tricks für die bewerbungsunterlagen gesucht

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious

Ja, nur glaubst du, dass Acrobat einen geheimen Algorithmus hat um Grafiken besser komprimieren zu können? ;)

Ich bin mir sicher, dass du den Scan deines Zeugnisses noch optimieren kannst. Also Graustufen und gif anstatt jpg mit Truecolor und 32 Bit Farbtiefe. Allerdings wirst du dann wahrscheinlich auch mit den Helligkeits, Kontrast und Gamma Einstellungen probieren müssen (außerdem hilf natürlich ein ordntlicher Scanner und eine saubere Vorlage *G*).

Das hab ich zwar nirgendwo behauptet, sondern habe nur eine Antwort auf die Frage gegeben, aber du kannst es ja gerne mal versuchen. Acrobat scheint wohl einen sehr guten Algorithmus zu haben. Bei meinem Test-Gif war es danach nochmals um 2/3 kleiner und ausserdem sieht Acrobat eben bei jedem gleich aus.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Ich würde es folgendermaßen machen:

Neben dem kurzen aber prägnanten Anschreiben eine Kurzbiographie und eine kurze Auflistung von Schwerpunkten, um das eigene Profil deutlich zu machen.

Am Schluß des Anschreibens kommt das Angebot, Zeugnisse und alle weiteren gewünschten Unterlagen bei Interesse mit der Post zu schicken. ;)

• Um Dokumente ins PDF-Format umzuwandeln, brauchst Du einen PDF-Wrighter.

Leider ist das Standardtool (Acrobat) schweineteuer.

Gut und Shareware ist "WordToPdf". Muss mal suchen, wo ich die Datei zum kostenlosen Download finde.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Ja, nur glaubst du, dass Acrobat einen geheimen Algorithmus hat um Grafiken besser komprimieren zu können? ;)

Jupp - genau das glaube ich ;) Ich hatte meine Zeugnisse s/w eingescannt (min 300dpi) und anschließend als Grafik in Quark Xpress eingefügt :cool: Das ganze ging dann durch den Distiller und heraus kamen dann 14-15-seitige PDF-Dokumente mit ca. 230kB :)

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Um Dokumente ins PDF-Format umzuwandeln, brauchst Du einen PDF-Wrighter.
    Leider ist das Standardtool (Acrobat) schweineteuer.

Was hat das Format PDF mit den Wright-Brüdern zu tun?!? :confused: :uahschauder: :D
    Und mit offenem Ohr findet man eigentlich immer jemanden, der einem die Sache im Acrobat konvertiert... ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich häng mich hier mal dran...

Ich habe bei meinem Abiturzeugnis ein Original auf gelbem Papier erhalten, dazu noch 10 beglaubighte Kopien auf weißem Papier, eben mit blauem Stempel zur Beglaubigung. Welches der beiden würdet ihr für eine Bewerbung per Mail scannen? In Farbe oder S/W?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!