Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Melde mich auch mal wieder. Habe jetzt endlich wieder DSL und habe ohne o2-HSPA den Monat überlebt. Da half mir ne Callya aus. o2 kam bis jetzt mit dem Ausbau nicht aus der Suppe. weder in 02763 Zittau noch in 02785 Olbersdorf. In Zittau ist laut der Mehrnetz-Seite ab 2.8. HSPA geplant in Olbersdorf sollte es schon gehen. Mal sehen ob am 2.8. was losgeht. So wurden am o2-Standort Zittau Gerhart-Hauptmann-Straße bereits zum zweiten Mal die Panels getauscht, erst Singleband, dann Dualband und jetzt Triband-Panels. Sind die von der ganz breiten Sorte wie neulich hier im Forum in Bildern zu sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Sag mal eine Adresse/Straße. Dann kann man bei Google Streetview oder dem Pendant von http://kartor.eniro.se schauen, ob die dort zu sehen sind- oder du machst einen Screenshot dort.
    btw: Es gibt den http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=227067 ;)


    Das war so ungefähr hier: http://maps.google.com/maps?oe….000718,0.002411&t=k&z=19


    Man sieht leider nichts^^ Selbst mit Bird Eye View von Bing Maps. Die Antennen waren direkt auf die gegenüberliegende Häuserwand ausgerichtet.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Hallo zusammen,


    habe gestern in Duisburg Beekerwerth einen neuen Sendemasten entdeckt. Ich glaube, dass es sich hierbei um O2 GSM handelt, zumindest zeigte das iPhone -51 dB an. Komisch war aber, dass es dort weder GPRS noch EDGE gab (hab's zu unterschiedlichen Uhrzeiten und mit verschiedenen Handys ausprobiert) und der Mast nicht bei der Bundesnetzagentur oder O2online eingetragen ist.


    Oder handelt es sich doch um einen ganz anderen Mast?!



    Hier ein paar Bilder:




    sowie den genauen Standort:
    http://maps.google.de/maps/mm?….000917,0.002401&t=h&z=19

    iPhone since 2007-07-04

  • Wenige Meter weiter wären 2 O2 Masten eingetragen ...


    Ist sehr schwer zu sagen. Ich sehe da erstmal nur nen E-Verteilung (SSC ?!?). Evtl. ist hinter dem Masten gelegen ne Flexi aufgebaut. Aber ich würde ehr sagen: Das ist nen Neubau ohne Technik, der noch nicht in Betrieb ist. Aber dafür bräuchte man bessere Aufnahmen ... Insbesondern von den Panelen und etwas, wo man sicher erkennt, ob Technik oder nicht.


    Sinn würde da so etwas von O2 schon machen. Scheinbar sind die aktuellen Standorte für die Ausleuchtung Richtung Norden nicht optimal ...

  • GIS, Verfügbarkeitsabfrage, Standortekarte etc. ist Down ... Gibt's da was neues ???

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    GIS, Verfügbarkeitsabfrage, Standortekarte etc. ist Down ... Gibt's da was neues ???


    Lass dich überraschen.... -werden ja sehen, ob da was Neues gekommen ist.-


    EDGE-Abdeckung und GSM-indoor im giswisp... - das wär's! :D


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Das Datenteam tappst auch im Dunkeln. Die scheinen auch nur noch Zugriff auf Störungsmeldungen zu haben.


    Deswegen konnte mir niemand sagen, warum man im 3G-Netz in Hannover (ohne Drossel!) teilweise keinen 64 kbit-Stream mehr wiedergeben kann. Es gab mal Zeiten, da hatte man bis zu 4 Mbit/sec.

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Lass dich überraschen.... -werden ja sehen, ob da was Neues gekommen ist.-


    EDGE-Abdeckung und GSM-indoor im giswisp... - das wär's! :D

    Im Mitarbeiter-GIS (oder wie das heißt) gibt es das. Ich finde nur den Screenshot nicht mehr, den mir mein Bekannter mal zugeschickt hatte. Man darf also noch hoffen. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Uwä
    Das Datenteam tappst auch im Dunkeln. Die scheinen auch nur noch Zugriff auf Störungsmeldungen zu haben.


    Aber wohl nur auf schon offene Tickets ... NodeB Alarme und UMTS Störungen sehen die meines wissens auch nur im GIS ...


    Aber Du scheinst ja in einer doofen Ecke zu wohnen. Das war doch schonmal ?!? Evtl. was für den Netzqualitäts-Thread mit Ortsangabe ?!? Wenn's nicht von alleines schnell wieder wech geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!