Raus-Schmiss bei Kfz-Versicherung

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn ich das so lese waren das ja nicht mal gravierende Schäden. Die Windschutzscheiben sind ja nur Teilkaskoschäden, und das mit dem Pannendienst war wohl so eine Mobilitätsversicherung.


    Ich würde es verstehen wenn vielleich ein Haftplichtschaden mit einer Schadenssumme im fünf- oder sechsstelligen Bereich dabei gewesen wäre.


    Ich habe danach noch mit einem Bekannten gesprochen der bei der Allianz in einer anderen Stadt arbeitet. x Schäden in xy Monaten = Rausschmiss egal wie hoch der Schaden

  • da fällt mir der kommentar eines allianz-marketing-typen ein, den wir im rahmen eines fh-projektes zu meß-methoden kundenzufriedenheit-kunenloyalität zu hören bekommen haben:


    "...kundenzufriedenheit - interessiert uns nicht..."


    naja, hauptsache allianz-versichert...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Normal versucht eine Kfz. Versicherung seine Kunden nicht zu kündigen


    Oh doch. Mündigen und unbequemen Kunden wird gerne gekündigt.


    Ich habe es selbst erlebt. Ein Bekannter (nichtdeutscher Staatsbürger) hatte sich die sinnlose Insassenunfallversicherung aufquatschen lassen.


    Als er sich informiert hat, hat er sie ganz normal fristgemäß gekündigt. Es hat niemals einen Schaden gegeben. Als Reaktion erhielt er, auch die Allianz, die Kündigung seiner kompletten KFZ Versicherung. Dabei lag ein Versicherungsvertrag. Haftpflicht Mindestdeckung - kein Kaskoangebot. :flop: Als er sich darüber beschwerte, teilte man lapidar mit. Sein Risikoprofil erlaube kein anderes Angebot.

  • Hallo,


    Aussage von meiner Versicherung von vor wenigen Tagen, da ich genau zum Thema Versicherung beendet und SF behalten nachgefragt hatte, da ich einen Firmenwagen bekommen, der pauschalversichert wird:


    - Versicherung wird beendet, wenn ich den aktuellen Wagen verkaufe und abmelde
    - SF bleibt erhalten
    - wenn ich einen neuen Wagen nach 2 1/2 Jahren ( so lange läuft mein Leasingvertrag ) anmelde, fange ich mit dem selben SF wieder an, den ich jetzt noch habe - der wird sozusagen auf Eis gelegt.


    Mein Tip: Rufe direkt deine Versicherung an und frage da nach, da handhaben alle anders.


    Zitat

    "ohoh..wenn der Kunde schon mal rausgeschmissen wurde wollen wir den auch nicht." bzw. werden die Schäden an die neue Versicherung gemeldet?


    Ja, in der Regel fragt die neue bei der alten Versicherung nach, alleine schon um den SF bestätigt zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    Bekommt man dann eigentlich Probleme bei der neuen Versicherung? So nach dem Motto: "ohoh..wenn der Kunde schon mal rausgeschmissen wurde wollen wir den auch nicht." bzw. werden die Schäden an die neue Versicherung gemeldet?


    Jein. Bei der Haftpflicht normalerweise nicht, denn das ist eine Pflichtversicherung und es besteht Annahmezwang bei PKWs. Anders sieht es bei der Kaskoversicherung aus. Die kann die Gesellschaft ablehnen. Daher wird ja auch bei Vertragsabschluss gefragt, ob du oder die Gesellschaft gekündigt hat. Die Anfrage beim Vorversicherer läuft automatisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    denn das ist eine Pflichtversicherung und es besteht Annahmezwang bei PKWs.


    Aber nur für die gesetzliche Mindestdeckungssumme.


    Und wer das abschließt, fährt mit hohem Risiko. Haften muß man nämlich unbegrenzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!