Presse: Vodafone präsentiert Marktforschungsstudie "Frauen und Handys"

• Aktuelle Pressemitteilung:

• Wow. Ich bin überrascht: Frauen sind selbstbewusste Handykäuferinnen: Ein Drittel entscheidet alleine... und scheinbar geht es ihnen nicht ausschließlich um Farbe und blinkende Features.

Wenn ich meiner Frau etwas anderes unterstellen würde, würde sie mich wieder in die Küche schicken ;-)

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Also mich würde mal näher interessieren, welche Frauen da "befragt" wurden.

Habe selbst vier Frauen in der eigenen Familie,
    - meine Ehefrau (jung&gut aussehend) hat ein eher "reserviertes" Verhältnis zum Handy
    "...blöde Erfindung", nutzt es aber ab und an für'n Anruf oder ne SMS

- die älteste Tochter (19) nutzt es wirklich nur zum mal kurz telefonieren
    (nie über 30s ... 1 min am Stück ->> "ist ja viel zu teuer !") MMS/Fotos via Handy: Sie weis wie's geht, aber viel zu teuer!

- die mittlere Tochter (16) verSMSt 90 % des Guthabens (10 €/Monat), Anrufe auch
    nie über 1 min am Stück ("...zu teuer") und auch keine MMS, weil zu teuer.

- die Jüngste (14) schreibt auch lieber SMS und telefoniert sehr selten.
    (nur wenn's sein muss..."zu teuer"). Ebenso keine MMS (zu teuer).

Meine Mutter hingegen (73) zahlt schon mal 60...90 € im Monat, viele Telefonate (RentnerInnen sind oft unterwegs...) und viele SMS :cool:

Design/Farbe/Schnickschnack ist allen egal, Hauptsache es ist klein und der Akku hält lange durch.
    ...und das neue Handy darf alle 2..3 Jahren der "Papa besorgen"

Gruß
    Snt

• Re: Presse: Vodafone präsentiert Marktforschungsstudie "Frauen und Handys"

> 47 Prozent der Frauen nutzen die integrierte Digitalkamera des Handys für Schnappschüsse unterwegs, 37 Prozent der Be_fragten legen Wert auf die kabellose Datenübertragung via Bluetooth

An Stellen wie diesen merkt man, daß solche Studien (wie fast alle Umfragen...) teilweise ziemlicher Blödsinn sind.

Aha, 37% der Benutzerinnen legen also Wert auf Bluetooth? Kommt knapp hinter der Kamera?!?

Ich nehme an, daß gerade 10% der männlichen User ansatzweise wissen, was Bluetooth überhaupt ist.

Aber Wert legen kann man natürlich trotzdem drauf, auch wenn man es nicht buchstabieren kann oder für eine neue Blendamed-Sorte hält ;)

Und was für ein Sinn macht die Beschränkung auf diese Altersgruppe? Häää?

Geht das hier um Antibabypillen oder Binden? ;) Nee, ganz stimmt das Alter auch nicht....

Vieles recht merkwürdig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!