Handyvertrag gemacht,aber gebrauchtes Handy bekommen

• Hallo,

folgendes habe für meinem Vater einen Vertrag abgeschlossen(Victor Vox Fair Starter) und heute genau vor einer Woche kam das Handy mit der Post an.
    Leider war es kein neues Handy (Siemens CX70),sondern eins,das schon länger im Gebrauch gewesen sein muß.
    Und seit einer Woche versuche ich auch den Händler telefonisch und per email zu erreichen,aber keine Reaktion seitens des Händlers.Wie gehe ich jetzt weiter vor,damit ein Umtausch stattfindet ?

Gruß Lokomotive

• Frage: Ist das sparhandy ;)

Schreibe den händler an, setze eine Frist in der Du den Umtausch des handies forderst. Zurücktreten vom Vetrag wird sicher schwer sein, da die 14 tägige Frist ja bestimmt schon um ist.
    Woran hast Du erkannt, dass das handy gebraucht ist?

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    ...Zurücktreten vom Vetrag wird sicher schwer sein, da die 14 tägige Frist ja bestimmt schon um ist...

:confused:

Das

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    ...heute genau vor einer Woche kam das Handy mit der Post an...

liest sich aber nicht so als ob die Frist vorbei wäre!

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Das Gerät hat er vor 1 Woche bekommen, den Vertrag aber eventuell früher abgeschlossen (3-4 Tage vorher ) ?

Ja und?
    Die Frist kann ja auf keinen Fall zu laufen beginnen bevor der Kunde die Ware erhalten hat.

Gruß

Pitter

• Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.Freischaltung war schon am 16.06,aber habe wegen Lieferschwierigkeiten erst letzte Woche Freitag das Handy erhalten.
    Wenn ich das Gerät,so wie es angekommen ist,bei ebay als Neugerät verkauft hätte,wäre mir eine negative Bewertung sicher gewesen.
    Da es dieses Angebot nicht mehr gibt,werde ich auch nicht vom Vertrag zurücktreten,sonst hätte ich das schon gemacht und das Handy einfach zurückgeschickt.Aber so behalte ich es dann doch lieber.

Gruß Lokomotive

• Moment?
    Habe ich nicht verstanden?
    Du willst das Handy unbedingt behalten obwohl es gebraucht ist?
    Oder glaubst du, nur weil es das Angebot nicht mehr gibt, der Verkäufer keien Pflichten mehr hat.

Wenn ich mir heute ein Auto kaufe, das morgen vom Nachfolger abgelöst wird, muss es doch auch fahren können!

• ich würd mal sagen: Er will das Handy behalten und einen Rabatt rausschlagen, was ja in diesem Fall auch legitim scheint.

schönen gruß, faxe318

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!