ZitatOriginal geschrieben von Masta_U
gilt das auch für pakete und päckchen und gilt das auch ins ausland?
was?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Masta_U
gilt das auch für pakete und päckchen und gilt das auch ins ausland?
was?
Fakten
In Marburg gibt es die sogenannte Ermittlungsstelle für unanbringliche Sendungen, also die, die weder an den Empfänger zustellbar, noch an den Absender zurück geschickt werden können.
Dort sitzen zusätzlich vereidigte Ermittlungsbeamte, die versuchen anhand des Inhaltes, Rückschlüsse auf den Empf. oder Abs. zu gewinnen.
Dadurch wurde kürzlich z.B. eine Sendung doch noch korrekt zugestellt, nur weil im entspr. Brief ein Foto mit einem (u.a.) abgelichteten Kfz. Kennzeichen enthalten war.
Es wurde also durch dieses Detail und entspr. (kostenlose!) Detektivarbeit, eine Sendung, zwar verspätet, aber trotzdem augeliefert!
ZitatOriginal geschrieben von TantoXic
was?
na das schicken ohne absender!!! :cool:
Wie hier schon erwähnt wurde, sieht man tatsächlich den Ort des Absenders am Stempel.
Ich habe mal so einen dämlichen, anonymen Kettenbrief bekommen. Der Absenderstempel verwies auf einen kleinen Ort in meiner Nähe hier. Da ich dort nur eine Person kannte, war meine Vermutung dann auch richtig, dass es derjenige auch war.
So ganz anonym ist man dann wohl nicht........
naja, in meinem fall hab ichs im hauptpostamt einer mittel großen stadt aufgegeben. das sollte reichen.
hab den brief mit du-weißt-schon-wer unterschrieben.
ich denke sie weiß, von wem der brief kommt.
es stehen nämlich ein paar nicht nette sachen drin.
aber anstands halber gratuliere ich zum geburtstag.
und nehme es zum anlass, moralisch auf sie einzuwirken. auch wenns nichts hilft ![]()
so kann ich später immer noch behaupten, dass ichs nicht war ![]()
>>> tkjever
weil sie mir nicht zuhört?
Re: Fakten
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
In Marburg gibt es die sogenannte Ermittlungsstelle für unanbringliche Sendungen, also die, die weder an den Empfänger zustellbar, noch an den Absender zurück geschickt werden können.
Dort sitzen zusätzlich vereidigte Ermittlungsbeamte, die versuchen anhand des Inhaltes, Rückschlüsse auf den Empf. oder Abs. zu gewinnen.
Dadurch wurde kürzlich z.B. eine Sendung doch noch korrekt zugestellt, nur weil im entspr. Brief ein Foto mit einem (u.a.) abgelichteten Kfz. Kennzeichen enthalten war.
Es wurde also durch dieses Detail und entspr. (kostenlose!) Detektivarbeit, eine Sendung, zwar verspätet, aber trotzdem augeliefert!
Hinterlassen die irgendwelche Zettel, dass das Paket geöffnet wurde?
Ich hab mal mit einem TT & bekannten Glamour (nein, nicht casanova :D) Mitglied ein erbittertes Briefkastenrennen geliefert. Wir haben je einen Briefumschlag genommen, den Renngegner als Absender und eine Fantasieadresse als Empfänger eingetragen - nachdem der Brief dann einmal bis in den Ort der Fantasieadresse (leicht entfernt von unseren Standorten :D) war, wurde der dann auch anstandslos an den "Absender" zurückgeschickt, allerdings war ein Briefumschlag geöffnet und mit Paketband zugeklebt worden.
Briefmarken waren auch nicht drauf, aber das ist wohl nebensächlich - Ein Spaß war es allemal. ![]()
Hä?
Hobbys gibt es!?
Wenn Du übrigens als Absender einer unfreien (verweigerten) Sendung ermittelt wirst, musst Du das Nachentgeld zahlen.
Für diesen Fall darf der Postbedienstete auch angemessene Zwangsmaßnahmen, wie ausgedehnte körperliche Züchtigung o.ä. anwenden.
Aber no risk- no fun!
Noch etwas:
Wenn eine Sendung in Marburg geöffnet wurde, liegt immer ein entspr. Infoschreiben bei!
Wen sonstwer von den "Gelben" fremde Sendungen öffnet (außer zu Prüfzwecken-bei Büchersdg. usw.), ist dass immer ein Verstoß gegen das Briefgeheimnis und außerdem ein heftiges Dienstvergehen!
ZitatOriginal geschrieben von tkjever
weil sie mir nicht zuhört?
Ruf an und verstell deine Stimme
Wenn sie auf die eh nicht hört, was willst du mit dem Brief erreichen. Der wird ihr auch egal sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!