simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • tine_simyo


    hi ich hab da ein Problem mit der "normalen" Hotline die mir andauernd auf mein Problem nur eine 0815 Antwort schicken von wegen klicken sie da bzw. da! Jedoch bezieht sich mein Problem auf eine Kostendifferenz all meiner Rechnung (habe seid August gekündigt), die ich sauber zusammengetragen habe und an den E-Mail Serivce geschickt habe, leider ohne Erfolg bzw. sinnvoller Antwort.



    ich schick dir den E-Mail Verlauf mal per PM, da dort einige persönliche Angaben dabei sind die nicht in den Thread gehören ;)



    ich hoffe ihr als lebender Support könnt meinem Problem nachgehen...



    grüße

  • Zur Frage von dexter_morgan

    Zitat

    mich würde mal interessieren, wieviele neukunden hat simyo täglich? hat da jemand zahlen?

    :


    Meine Glaskugel sagt, dass es zwischen 300 und 3000 sind - unter Berücksichtigung dass sich Leute deren Schubladenkarte nach sechs Monaten deaktiviert wurde, wieder eine neue simyo bestellen (müssen) und dadurch auch Pseudo-Neukunden generiert werden.


    Auf jeden Fall sind es mehr als acht und weniger als 1,4 Millionen , da letzteres die Kundenzahl von Aldi Talk ist und ersteres die täglichen Verkäufe meines Lieblings-Ebay-Simyo-Dealers sind.
    (Begründung: wenn simyo an einem Tag die Kundenzahl von Aldi rüberziehen könnte, würde ja am nächsten Tag in der Zeitung stehen dass Aldi Talk aufhört. Mehr als soviel kanns wohl nicht sein.)



    Der Mittelwert ist 1400008 ÷ 2 = 700004.
    Also eine erste grobe Schätzung besagt, dass simyo 700004 Kunden täglich neu an Land zieht.


    Natürlich ist dies eine Schätzung die noch mit kleinen Unsicherheiten behaftet ist, es kann an schlechten Tagen etwas abbröckeln und bei Sonderaktionen 'naufschwanzeln mit den Zahlen. Aber solange ich nicht in die Bücher von Simyo geschaut habe, kann ich nicht genaueres sagen. Vielleicht weiss jemand mehr als ich? :p


  • TDCroPower


    vielen Dank für Deine PN. Ich habe alles an die zuständige Stelle weitergeleitet. Du hörst von uns.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Dass Aldi Talk TÄGLICH 1,4 Millionen Neukunden generiert, halte ich für ein Gerücht. Genauso wie die 700000 von Simyo.

  • Was für ein Zufall, gerade heute wurden die Zahlen von simyo für 2010 im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht. :) (Dort einfach nach "simyo" suchen.)


    Demnach hatte simyo zum Ende des Jahres 2010 1,32 Mio. Kunden, während es Ende 2009 noch 1,23 Mio waren. Mit den Zahlen kann man ja immerhin errechnen, wieviele Kunden mindestens neu hinzugekommen sind.

  • Nun gut, dann hatte meine obige Glaskugel ja recht. Weiter oben schrieb ich ja, zwischen 300 und 3000 pro Tag. Der Rest diente mehr der Eingrenzung :p


    Gehen wir bei "täglich" mal von arbeitstäglich und einer 5-Tage-Woche aus, wären es 260 Tage im Jahr.


    Und eine Steigerung von 1,23 Mio. auf 1,32 Mio. binnen eines Geschäftsjahres entspricht einem Zuwachs um 90000.


    Der Quotient ist
    90000 ÷ 260 = 346,153... ~ 346 neue Kunden pro Arbeitstag.


    346 € {300 .. 3000}
    also 346 ist Element des Intervalls 300 bis 3000 :p


    Die "Rechnung" zeigt auch dass sich simyo noch gewaltig anstrengen könnte, bis auf 3000 Neukunden täglich - good luck :-)

  • Ich habe meine Datenflat bei simyo gekündigt. Bekommt man eigentlich kurz vor der Deaktivierung eine SMS? Wäre ja blöd, wenn die Option morgens früh schon weg wäre und man dann unbewusst für 0,24€/MB den ganzen Tag surfen würde.

  • Hi Tine oder Antonia,


    würde mir gerne nach der Portierung meiner Simyo-Karte zu o2 mein Restguthaben auszahlen lassen.
    Das Formular dafür hab ich schon, nur soll ich es mit der SIM zusammen einsenden. Muss das wirklich sein, oder reicht auch das Formular per Fax? Die Karte kann ja eh nicht nochmal verwendet werden, wofür dann mitschicken?


    Gruß
    Dennis.

  • Aufladung per Überweisung - Dauer?


    Hallo,


    ich habe mein Guthaben bei Simyo per Überweisung aufgeladen.


    Hat jemand Erfahrung, wie lange es momentan dauert, bis man eine Bestätigung über das eingegangene Geld bekommt?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!