Problem mit Homezone-Anzeige bei o2 Multicards

  • Hallo alle zusammen,
    hab seit etwa 2 Wochen bei einem meiner Verträge 2 o2 Multicards,
    am Anfang so etwa die erste Woche,
    wurde das Homezone Häuschen noch angezeigt und es stand auch noch
    Home unter dem o2-de,
    bei beiden Karten.
    Seit Samstag in etwa zeigt keine der Karten es mehr an.
    Auf der Homezone Nummer bin ich aber immer noch zu erreichen,
    obwohl es ja bei mir nicht angezeigt wird.
    Hab die Sim-Karten auch schon in andere Handys reingetan,
    wird aber auch bei denen nicht angezeigt.
    Ein Freund von mir hat das gleiche Problem seit dem er seine Homezone,
    bei seinen Multicards umgestellt hat.
    Kennt einer das Problem und kann mir helfen?
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Nico :)

  • Also bei mir zeigen alle MCs die Homezone an.
    Manchmal dauert es beim einschalten allerdings ein weinig bis das Häuschen zu sehen ist.


    Evtl. mal die Hotline anrufen und die Daten-SMS nochmal zusenden lassen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Habe auch eine Multicard und mein Homehäuschen wird nur bei SIM 1 angezeigt.


    Ich habe mir auch schon mehrmals die Daten SMS von o2 zuschicken lassen, hat sich aber nicht´s geändert: Häuschen immer noch auf SIM 1


    Mittlerweile habe ich es aufgegeben :rolleyes:


    Daten SMS = da werden dir deine Homezone Daten per "SMS" (die du so nicht als "SMS" mitbekommst, war zumindest bei mir so ) zugeschickt und auf deiner SIM hinterlegt. Du darfst deine Handy´s dann die folgenden 12 std nicht ausschalten, wenn du von o2 die Nachricht bekommen hast das sie dir die Daten SMS zuschicken.

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Und wie bekommt man diese Daten SMS zugeschickt,
    über die o2 Hotline?
    Soll ich denen dann einfach mein Problem schilder und
    sagen das ich gerne Daten SMS geschickt bekommen möchte?

  • Ja,
    du musst entweder die Hotline (geht schneller) anrufen
    oder per Mail ( 1-2 Tage) und denen dein Problem schildern.
    Dann wird dir geholfen ;)

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱


  • Kein Wunder....denn bei MC kann nur die Hauptkarte SMS empfangen (wenn Starteinstellungen nicht geändert wurden), und somit bekommt das Handy mit der Zweitkarte die Info nicht......also Handys untereinander austauschen und sich Einstellungs-SMS nochmal zuschicken lassen.....man soll das handy dann auch 72 und nicht 12 Stunden anlassen

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Diese Aussage ist falsch. die "SIM-aktualisierungs-SMS" kann von o2 gezielt an MC-SIMs geschickt werden. Das eingestellte SMS-Routing ist dabei unerheblich. Damit das ganze funktioniert müssen allerdings alle MCs im Netz eingebucht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!