Casio Mini-Fernseher

• Hallo Leutz,

ich würde mir gerne einen Mini-Fernseher zulegen, um wichtige Sendungen (zB. Fussball-WM :) ) im Büro nicht zu verpassen. Ich habe allerdings null Erfahrung mit diesen Geräten, und wollte fragen was Ihr von Mini-Fernsehern haltet? Wie gut ist die Empfangsqualität? Welche Marke würdet Ihr empfehlen?

• Also ich hab hier ein Gerät von "ICE". Ist zwar nur schwarz-weiß (14cm-Bildschirm, davon 12.5 sichtbar) und schon einige Jahre älter aber für den Zweck völlig ausreichend. Was den Empfang angeht, kommt das drauf an. Ich hab hier mit der eingebauten Antenne leider überhaupt keinen Empfang, sitze aber auch hinter relativ dicken Wänden (durch die ich trotzdem Handyempfang habe, wieso nicht fernsehen :confused: ). Und für eine externe Antenne ist hier kein Platz :rolleyes: . Von daher fällt Tour-de-France bei mir leider aus und bis zur WM muss ich mir noch was einfallen lassen. An anderen Plätzen hab ich damit ganz normalen Empfang, wie über die normale Hausantenne auch.

• habe Casio TV-880 mit 5,7 cm bildschirm und kann sagen der ist ok - es erfüllt seienen zweck - man ist etwas mehr als beim radio im bilde ;). Der empfang ist für 3 programme in ordung (stark gebietsabhängig). Das ding hat kein tft, aber dafür reicht der saft von 4 aa-batterien (geschätzt für ca. 4,5 stunden). Für fussball würde ich allerdings zu hochauflösenderen modellen bzw. modellen mit größerem bildschirm greifen.

• Zu beachten ist auch das die meisten Geräte kein DVB-T können.

Und Gegenden wo noch ohne DVB-T gesendet wird,werden auch immer weniger...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• In Frage würde das Casio EV 660 bzw. 680 kommen. Hat man mit diesen Dingern auch im Auto unterwegs (natürlich nur als Beifahrer ;) ) einen guten Empfang?

• Jop, hast du, jedoch wird es dann getrübt von starkem Bildrauschen und -aussetzern.

Ich hatte schon mehrere Taschenfernseher von Casio und kann für Fußball nur die Modell mit aktivem TFT empfehlen, da man ansonsten kaum noch etwas aufgrund der groben Auflösung erkennen kann... :rolleyes:

Und ich würde dir raten: Warte einfach ab bis DVB-T flächendeckend in ganz Deutschland verfügbar ist - dann klappt auch der Empfang im Auto. ;)

• DVB-T = Digital terristisches Fernsehen; so wie der Name sagt, werden hier die Bild- und Toninformationen digital übertragen, was dazu führt, dass du eine viel bessere Bildquali vor Augen hast - und das auch bei schlechtem Wetter. :)

Z.Z. wird ganz Deutschland nach und nach umgerüstet, so dass es ungeführ 2009 kein Analog-Fernsehen mehr geben wird.
    Schon jetzt hast du erhebliche Probleme mit Taschenfernsehern, wenn du in Berlin, Hamburg oder Bremen wohnst... :rolleyes:

mfg

• Ob DVB-T flächendeckend in Deutschland eingeführt wird ist noch nicht klar. Man konzentriert sich auf ausgewählte Ballungsräume. Es wird nicht einmal die Mehrzahl der Bevölkerung erreicht. Regelbetrieb(Hauptversorgung) erfolgt per Satellit, leider geht das mobil nur mit Aufwand.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Beim Marktkauf gibt es derzeit ein LCD-Fernseher mit integr. DVBT Empfänger (20,8cm Diagonale) für 199,-. Mit 230 V und 12V Anschluss!
    Prospekt habe ich hier (Süddeutschland) leider nicht mehr!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!