Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Also mir hat KIES das Update sofort angeboten. Dafür wollte mein Handy nach dem erfolgreichen Update erst nicht richtig starten. Nachdem ich den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt habe ging es aber.


    Meine Apps sind auch aller erhalten geblieben, wie alle anderen Daten auf dem Handy, wie SMS etc.
    Ich musste nur die ganzen Apps neu anordnen, und den Homescreen neu einrichten

  • hab mein galaxy seid gestern, software 2.2 von mobitel war werksseitig drauf (ich wohne in slowenien)


    Jedoch hab ich das problem das das mikro fur meinen geschmack sehr schlecht ist. Ich verstehe den gespraechspartner sehr schlecht, als ob dieser in einer hoehle steht.


    Hab was von SW update gelesen, ist dem rihtig so ??

    sorry fuer die feehla

  • so habe auch gerade upgedatet auf 2.2 :) Homescreens neu eingerichtet nur habe ich jetzt auf einmal das Problem das mir auch die Kontakte von der Sim Karte anzeigt was ich ja gar nicht will :( Finde imo nicht mehr wo ich das einstelle das er nur die von Telefon nimmt ohne die von der Sim Karte! Kann mir bitte jemand da noch einmal einen Tip geben bevor ich mir hier den Wolf suche :)

  • Zitat

    Original geschrieben von MadCow
    so habe auch gerade upgedatet auf 2.2 :) Homescreens neu eingerichtet nur habe ich jetzt auf einmal das Problem das mir auch die Kontakte von der Sim Karte anzeigt was ich ja gar nicht will :( Finde imo nicht mehr wo ich das einstelle das er nur die von Telefon nimmt ohne die von der Sim Karte! Kann mir bitte jemand da noch einmal einen Tip geben bevor ich mir hier den Wolf suche :)


    In den Kontakten linken Button drücken -> Optionen -> Einstellungen und Anzeigeeinstellungen. Sehr komfortabel.

  • Ich bekomme einen Knall.


    Ein paar Klippen habe ich umschifft. Ein Firmware update war zunächst nicht möglich. Erst nach einer Neuinstallation von Kies wurde mir ein Kies-Update angeboten. Gemacht.


    Anschließend bekam ich ein Update auf Froyo angeboten!



    Nach dem Sichern der Kontake und anderen Kleinigkeiten stellt Kies fest, dass das Samsung zu wenig Akkuleistung hat!!! Nun lade ich es erst und solang muss ich warten! Das ist nicht nett. Böses Programm.

  • Hallo,


    ich bekomme aktuelle das Samsung nicht mal mit Kies verbunden, der Homescreen beim Handy springt ständig zwischen den USB-Steckersymbol und dem Desktop hin und her.


    Nach letzten Update von Samsung gibt es scheinbar auch Probleme mit 64Bit Betriebssystemen

  • Zitat

    Original geschrieben von jbd
    In den Kontakten linken Button drücken -> Optionen -> Einstellungen und Anzeigeeinstellungen. Sehr komfortabel.


    Soweit war ich an sich auch :( Aber da kommt nix wo ich einstellen kann das er die Kontakte nur vom Telefon aus einstellen kann! Da kann ich mir lediglich (was ich toll finde) einstellen wie ich sei gerne angezeigt bekommen will, sprich sortiert nach Vor oder Zuname oder was zuerst stehen soll ! Aber sonst ist da nix wenn ich jetzt nicht gerade holländische Fleischtomaten auf beiden Augen habe :rolleyes: :confused:

  • Update auf Froyo


    Hallo,


    wegen sehr differenzierter Erfahrungen mit Kies und dem SGS (ich konnte bisher Kies nicht mal updaten und ein SGS-update hat sich auch schon mal von selbst abgebrochen) bin ich sehr vorsichtig an die Sache herangegangen. Das update hat auch nicht beim ersten, sondern erst beim zweiten Mal geklappt. Dann aber von vorn bis hinten problemlos.


    Das soll auch keine kompetente Anleitung, sondern nur Denkanstoß. Ich meine, wenn ich das Update schaffe, dann schafft es eigentlich jeder.


    Den Grund dafür, dass ich Kies nicht updaten konnt, kenne ich nicht (vielleicht XP, PortableApps). Deshalb habe ich Kies komplett deinstalliert, einschließlich Daten.


    Kies neu installiert von hier, das ist die aktuelle, in dem Fall die 100.


    SGS-Akku voll aufladen, in den USB-Einstellungen "Kies" auswählen, SGS und PC ausschalten.


    PC und SGS einschalten.


    Am PC Internet und Kies starten. Am SGS Homescreen einschalten. Beide mit USB-Kabel verbinden. Hier der erste Dämpfer: kein Update vorhanden! Ich glaube, ich habe dann noch mal alles ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und w.o. beschrieben verbunden und nun hat mir Kies unter Firmwareupdate die Möglichkeit angezeigt. Lief alles von selbst. Wichtig: Verbindung nicht trennen, bevor das SGS neu gestartet ist.


    Bei mir mit meinem Netbook und seltsamer Konfiguration hat das insgesamt 18 min. gedauert.


    Eine Zeitschrift mit schnellerem Rechner hat 6 min. gebraucht.


    Von mir keine Garantie, aber verliert nicht die Geduld.


    Beste Grüße.
    Jürgen

  • Kontakte öffnen - Menütaste - Optionen - Anzeigeeinstellungen - da stehen unten Telefon, Sim, Google und Facebook, die jeweils anklicken und dann auswählen


    Update hat bei mir auf Anhieb funktioniert, Kies hat beim Anschließen direkt verfügbares Update angezeigt. Nur der neustart des Galaxy hat lange gedauert.


    Neu ist u.a. neben den bisher bekannten Dingen:
    - Bildschirmkalibrierung
    - Suchfeld bei den Kontakten
    - Sensorunterstützung bei GPS (für Fußgängermodus u.a.)
    - Bildschirmsperre nun auch mit Pin und Passwort
    - Tethering


    Unter Datenschutz gibts jetzt "Meine Daten sichern" & "Autom. wiederherstellen" .... wenn man das aktiviert .... wie/wo werden die Daten gesichert???


    Ausserdem ist es eine wahre Freude zu sehen, wie schnell man nun eine Verknüpfung über Schnellzugriff/Anwendungen platzieren kann, das war der Moment, wo ich mir bei der alten FW nen Kaffee machen konnte. Allgemein reagiert das SGS fühlbar schneller

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!