Der offizielle UEFA CUP Thread 2005/06

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Stuttgart 0 : 2 :rolleyes:

Fast. Laut meinem Ticker ist das Spiel 1:2 ausgegangen. Den :rolleyes: darfst Du aber gerne dortlassen. Einfach mies wie sich die Deutschen an diesem Spieltag gegeben haben. ;)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Fast. Laut meinem Ticker ist das Spiel 1:2 ausgegangen. Den :rolleyes: darfst Du aber gerne dortlassen. Einfach mies wie sich die Deutschen an diesem Spieltag gegeben haben. ;)

Zeit meines Postings :16.02.2006 21:51

Den :rolleyes: bekommst du, aber einen :o für den Anschlusstreffer auch.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Boah, hab ich einen Hals auf diese VfB-Versagertruppe.
    Jetzt haben die Spieler schon dafür gesorgt, dass Trap gehen muss und selbst jetzt, wo keine Alibi mehr da ist, spielen die so einen Mist zusammen :mad:
    Und dabei hieß es doch: Wegen dem unattraktiven Fussball von Trap kommen keine Leute mehr ins Stadion :flop:

Gruß,
    Loyo

Das Ergebnis ist nicht schön, aber trotz aller berechtigter Kritik war es spielerisch schon mal einen Schritt nach vorne. Das hat besonders in der ersten Halbzeit stellenweise wieder richtig wie Fussball ausgesehen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Das hat besonders in der ersten Halbzeit stellenweise wieder richtig wie Fussball ausgesehen.

Das hat die DSF-Nervensäge Th. Herrmann ja auch behauptet, aber ich habe das ganz anders gesehen: Ich fand, dass der VfB auch in der 1. HZ spielerisch absolut miserabel aufgetreten ist. Die einzige dicke Möglichkeit von Ljuboja nach 1-2 Minuten resultierte doch aus einem Fehler des Gegners. Wenn M'borough mal den Ball hatte, hatten sie eine viel bessere Raumaufteilung als der VfB, haben teilweise ein gepflegtes Kurzpaßspiel aufgezogen.

Beim VfB gabs dagegen ein paar Komplettausfälle wie Meira, Gerber, Hitzlsperger, Tomasson... Von Soldo, der als Routinier die Mannschaft führen sollte, habe ich auch nichts gesehen. Verstehe auch nicht, warum Meira weiter mitstümpern durfte, wenn ein Erfahrener wie Babbel auf der Bank sitzt...

Bin irgendwie erschüttert, was aus dieser Mannschaft, die ich früher so gerne hab *spielen* sehen (man denke an die CL gg. ManU) geworden ist...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Das ist das erste Spiel, das Du vom VfB siehst/hörst oder? :D

Den Typen gibt es schon ziemlich lange und der singt bei jedem Heimspiel vor und A- und B-Block (Stehblöcke) singen nach.
    Und: Ja, der hat ein festes Mikrofon mit festen Lautsprechern. Scheint vom Verein also authorisiert bzw. sogar gewollt zu sein.

Erstens:

Das GD-Stadion hat um sein Fußballfeld herum eine Lauffläche für Leichtathletik. Zusätzlich hat es über den Spielfeld auch kein Dach. Daraus ergibt sich zwangsläufig die Situation daß die Stimmung, und vorallem die Fangesänge, sich im „weiten Rund“ des Stadions verlieren.

Zweitens:

Aus diesem Grund hat der Vorsinger des Fanblocks früher ein Megaphon gehabt, welches durch eine Lautsprecheranlage für den Fanblock ersetzt wurde.

Drittens:

Das Stadion war gestern abend nicht wirklich gefüllt, daraus ergibt sich eben daß man diesen Vorsinger sehr stark hört. Wenn das Stadion komplett ausverkauft ist, und alle Fans machen mit (auch die auf den Sitzplätzen), dann hört man den Vorsinger fast nicht.

Viertens:

Trabatoni hat das Stuttgarter Spielsystem kaputt gemacht. Der VfB war schon immer eine Mannschaft welche 4-4-2 mit Spielmacher spielt (Raute im Mittelfeld). Für sein klassischen 4-4-2 defensiv hatte er die falschen Spieler. Tomasson und Lubjoa muß man direkt mit flachen Pässen bedienen, mit Flügelspiel können die nicht wirklich was anfangen.

