T-Mobile Company: neue Datenoptionen buchbar!

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    hier das Kleingedruckte:

Der Knackpunkt ist "Ende der Verbindung".
    Es ist ziemlich schwierig, eine 24h-non stop-Connection aufrecht zu erhalten.

Genau. Im Regelfall sind nach einer geladenen Email entweder 10 oder 100kb weg ...

• Hm, das mit den 100kb ist echt sh*t. Ansonsten würd ich gleich wechseln, da ich auch den 5er hab.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Moin,

kann inzwischen eigentlich noch jemand die Buchbarkeit der neuen Data Optionen in den Companytarifen verifizieren?
    Oder hatte Eckoman einfach nur Glück und einen "kompetenten" Hotliner an der Strippe? ;)

Willi

• Das mit den 100kb wundert mich jetzt aber seeeehr - ich hatte den "kompetenten" (gibts sowas überhaupt?) Hotliner extra danach gefragt wann die 100kb fällig werden! Er sagte: einmal am Tag, um 0:00h wird gerundet, und es sei eben NICHT so dass nach jeder unterbrochenen Verbindung gerundet wird... Toll, und die Hotline ist anscheind grad nicht besetzt :mad:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Das mit den 100kb wundert mich jetzt aber seeeehr - ich hatte den "kompetenten" (gibts sowas überhaupt?) Hotliner extra danach gefragt wann die 100kb fällig werden! Er sagte: einmal am Tag, um 0:00h wird gerundet, und es sei eben NICHT so dass nach jeder unterbrochenen Verbindung gerundet wird...

Hier die schriftliche Antwort von T-Mobile auf meine Frage:

"Sie haben Recht, bei Data 30 wird ein voller Datenblock (100KB) abgerechnet wenn die Verbindung kurzzeitig getrennt wird oder abbricht."

Sobald der IP-Attach weg ist, wird ein neuer Datenblock abgerechnet.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Hier die schriftliche Antwort von T-Mobile auf meine Frage:

"Sie haben Recht, bei Data 30 wird ein voller Datenblock (100KB) abgerechnet wenn die Verbindung kurzzeitig getrennt wird oder abbricht."

Sobald der IP-Attach weg ist, wird ein neuer Datenblock abgerechnet.

Ja super, ganz großes Kino. Gut dass ich von dem Verein im Frühjahr weg bin... Aber die 30MB für 10 EUR Brutto sind immer noch besser als 5MB für 10 EUR mit den alten Datentarifen.

• Hab mich heute nochmal über die Preise von den neuen Datentarifen in meinem RV erkundigen wollen und bekomme nur noch die Aussage, dass sie mit den Company Tarifen nicht buchbar sind.

Hat es einer von euch schon geschafft?

• :eek:

In der Tat, ich habe mich eben nochmal versichert dass ich im Data 30 bin. Das hat mir der Hotliner bestätigt, als er dann plötzlich in ein "äääähm, Moooooment" verfiel... Und tatsächlich, nun behauptet er dass es eigentlich gaaaaarnicht möglich wäre in den Company Tarifen die neuen Datenoptionen zu schalten...

Ich habe ihn dann allerdings freundlich aber sehr bestimmt drauf hingewiesen dass er gut dran tut nichts an meinem Datentarif zu ändern, sonst knallts.

Kurzum: nun scheint es so als wenn es für wenige Tage möglich war die neuen Optionen in den Company Tarifen zu schalten, ab sofort aber nicht mehr. Die Glücklichen die schnell genug geschossen haben (:D) werden aber wohl im gewählten Tarif verbleiben.

Die wissen auch nicht was sie wollen :confused::rolleyes:

• Das Buchen der Option geht doch noch, wird von T-Mobile allerdings nicht gerne gesehen und daher machen das nicht alle Hotliner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!