Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Hallo !


    Jetzt wollte ich auf die Bagger warten und was sehe ich heute, der Turm steht schon mit den Panelen.


    Allerdings noch keine weitere Technik.



    Hier mal ein Foto.




    Versuche die Tage noch ein paar mehr zu machen.


    Irgendwo stand noch was von 1701 Lennestadt auf einen Stahlträger.



    Gruß


    Daniel

  • Und gleicht mit UMTSe dran ! Wie hocht ist das Teil ? 9,99m ? :D Aber Technik -> OnAir dauert ja z.B. in Meinerzhagen Spädinghausen schon 7 Monate. Also könnte es mit Oktober 2010 gut hin kommen.

  • Kommt fast hin mit der Höhe, wenn man den Vergleich zur Strassenlaterne nimmt.


    Aber jetzt ist mir auch klar woher der Rote Punkt kam.



    Mal sehen ob ich heute oder morgen noch ein paar Fotos mehr mache, nehme dann auch nen Zollstock mit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Na, mach mal Urlaub und genieße die E-Netz Freie Zeit. Ausser ein D-Netz dürfte in der Ecke doch eh nix gehen. Jedenfalls find ich sonst keine BNetzA Einträge dort, und E+ ist genauso weit wech wie O2.


    Edit: Nach jobi.de.vu hat da in der Nähe kein NB ne aktiven Standort. Lediglich E+ Plant was 1-2 km nördlich. Im Ort selbst ist nichtmals ein BTS, die ich nach BNetzA vermutet hätte.

    Falscher Thread, aber dennoch: Na das wird auch langsam Zeit. Da oben in Ostfriesland (Großefehn/Ostrhauderfehn usw.) ist der E+ Empfang leider noch immer ein Graus. Meine Freundin ist ab und an geschäftlich dort unterwegs und hat mit ihrem Privathandy oft nur sehr mäßigen bis gar keinen Empfang - von Mobilem Internet fang ich besser erst garnicht an.


    Zitat

    Mal sehen ob ich heute oder morgen noch ein paar Fotos mehr mache, nehme dann auch nen Zollstock mit.

    Viel Spass :D

  • @ Rudi: Bist du jetzt zu Ostern wieder in der Gegend deiner holden Frau? In Naila scheint ein o2 UMTS Sender (53m Höhe) mitten im tiefsten Wald in Betrieb genommen worden zu sein.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78


    Edit: Nach jobi.de.vu hat da in der Nähe kein NB ne aktiven Standort. Lediglich E+ Plant was 1-2 km nördlich. Im Ort selbst ist nichtmals ein BTS, die ich nach BNetzA vermutet hätte.


    Ha! Wo ein Wille ist, bekommt man auch Empfang! Wenn man sich nur richtig Mühe gibt, den Stick gut zu positionieren, klappt das sogar am Ortseingang von Timmel mit HSPA. Irgendwann bastele/kaufe ich mir noch eine Richtantenne.


  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    @ Rudi: Bist du jetzt zu Ostern wieder in der Gegend deiner holden Frau? In Naila scheint ein o2 UMTS Sender (53m Höhe) mitten im tiefsten Wald in Betrieb genommen worden zu sein.


    Ich war selbst auch noch nicht dort aber der soll wirklich strahlen... Popeldorf Naila mit UMTS von O2 ... das ich das noch erlebe. Wo bleibt UMTS in STadtroda, Hermsdorf, Apolda, Pößneck, Neustadt, Kahla?????

  • Golmsdorf


    giles_gs
    Hast Du bei Deinem Besuch in Golmsdorf auch den Sender am Waldrand(27,7 m hoch) besucht? Wer ist der D - Netz - Sender mit dem Omnis? Wenn es D2 ist, müsste der andere D 1 mit GSM und UMTS sein? Oder ist es umgekehrt? :confused:


    Schönes Ostern - :)

    Gruss - Hempe

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Ich war selbst auch noch nicht dort aber der soll wirklich strahlen...


    Geplant war der ja zum 10.3. ... War das Wochenende 13.3. bis 15.3 unten, aber leider lieft er Montag Morgen nicht. Zumindest im Zug nach Hof war er nicht rein zu bekommen, trotz direkten Blick auf das Teil.


    Schaun wir mal. Im Frankenland gibts noch eine große Baustelle, Geroldsgrün bis Nordhalben. Da muss noch ganz schnell was hin !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!