Eine Startleiste über 2 Monitore ? Wie?

  • Hallo


    ich betreibe an meinem Notebook einen Monitor im Dual-Mode betrieb.


    Ist es irgendwie möglich (unter XP) die Startleiste über beide Bildschirme zu ziehen.


    Leider wird sie nur auf einem angezeigt.
    Ich möchte keine doppelte Startleiste, sonder wirklich eine verlängerte.


    kennt jemand eine Möglichkeit oder eine Lösung?


    Gruss und Dank

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Natürlich ist das möglich.
    Du musst bei den Anzeigeeinstellungen lediglich auf "Horizontaler Bereich" einstellen - so heisst das bei mir mit meiner nVidia Grafikkarte.

  • Extended Desktop ...les ich gerade heißt das richtig und nicht Dual.
    Also um sicher zu gehen, auf beiden Bildschirmen wird was anderes angezeigt, sie laufen sogar in unterschiedlicher Auflösung ;)


    oli-haas


    eine Einstellmöglichkeit die "Horizontaler Bereich" oder ähnlich heißt, kann ich bei mir nicht entdecken. :(


    Ist ein FujitsuSiemens Lifebook mit einer Intel 82852/82855 Grafik Karte...also nix besonderes.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • funktioniert. Nur leider werden dann auch Fenster immer über beide Bildschirme maximiert, das ist nicht sehr praktisch. Da verzichte ich lieber auf die längere Taskleiste.

  • Jaja Fujitsu....:(


    Dann schau doch einfach mal bei den Einstellungen, wenn sich das da Extended Desktop oder Dual View nennt müssen da ja noch mehr Möglichkeiten sein die du auswählen kannst.
    Ich habe da 5verschiedene, und eine eben dient zum verbreitern des Desktops. Muss bei dir auch sein, ansonsten mal bei Intel nach einem neuen Grafikkartentreiber schauen.

  • So, neue Treiber haben auch nix gebracht :(


    gibt es da keine "externen" Tools für?

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hi,
    UltraMon ist das Zauberwort... klick


    funktioniert perfekt, wenn auch manchmal etwas träge (wenn ich beim Arbeiten für die Uni so 10 PDF's aufhabe... :cool: )


    Super Programm :top:


    mit erweitertem Desktop und Nvidia ist da mit einer Taskleiste nix zu machen. Von ATI will ich hier gar nicht reden... :rolleyes:
    Grüße Pepe


    Edit: ach ja, das Prog kann auch den Displayinhalt spiegeln ohne die Auflösung vom 1. Bildschirm zu ändern... ist echt Gold wert, wenn man Präsentationen macht oder so...


  • genau so was hab ich gesucht, klappt wunderbar :top:


    Danke

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hallo!


    Ich stehe derzeit vor folgendem "Problem"


    Ich habe meine GeForce 5700 Grafikkarte via TV-Out an meinen Fernseher angeschlossen, und das Bild des PCs "geclont".


    Zusätzlich habe ich an der Grafikkarte aber noch einen 17Zoll CRT Monitor den ich auch nutze hier aber mit der Option "Dual-View".


    Das Problem ist, dass wenn ich den Monitor nutzen möchte die Einstellungen im Menü der Grafikkarten Software komplett vornehmen muss.


    Genauso wenn ich den TV nutzen möchte muss ich die Einstellungen für diesen vornehmen.


    Logisch ist dies natürlich, doch gibt es keine Möglichkeit eine Art SHortcut zu erstellen, dass ich anklicke, und daraufhin werden die Einstellungen für den TV und bei einem anderen Shortcut die Einstellungen für den CRT automatisch vorgenommen?


    Wenn das ein seperates Prgramm kann ist das auch nicht schlimm, die Sache nervt einfach auf die Dauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!