Hallo,
ich bin in einer eigenartigen Situation, denke aber, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.
Aufgrund eines Arbeitsplatzangebotes bin ich von Berlin ins Ruhrgebiet gezogen. Zunächst dachte ich, dass ich mich ziemlich schnell an das Neue gewöhnen werde. Jedoch wurde mir so nach und nach klar, dass ich die Heimat nicht aus dem Kopf bekomme. Aufgrund dessen, dass ich an beiden Orten eine Wohnung habe, wäre es -zumindest theoretisch- möglich, an den Wochenenden sowie im Urlaub nach Hause zu fahren.
Früher hätte ich gedacht, dass so etwas der absolute Stress sein muss und man sich für eines entscheiden müsse: zu Hause bleiben und auf Arbeit warten oder flexibel sein und selbst die Arbeitsstelle aufsuchen, dafür Freunden und Familie den Rücken kehren.
Im Moment allerdings bin ich ziemlich optimistisch, beides haben zu können. Wir leben in modernen Zeiten, niemand wird gehindert, mobil zu sein und die Bahn- bzw. Autobahnverbindung quer durch Deutschland sind durchaus akzeptabel.
Mich interessiert, wer hier noch im Forum ähnliche Strapazen in Kauf nimmt und trotzdem zufrieden ist.