Einmal Schützenkönigin sein

• Dann vertrete ich hiermit mal die Emsländer-Fraktion und erzähl mal wie es bei uns ist:

Bei uns gehts weniger ums Schiessen. Hier wird auch nicht auf einen Vogel o.ä. geschossen sondern auf einer Kleinkaliberbahn auf Scheiben. Meistens wird im Vorfeld gemunkelt wer Schützenkönig werden will, aber dann gibts meistens doch einen Wettkampf.
    Jedenfalls ist es hier bei uns aufm "Land" eine relativ wichtige Veranstaltung und man trifft dort eigentlich jeden ob Nachbar, Freunde, Fahrlehrer, Leute die eigentlich schon lange weggezogen sind, usw. ...
    Das beste ist aber immer noch der Umzug. Man marschiert mit knapp 200-300 Besoffenen quer durch die Stadt und bekommt dann beim König nochmal Nachschub.
    Es ist aber doch sehr lustig für alle und die ganze Stadt ist auf den Beinen.

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    3.) Naja, wir haben bis .50BMG im Verein, also viel was größeres wirste im zivilen nicht finden. Und, Kurzwaffe... reicht .500 S&W?? :D:D

Auf welchem Stand sind denn .50BMG zugelassen !? Dachte das gibts in BRD nicht. Nuja wär auch nichts für mich, ich hab schon ne blaue Schulter nach 20 Schuss Schrot auf den laufenden Hasen ;)

Wie dem auch sei.. ich wohne auch im Sauerland (ganz in der Nähe von Marlborolights angesprochenem Werl-Büderich übrigens ;) ) und bin mit diesem Sauf.. äh Brauchtum aufgewachsen.. und finde es auch ziemlich peinlich.
    Öffentliche Besäuffnissse die oftmals in Prügeleien enden bzw diese dort an der Tagesordnung sind zu fortgeschrittener Stunde.
    Dutzende erwachsene Männer die strunkelig in einer "Parade" mit Holzgewehren durch die Gegend stapfen zu Querflöten und Trommeln.

Nuja, jedem das Seine.. man muss ja nicht hingehen.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Auf welchem Stand sind denn .50BMG zugelassen !? Dachte das gibts in BRD nicht. Nuja wär auch nichts für mich, ich hab schon ne blaue Schulter nach 20 Schuss Schrot auf den laufenden Hasen ;)

Auf halber Strecke zwischen Augsburg und Ulm liegt der Stand den wir da angemietet haben. Kurzwaffenstand is bis 5000 Joule zugelassen, Langwaffe bis 18000 Joule.
    Da geht einiges! :D

Aber die .50 BMG is gar nicht so schlimm, aber irrsinnig Imposant. Brachialer ist das schon die .500S&W. >3000 Joule aus der Kurzwaffe - das hat was von nem Muli-Tritt!
    Ich hab da letztens ne Laborierung zusammengebastelt (falls es jemand interessiert: 325grs Geschoss, 38,5grs H110, Federal 155 Zündi bei ner OAL von 48,2mm, und sattem Tapper) - Aber hallo! Damit knackt man fast die 500 m/s und man muss sich schon ordentlich am Gerät einhalten um es nicht gleich beim ersten Schuß quer durch der Stand zu werfen :D:D

Aber, das passt hier eher nicht her ;)

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Wie dem auch sei.. ich wohne auch im Sauerland (ganz in der Nähe von Marlborolights angesprochenem Werl-Büderich übrigens ;) )

Hömma, dat is kein Sauerland, sondern Soester Börde! :D

Für mich sogar schon der Pott, obwohl der offiziell erst in Hemmerde beginnt.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Hi !

Das ist westliche Soester Börde, östliches Ruhrgebiet und nördliches Sauerland ! :D

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Nichts geht aber über die Schützenfeste im Hochsauerland ;)
    Das da oben kann man ja schon fast nicht mehr zum Sauerland zählen....

:D

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich war gestern auf dem Schützenfest in Hannover. Soweit ich weiß das größte Schützenfest der Welt?!

