Neues CDU Regierungsprogramm
- Goodzilla
- Geschlossen
-
-
-
Aha, also Gysi hast du nicht gesehen und wirst ihn auch nicht wählen.

Martyn, egal was man über deine Argumentation denkt und schreibt, eines muss man dir lassen, du hast Stehvermögen und du würdest auch gegen den Rest der Welt tapfer weiterschreiben.
Ich wähle Schwarz/Gelb, wen genau verrate ich aber nicht. :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Werde mich nicht zu einer Aussage kitzeln lassen, die verrät, wen und was ich wähle.Das schreit doch nach einer neuen Umfrage:
"Was wählen die Moderatoren?"
Und es ist sicher richtig, dass man sich nicht jeden Mist anhören sollte (gerade gestern "erfreute" mich die MLPD mit einem Lautsprechewagen...) aber die Sendung im ZDF sowie die dazugehörige Moderatorin liefern ein durchaus annehmbares Format wenn es darum geht die zur Wahl stehenden Politiker mal etwas mehr zu durchleuchten
CH
EDIT
Martyn
Ich zerfelddere Deinen Beitrag jetzt nicht im Detail, aber wieso sollte es ein Anreiz für Frauen sein arbeiten zu gehen, wenn sie nicht mehr das Ehegattensplitting in Anspruch nehmen können? Gerade die Damen die nach der Geburt eines Kindes wieder nach und nach in das Arbeitsleben einsteigen sind darauf angewiesen.
Wenn die ihren Halbtagsjob nun in Steuerklasse I versteuern müssten sehe ich da keinerlei Anreiz.
Und Du weißt aber das nicht zwangsläufig der Mann die "bessere" Steuerklassen wählen muss, sondern der Ehepartner der mehr verdient? -
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Aha, also Gysi hast du nicht gesehen und wirst ihn auch nicht wählen.
Kommt drauf an, je nachdem, was mein Zufallsgenerator am 19.8. ausspuckt!

Back to topic! -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Ich zerfelddere Deinen Beitrag jetzt nicht im Detail, aber wieso sollte es ein Anreiz für Frauen sein arbeiten zu gehen, wenn sie nicht mehr das Ehegattensplitting in Anspruch nehmen können? Gerade die Damen die nach der Geburt eines Kindes wieder nach und nach in das Arbeitsleben einsteigen sind darauf angewiesen.
Wenn die ihren Halbtagsjob nun in Steuerklasse I versteuern müssten sehe ich da keinerlei Anreiz.
Und Du weißt aber das nicht zwangsläufig der Mann die "bessere" Steuerklassen wählen muss, sondern der Ehepartner der mehr verdient?
Natürlich wählt der Besserverdienende die Lohnsteuerklasse III und der schlechterverdienende die Lohnsteuerklasse V.Ich habe niemals gesagt das nach der Abschaffung der Lohnsteuerklasse II-V die Konditionen der verbleibenden Lohnsteuerklasse gleich bleiben müssten, was z.B. die Freibeträge angeht.
Mit einem typischen Teilzeitjob dürfte man eh innerhalb der Freibeträge bleiben.
Aber durch das Ehegattensplitting werden eben Frauen von Besserverdienern gegenüber Frauen von Geringverdienern benachteiligt.
Aber auf jeden Fall können wirlicht Besserverdienende Ehepartner nicht mehr die Konditionen der Steuerklasse III nutzen, und die Mittel könnten dann auch für Bildung und eben Sozialleistungen verwendet werden, wo sie dringender benötigt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Kommt drauf an, je nachdem, was mein Zufallsgenerator am 19.8. ausspuckt!

Back to topic!Jochen, geht es Dir gut?
Erst der faux pas mit den Minderheiten im Thread nebenan, jetzt dichtest Du uns einen schon vergangenen Wahltermin an...!?!
Ich dachte, der Rote, der gestern im Saarland umgekippt ist, war der Münte und nicht der JoPi...

Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich habe niemals gesagt das nach der Abschaffung der Lohnsteuerklasse II-V die Konditionen der verbleibenden Lohnsteuerklasse gleich bleiben müssten, was z.B. die Freibeträge angeht.Du hast aber auch nicht gesagt, wie es denn dann sonst aussehen soll.

Aber so wie ich Dich hier in der letzten Zeit erlebt habe, schüttelst Du bestimmt auch noch auf die schnelle ein neues Steuersystem aus dem Ärmel oder?

CH
-
Steigende Kinderarmut durch Hartz4 und hier nochmal für alle die keine Artikel der Linkspartei lesen wollen, das Gleiche bei ngo-online.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Du hast aber auch nicht gesagt, wie es denn dann sonst aussehen soll.
Aber so wie ich Dich hier in der letzten Zeit erlebt habe, schüttelst Du bestimmt auch noch auf die schnelle ein neues Steuersystem aus dem Ärmel oder?

CH
Glaubst du wirklich ich hab hier die Zeit um mir die nötigen Informationen zu beschaffen, um ein neues Steuersystem aus dem Boden zu stampfen ... aber in welche Richtung es gehen soll hab ich ja schon geschrieben ... ich denke das das fürs erste reichen sollte, aber falls du konkrete Fragen hast, bitte.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Glaubst du wirklich ich hab hier die Zeit um mir die nötigen Informationen zu beschaffen, um ein neues Steuersystem aus dem Boden zu stampfenAlso für mich liest sich Dein Auftreten und Dein Posting so, als hättest Du damit eine kleine Partei im Ärmel und hättest Dich nur drüber geärgert, nicht zur Wahl zugelassen zu werden.
Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!