Verträge werden abgelehnt,ohne Grund?

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Vielleicht wohnst du auch nur im falschen Stadtviertel.


    Ich weiß jetzt nicht genau wie ich dein Posting auffassen soll, ich sehe darin ironie und ernst! was ist den gemeint?


    Na gut sicher, wenn die sehen das jemand aus einer sozial schwächeren gegend kommt sind die sicher vorsichtig - wäre ich aber auch.

  • Inoffiziel gibt es Statistiken, wie viele Proble es gibt in einer bestimmten Straße, Hausnr, Stadtviertel etc.


    So kann es gut sein, wenn man in der falschen Gegend wohnt, dass man keinen Vertrag mehr bekommt.

  • Johnny13: Es gibt Rating-systeme, die dich je nach "ansehen" des stadtviertels einordnen...wenn du jetzt in einer bonzengegend wohnst, kann es sein, dass du -egal welches einkommen- bei der bank z.b. einen höheren kreditrahmen bekommst!

  • Zitat

    Original geschrieben von sysmo
    Inoffiziel gibt es Statistiken, wie viele Proble es gibt in einer bestimmten Straße, Hausnr, Stadtviertel etc. [...]


    Inoffiziell nicht unbedingt ...


    Die Software "KlickSearch" z.B. kann sich jeder für kleines Geld kaufen.

  • Das Verfahren nennt sich "Scoring".


    Wobei das glaube ich bei Mobilfnkverträgen nicht so ausschlaggebend ist.


    Oftmals sind es einfach die Anzahl der Mobilfunkverträge.
    Fehlerquellen gibt es natürlich leicht:


    Alte Mobilfunkverräge werden nicht aus der Liste gelöscht.
    Auch Fehleintragungen bei der Schufa sind durchaus möglich.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich wollte mal einen zweiten MogelCom-Vertrag abschliessen, was ich über einen Online-Händler tat, worauf seitens MogelCom ein Ablehnungsschreiben mir zuging. Ich habe dreimal eine E-Mail direkt an MobilCom gesendet und gefragt, warum ich abgelehnt wurde, wobei ich nie in Zahlungsverzug geraten bin und immer etwas Umsatz hatte, also keinen Schubladenvertrag. Natürlich erhielt ich keine Antwort. Ich habe dann mal mehr aus Zufall einen Händler in meiner Stadt dazu befragt. Dieser erklärte mir, dass bei MobilCom und auch vielen weiteren Anbietern Personen unter 21 Jahren grundsätzlich keinen zweiten Vertrag abschließen können, außer sie haben ein sehr überdurchschnittliches Monatseinkommen.
    Heute habe ich einen o2-Vertrag, eine o2-Loop-Karte (auf mich registriert), einen E-Plus-Vertrag und noch den alten von MobilCom, der mittlerweile zum Schubladenvertrag degradiert wurde. Bei den ersten beiden Verträgen gab es beim Abschluss keinerlei Nachfragen. Meine Wohngegend bezeichne ich als leicht überdurchschnittlich.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Also,ich bin bereits 21 zwar erst vor kurzem geworden,ich hab die Verträge aber nach meinem Geb ausgefüllt!
    An meiner Wohngegend kann es auch nicht liegen,ich wohne in einem Wohlhabenden Viertel also kein Sozialschwaches gebiet.
    Mein Einkommen ist mehr als ausreichend,eigentlich müsste ich da 10 Verträge bekommen ;)
    Ich hatte vor einen Schubladenvertrag abzuschliessen,das können die Provider aber nicht wissen,da ich mit meinem jetzigen Vetrag und dem davor ausreichend Umsatz mache.
    Bei gelegenheit werde ich es mal in einem Shop versuchen,und dann nachhaken warum ich abgelehnt wurde wenn ich wieder abgelehnt werden sollte.
    Zum Thema Familienname:
    Ich glaube nicht das jemand aus meiner Familie bisher einen Vertrag hatte und ihn nicht bezahlt hat oder sonstiges.
    Auch wenn es der Fall wäre,damit hab ich nichts am hut,ich bin für die eine andere Person,oder bekommt kein Herr Müller mehr nen Vertrag weil hunderte andere Müllers scheisse gebaut haben?
    Die können garnicht so einfach herausfinden ob Familie oder nicht Familie,nur wenn die Familie in einer strasse wohnt.
    Ich war sogar damals selbst im Mobilfunkt Geschäft tätig,da war ich bei den ganzen Providern angemeldet um Verträge zu schalten,und jetzt bekomme ich nicht mal mehr selbst einen aus welchem Grund auch immer?

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Bist du deutscher Staatsbürger?


    Ja bin ich daran mangelts auch nicht!
    Ich bin auch hier auf die Welt gekommen ;)

  • Hmm, wenn Du jetzt erst 21 geworden bist - wie kommst Du dann auf insgesamt 6 Jahre Vertragshistorie? :p


    Ich nehme mal an, dass die Verträge da teilweise auch auf deine Eltern liefen, oder?
    Gabs vielleicht mal Probleme, dass ihr eine falschen Rechnung widersprochen habt und es deshalb länger ausstehende Rechnungsrückstände gab? Auch in diesen Fällen wirst Du gerne mal im FPP gespeichert..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!