Was die Schützen damit zu tun hatten war für mich nicht ersichtlich, nur dass sie teilweise enorm wichtig ihre metallbehangenen Uniformen durch die Gegend getragen haben :D

Wenn man sich das pöbelnde Volk wegdenkt oder in ein securityüberwachtes Zelt geht ist es stimmungstechnisch unschlagbar und ein tolles Event.

Also weiter so Ihr Schützen!! :top: ;)

• Tjo das ist eigentlich eher traurig.

Ich verlasse an Schützenfest die Stadthalle auch nie.
    Draußem am Autoscooter und den ganzen anderen Buden sammelt sich das pöbelnde Volk.
    Sobald man aber die Security am Eingang passiert hat, ist man nur noch unter netten Leuten und kann in Ruhe feiern ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Charlie:
    Ich bin ganz aus der Nähe, genauer gesagt Landkreis Donau-Ries. Allerdings beschäftige ich mich mehr mit Luftgewehr, das "größte" was ich bisher in der Hand hatte ist Kleinkaliber (hab ich aber mittlerweile auch aufgehört).

Ist aber schon interesant, was es so alles gibt, vor allem das mit den Offizieren ist mir unbekannt gewesen.. wer's braucht ;)

Gruß und schönen Abend noch,
    Michael

• Zoff: "Sauerland"

"Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland,
    begrabt mich mal am Lennestrand,
    wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen
    Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland,
    begrabt mein Herz im Lennesand,
    wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind."

Jürgen von der Lippe: "Sauerland ade"

"Franz Öckenböller fuhr mal mitm Bus über Land
    nur sein Tagewerk im Sinn
    weil wenn was weiter wech wär
    hat er sich mit Recht gesagt
    da kommt man da so schnell zu Fuß nich hin.

Und er guckt die ganze Fahrt über ausm Fenster raus
    und mit einem Mal hat er zur Seite gelinst
    und da hat er auch sofort das Mädelchen erspäht
    das neben ihm sitzt und grinst.
    Und Franz wollte auf der Stelle ein Kind von ihr
    und er weiß auch wie man's anfangen muß
    und es dauert keine Stunde mehr da spricht er sie schon an:
    "Na Frollein, fahrn Sie auch mit diesem Bus?"

Ja, so ist das nun einmal im Sauerland
    und so muß das wohl auch sein, fallara,
    ja da nimmt das Temperament sehr leicht Überhand,
    zu zweit und auch allein, fallara,
    und so muß das wohl auch sein.

Und es endete happy, sie wurden ein Paar
    und schlossen den Ehebund.
    Franz kam zwar gerne mal besoffen nach Haus,
    doch er schlug seine Frau nie ohne Grund.
    Und einen Sonntag war wieder Zoff und der Pfarrer
    kommt gerade am Fenster vorbei und macht auch ein ganz böses Gesicht
    und Franz haut ihr geistesgegenwärtig noch eine rein
    und sacht "Kommste jetzt mit inne Kirche oder nich?"

Beruflich ist Franz Kellner und wenn ein Gast einmal fragt:
    "Sagen Sie mal, ist das Schnitzel vom Kalb oder vom Schwein?"
    dann sagt er höflich: "Wenn Sie das nicht unterscheiden können,
    kann Ihnen das ja wohl auch völlig gleichgültig sein."

Ja, so ist das nun einmal im Sauerland
    ja da nimmt das Temperament sehr leicht Überhand,
    zu zweit und auch allein, fallara,
    und so muß das wohl auch sein.

Und als der Franz sein Ende kommen sah
    da stand der Pfarrer schon am Sterbekannapee
    und fragte: "Mein Sohn, hast Du noch einen Wunsch?"
    Und Franz: "Ja, eintreten inne SPD:"
    Und der Pfarrer verstand die ganze Welt nicht mehr
    trank einen Doppelten und war ganz blaß und sagte:
    "Mein Sohn, Du warst doch immer ein guten Sohn der Kirche
    und der CDU - und getz das."

Da hat der Franz nur leis gelächelt und gesagt: "Herr Pfarrer, das ist doch klar - wenn schon einer sterben muß,
    dann besser einer von denen als wie einer von uns, nicht wahr."

Und nun ade Du mein lieb Sauerland,
    es muß geschrieben sein, fallara,
    ist ja alles ganz, ganz fest in deutscher Bauerhand
    so muß das wohl auch sein."

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!