i-mode Test: Zurückschicken des NEC kann Deaktivierung von GPRS bewirken!

• Hi!

Letzte Woche habe ich das NEC zurückgeschickt.
    Zu den Gründen findet Ihr Postings von mir in diesem Forum.

Seit Freitag letzter Woche hatte ich GPRS Probleme. Ein User dieses Forums, der an der 1000 arbeitet, bestätigte mir GPRS Probs im 7er PLZ Bereich.
    Also schob ich das auf die Probs.
    Aber: auch im Saarland und in Kaiserslautern: "GPRS nicht verfügbar" meinte das T720. Das 6310 baute die Verbindung einfach nicht auf.

Nach insges. 60 Minuten Wartezeit (2mal angerufen) stellte sich bei der 1000 heraus, daß die Kollegen wohl GPRS komplett deaktiviert haben!
    Schliesslich habe ich ja das NEC zurückgeschickt!

Daß ich aber GPRS schon 2 Monate vor dem NEC Test freigeschaltet hatte, fiel offenbar keinem auf.

Ich frage mich langsam, was im E Plus Kundendienst abgeht.

Das muß doch im System stehen, daß GPRS schon vorher freigeschaltet war!

:( :flop:

Wirklich klasse!
    Man nutzt GPRS mit x Handys für WAP, testet das NEC, schickt es zurück und die deaktivieren einem GPRS.
    Dann hängt man eine Stunde in der Warteschleife um das zu erfahren!

@E Plus:

:flop:

Sorry, bin seit einem Jahr sehr zufriedener Kunde.
    Aber was sich E Plus rund um i-mode alles leistet ist wirklich eine riesige Pleite!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: i-mode Test: Zurückschicken des NEC kann Deaktivierung von GPRS bewirken!

Ja es ist wirklich Schade was da seit i-mode abläuft,bin seit 6Jahren bei EPS Kunde aber was die letzten Monate läuft ist eine Schande!:flop:

Aleusius

• Jochen: Hast Du i-mode gekündigt? IMHO kostet GPRS mit i-mode doch 0,1 ct statt 0,6 ct oder den anderen Paketpreisen. Dann hätten sie Dich zumindest auf den Standard-Tarif umstellen müssen.

Zitat

Aber was sich E Plus rund um i-mode alles leistet ist wirklich eine riesige Pleite!

Was soll man dazu noch sagen? Die hier schreibenden Hotliner u.a. E-Plus'ler haben sich dazu ja schon geäußert. Machen die bei E-Plus so weiter, verspielen sie bei den Kunden noch den letzten Kredit. Was sagte einer meiner Kollegen heute? "Es gibt eigentlich immer weiniger Gründe, seinen Vertrag bei E-Plus zu verlängern." Mittlerweile sehe ich das auch so. Leider.

Gruß vom Lowlander

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Jochen: Hast Du i-mode gekündigt?

Nein, ich habe das 3-monatige i-mode Testangebot angenommen, aber nie i-mode genutzt weil ich gar nicht freigeschaltet wurde.
    Habe das NEC dann zurückgeschickt, weil ich es extrem schlecht fand.
    Verbindlich unterschrieben hab ich nie was.

Gott sei Dank.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich sehe es schon kommen:

Morgen schicke ich mein NEC zurück und wahrscheinlich wird mir dann meine FlexiCard deaktiviert, weil eplus ja im letzten Schreiben irgendwie meinte, das imode Special und die FlexiCard wären von mir zusammen zum Testen gebucht worden :(

Was ich aber noch viel ärgerlicher fand: Als ich heute meinen Vertrag verlängern wollte hieß es, der würde doch noch 1 Jahr laufen.

Ich war erst völlig verwirrt bis der Hotliner und ich gleichzeitig auf den Schuldigen kamen: Das imode Special :mad:

Obwohl ich noch in der Testphase bin und das Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem NEC bis jetzt nicht angenommen hatte, haben die also schonmal irgendwie meinen Vertrag verlängert :mad:

• Hat eigentlich irgendjemand hier mit diesem unsäglichen i-mode Test schon rein positive Erfahrung gemacht? :confused: :D :flop:

Das erinnert mich irgendwie an die ersten Viag Interkom Tage und die vielen Threads damals bei HK.

• Ich kann mich nicht beschweren. Bis auf dass der Hotti zu Beginn meinte, er könne mich nicht aufnehmen in diesen Test - ich aber dennoch so ein Handy bekam. Wunderte mich dann zwar - aber ich muss sagen, ich finde den Test auch gar nicht schlecht. Gerade wenn man am WE mal unterwegs ist und Sportnews etc braucht. Nur möchte ich das Tel nicht dauernd nutzen, so dass eine Flexi eigentlich unerlässlich ist. Habe noch einen Monat übrig zum Testen....dann werde ich mich entscheiden.
    Mein Fazit von IMODE:Dienst ist echt okay, aber im T68i wäre er noch besser :D

iPhone X 256GB

• Re: i-mode Test: Zurückschicken des NEC kann Deaktivierung von GPRS bewirken!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Letzte Woche habe ich das NEC zurückgeschickt. [...] Seit Freitag letzter Woche hatte ich GPRS Probleme. [...] Nach insges. 60 Minuten Wartezeit (2mal angerufen) stellte sich bei der 1000 heraus, daß die Kollegen wohl GPRS komplett deaktiviert haben! Schliesslich habe ich ja das NEC zurückgeschickt!

Daß ich aber GPRS schon 2 Monate vor dem NEC Test freigeschaltet hatte, fiel offenbar keinem auf.

dito, eben auch bei mir passiert :(
    nur mein n21i ist schon vor 2-3 wochen zurückgegangen, und seit gestern habe ich keine wap verbindung mehr über gprs zuwege gebracht. da ich mich dunkel an diesen thread erinnerte, habe ich einfach verdachtshalber bei eplus nachgefragt (vor 5 min, keine warteschleife, sofort einen kundenbetreuer drangehabt :p), wo man mir bestätigte, dass mein gprs deaktiviert sei. freundlich hat er zugegeben, dass es leider öfter vorkommt, das gprs deaktiviert werde, wenn das i-mode handset zurückgehe. der grund sei, dass die retoure von mitarbeitern abgewickelt werde, welche das retourenprocedere abwickelten ohne vorher die usereinstellungen zu checken. ok, sehe ich ein! dämlich, aber nicht unbedingt tragisch... :rolleyes:

auf hat er mir gprs sofort wieder freigeschaltet, lediglich die aktivierung der freischaltung kann etwa einen tag dauern... nun denn....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!