Vodafone neue UMTS Offensive ab nächste Woche!?

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn

Totaler Blödsinn was Du erzählst. Niemand wird zu irgenweinem Tarif oder Option gezwungen. Zumindest bei uns nicht! Jeder kann sein bestehenden Tarif behalten oder wechseln wohin er möchte! Was Du da erzählst ist nicht wahr, und das müßtest Du eigentlich wissen.

Da muss ich aber Geribaldi zustimmen!
    Ich wollte meinen Vetrag (D2-ClassicPremium) direkt beim BusinessTeam mit einem SE V600i verlängern, das bekanntlich ein UMTS-Handy ist.
    O-Ton: Ich faxe ihnen die Zusatzvereinbarung für die Option Vodafone-HappyLive! UMTS zu. Die kostet 5 Euro im Monat, ohne die können sie mit einem UMTS Handy nicht verlängern. :gpaul:
    Ich wurde sogar zurückgerufen, weil ich das geklärt haben wollte: Die gleiche Antwort bzw die Bestätigung dafür! :flop:
    Auch zu finden in den ganzen Fußnoten auf z.B. Flyern für Business, etc.

Also was stimmt jetzt? :confused: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    ohne die können sie mit einem UMTS Handy nicht verlängern. :gpaul:

Stimmt, ist die Vorgabe bei VVL mit UMTS-Handy. Aber macht imho auch Sinn, da du dafür ja auch z.B. MobileTV bis Jahresende noch unbegrenzt gucken kannst. Mach das mal ohne die Option :eek:

Also ich werd mit meinem D2-ClassicPremium auch wohl wechseln und da ich sowieso eine Datenzusatzoption habe stört mich die UMTS-Option nicht.

Ist aber sicher immer kundenabhängig.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Stimmt, ist die Vorgabe bei VVL mit UMTS-Handy. Aber macht imho auch Sinn, da du dafür ja auch z.B. MobileTV bis Jahresende noch unbegrenzt gucken kannst. Mach das mal ohne die Option :eek:

Nicht jeder will dieses Kindergartenfernsehen auf dem Handy haben... Wenn man dann trotzdem gezwungen wird diese Option zu buchen nur um in den Genuss eines UMTS handys bei VVL zu kommen ist das eben nicht so toll.

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Totaler Blödsinn was Du erzählst. Niemand wird zu irgenweinem Tarif oder Option gezwungen. Zumindest bei uns nicht! Jeder kann sein bestehenden Tarif behalten oder wechseln wohin er möchte! Was Du da erzählst ist nicht wahr, und das müßtest Du eigentlich wissen.

Irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher ob du Geribaldis Worte nicht verstehst oder nicht verstehen willst... Klar wir niemand "gezwungen", eine Datenoption zu buchen, aber man wird regelrecht dazu genötigt, weil man sonst einen völlig irrsinnigen und überteuerten Standard-Datentarif hat.

Zitat

Zum 2. Punkt, vielleicht solltest Du da mal Deine Feinmnotorik checken. Oder kaufe Dir einfach ein freies Handy.

Oha, da gehen jemanden die Argumente aus. :rolleyes:

Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Warum kann man bei gethandy.de jedes Vf UMTS Handy auch ohne UMTS Tarif oder Option mit Vertrag erhalten?
    Das geht doch eigentlich gar nicht? :confused:

• Mein lieber Kollege, aus welchen Grund meinst Du hat Vodafone diese Option eingeführt die was fremde Wapseiten angeht doppelt so teuer wie eine stinknormale CSD Verbindung ist. Ich denke 2 Drittel aller Kunden nutzen derzeit kein Wap mit Ihrem Live Handy. Ich kann mir nicht vorstellen das zu Dir nicht auch ständig Kunden kommen die sich die Live Taste sperren lassen wollen.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Ist das egtl. neu, dass "Threadersteller" unter den Beiträgen angezeigt wird. (Hier also bei Geribaldi). Ist mir noch nie aufgefallen...

Denke dass noch weniger Kunden bewusst das live Portal nutzen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Aber was sie jetzt machen ist Kundenabzocke wenn nicht sogar Nötigung.
    Der Kunde wird erpresst einen UMTS Tarif bzw. die Flat zu nehmen.

Ich muß zugeben das ich selbst gelegentlich auch aus Versehen auf die Live Taste komme.... (wieso kommt man eigentlich nie auf einen anderen Knopf :confused: )

Zum 2. Punkt, vielleicht solltest Du da mal Deine Feinmnotorik checken. Oder kaufe Dir einfach ein freies Handy.

• öhm 2x oder habe ich jetzt einen :gpaul: ?

aber wie auch immer, ich spüre hier negative energien :(

junx, nicht streiten nur weil einige user es sich zur lebensaufgabe gemacht haben, ständig gegen vodafone zu hetzen.
    das man als vodafone kunde hier sich wie ein opel fahrer in einem vw forum fühlt, weiss ja jeder, aber das ihr euch nun noch gegenseitig "anschnautzt" muss ja nicht sein.

NoxX

• Zitat

aber wie auch immer, ich spüre hier negative energien :(

vielleicht liegt das an der boardfarbe? :D

• Jo ich denke auch das sachlich bleiben besser ist! Aber das kann manchmal schon aufregen :)

Was glaube ich eher gemeint ist das VF seine Tarife extra so auslegt das man eher in eins der MP wechselt oder einen Vertrag darin abschliesst, weil einfach manche Zusatzoptionen nur in Verbindung mit diesen verfügbar sind. Nachwievor ist es so das die Tarife, Konditionen btw Vertragsbedingungen (die * Zustätze usw) im allgemeinen und bei genauerer Betrachtung nicht wirklich kundenfreundlich sind. Das ist bei anderen Anbietern nicht ganz so extrem!

Man sollte VF nicht schlecht und kaputt reden, aber kritische Stimmer und ein Gebot zu Vorsicht sind bei dennen finde ich wirklich angebracht! - Im Übrigen kann ich verstehen das sowas wütend macht...

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!