. Ein Firmware update war zunächst nicht möglich. Erst nach einer Neuinstallation von Kies wurde mir ein Kies-Update angeboten. Gemacht.


    Anschließend bekam ich ein Update auf Froyo angeboten!



    Nach dem Sichern der Kontake und anderen Kleinigkeiten stellt Kies fest, dass das Samsung zu wenig Akkuleistung hat!!! Nun lade ich es erst und solang muss ich warten! Das ist nicht nett. Böses Programm.

    Personal Jesus:


    Nöö. Hier ist es tatsächlich trocken. Eine BTS empfange ich sehr stark, aber der Datendurchssatz geht gegen Null und die Verbindung reisst auch ständig ab, so dass man o2 nicht wirklich nutzen kann. Deswegen mein Verdacht, ob es es sich um einen Neubau handeln könnte, der noch nicht richtig läuft.

    Moin!




    Ein paar Tage Wremen (kein Schreibfehler) und nun Krautsand. Das o2-Netz liefert kaum Daten aber Verbindungsabbrüche. Gibt es hier neue BTSen, die nicht sauber laufen oder ist das Netz einfach nur grottig? Die Signalstärke wechselt zwischen 0% und 100%.


    Eine geschenkte Prepaidkarte mit ZTE-Stickund 15 Euro Guthaben von Vodafone will kein Netz finden. Weder über den ZTE-Stick, noch über ein anderes Datenzäpfchen, obwohl MWConn 2G und 3G findet. Also bin ich mit simyo online :-(


    Bin Böse. Das AIS-Tracking läuft nicht. Ich kann nicht sehen, was die Elbe hoch unter runter schifft.

    In unserem Dänemarkurlaub waren wir vom dänischen UMTS-Netz wirklich begeistert. In jedem kleinen Nest hatten wir HSPA. So eine Abdeckung würde ich mir Deutschland mal wünschen. Aus auch Deutschland weht teilweise das Mobilfunknetz hinüber. An den Kreidefelsen auf Mön findet das Telefon alle deutschen Netze, kann sich aber nicht einbuchen.


    Mit Freunde habe ich übrigens gerade entdeckt, dass o2 bei EDGE wirklich die Anbindung erheblich verbessert. So eine Geschwindigkeit habe ich noch nicht erlebt:


    Irgendwann gab es hier mal ein Bild mit einer Karte, auf der der zukünftige Ausbau (bis 2009!) abgebildet war. Derartige offizielle Infos wären sicher für die meisten Leser im Forum interessant. Es muss nicht jede NodeB aufgeführt werden, sondern vielleicht einfach einmal die Städte oder Regionen, die in Zukunft mit einem Ausbau rechnen können. Die User hätten etwas auf das sie sich freuen könnten. Außerdem sieht man deutlich, wie der Netzausbau voranschreitet. o2 hat in der letzten Zeit viel investiert. Damit könnte man in Form einer Übersichtskarte ruhig etwas angeben.


    Ich bin zumindest froh zu lesen, dass EDGE inzwischen nennenswerte Datenraten liefert. In der Anfangszeit war es oft unbenutzbar. Wenn man über EDGE im Schnitt 100-150 kbit/sec hat, kann man schon prima im Netz surfen. Für Downloads und Internetradio gibt es ja DSL.

    Ich wohne hier nicht, sondern arbeite nur in Hannover-Ricklingen.


    Beim letzten "Ausfall" wurde vermutlich ordentlich am Netz geschraubt. Gute drei Wochen war es fast nicht möglich über UMTS zu surfen. Irgenwann hatte ich dann plötzlich 4 MBit.


    Ich vermute mal, dass es nun wieder an der Zeit ist, den Netzausbau vor Ort zu verbessern, nachdem die Datenraten langsam in den Keller gingen und am Schluss nur noch bei 1,5 Mbit lagen.


    Diesmal werde ich mich keine 3 Wochen mit einem gestörten Netz herumplagen sondern mir ein 1 GB-Datenpaket holen.


    Früher wurden das Internet, Compuserve, bzw T-Online auch schlagartig langsam, wenn Weihnachten die Modems ausgepackt und angeschlossen wurden. Nach und nach wurde die Performance dann wieder besser...

    Das Datenteam tappst auch im Dunkeln. Die scheinen auch nur noch Zugriff auf Störungsmeldungen zu haben.


    Deswegen konnte mir niemand sagen, warum man im 3G-Netz in Hannover (ohne Drossel!) teilweise keinen 64 kbit-Stream mehr wiedergeben kann. Es gab mal Zeiten, da hatte man bis zu 4 Mbit/sec.

    Gibt es Planungen, dass UMTS in der nächsten Zeit auch im Bereich 26434 Wangerland‎ (genauer: Hooksiel) eingeführt wird? Der Ort wird von Jever aus leider nicht mehr versorgt. Mein Brüderlein hat schon aus Verzweiflung in Erwägung gezogen einen anderen Netzanbieter zu wählen.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78


    Edit: Nach jobi.de.vu hat da in der Nähe kein NB ne aktiven Standort. Lediglich E+ Plant was 1-2 km nördlich. Im Ort selbst ist nichtmals ein BTS, die ich nach BNetzA vermutet hätte.


    Ha! Wo ein Wille ist, bekommt man auch Empfang! Wenn man sich nur richtig Mühe gibt, den Stick gut zu positionieren, klappt das sogar am Ortseingang von Timmel mit HSPA. Irgendwann bastele/kaufe ich mir noch eine Richtantenne.