Ergo: Trap war der falsche für den Verein und die Spieler waren die falschen für Trapattoni. Hier gibt es eigentlich nur einen Schuldigen: Nämlich den der diese Situation hat so kommen lassen. Die Manschaft wie auch ein Trapattoni ist erstklassig.

Fünftens:

Armin Veh hat derzeit keine andere andere Wahl als das (fälschlicherweise) 4-4-2 System über die Flügel spielen zu lassen. Daher stagniert der VfB weiter. Armin Veh muß jetzt in der kurzen Zeit den VfB wieder an sein bekanntes und erfolgreiches 4-4-2 mit Raute (also Spielmacher) zurückführen. Wenn das klappt dann schießen Thomasson und Lubjo aus allen Winkeln des 16erns auf den gegnerischen Kasten. Mann muß nur mal ansehen wo und wie diese beiden in Ihren alten Vereinen gespielt haben. Ich hoffe das noch erleben zu dürfen, denn wenn der UEFA Cup für kommende Saison verpasst wird, dann können wir diese Spieler nicht halten.

Sechstens:

Gestern abend hat man leichte Ansätze erkennen können was die Manschaft wirklich kann wenn Sie so darf wie sie will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Das hat die DSF-Nervensäge Th. Herrmann ja auch behauptet, aber ich habe das ganz anders gesehen: Ich fand, dass der VfB auch in der 1. HZ spielerisch absolut miserabel aufgetreten ist.

Dann hättest du mal einige Spiele in der Bundesliga sehen müssen...da gab es nicht mal die zwei, drei guten Kombinationen, die gestern mal aufgeblitzt sind.

Ich bleibe dabei, in der 1.HZ war ein Aufwärtstrend zu erkennen, auf dem sich aufbauen lässt und was der Vogts hinterher erzählt hat, hat für mich ohnehin keine Relevanz. Außer Phrasendrescherei kommt da absolut nix bei raus.

Ich finde auch, dass im Stuttgarter Umfeld (insbesondere bei den Fans, die teilweise schon von Abstiegsgefahr reden) im Moment zu viel Panikmache herrscht. Natürlich muss man dem Management ein hundsmiserables Zeugnis in sportlicher Hinsicht ausstellen und sie sind der lebende Beweis, dass erfolgreiche Manager aus der Wirtschaft nicht automatisch auch gute Manager im Fussball sind, aber sportlich ist es nicht so dramatisch, wie momentan gemalt wird. Drei Punkte auf Hertha sind definitiv aufzuholen. Vielleicht ist es trotz der finanziellen Einbußen auch besser, dass man sich jetzt auf die Bundesliga konzentrieren kann.

Allerdings habe ich Bedenken, was die Vorbereitung auf die neue Saison anbetrifft. Als Interimstrainer wird Veh kaum für die personelle Planung für die nächste Saison verantwortlich zeichnen, es gibt viele Fragezeichen. Der VfB braucht dringend einen bundesligatauglichen linken Verteidiger (Magnin und Gerber sind das beide für mich nicht), einen defensiven Mittelfeldspieler (die altersbedingten Defizite von Soldo werden immer offensichtlicher), einen zentralen Mittelfeldspieler und einen weiteren Verteidiger. Und dann stellt sich natürlich noch die Frage: Bleiben die Dänen, bleibt Ljuboja, der angeblich zu PSG zurück möchte, bleibt Hildebrand, wechselt Meira zu Schlacke etc.

Diese Probleme sind in meinen Augen prekärer als die momentane sportliche Situation, die so schlecht gar nicht ist.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• UEFA-Cup Rückspiele aka "Das Grauen Teil 2"... :eek:

Zitat

Rapid Bukarest - Hertha BSC
    Tor für Bukarest, 1:0, Torschütze: Niculae
    Was für ne Bude! Langer Ball auf Niculae. Der nimmt van Burik auf fünf Metern drei ab. Vom rechten Sechzehnereck lässt Niculae einen satten Flachschuss los und der rauscht links an den Innenpfosten und von da rein.

Edit:

Zitat

Tor für Bukarest, 2:0, Torschütze: Buga
    Der Deckel ist drauf. Flanke Badoi von rechts, Buga hat am Fünfer weit und breit keinen Gegenspieler und netzt locker per Flugkopfball ein. Das war's für die Hertha!

Edit 2:
    Kennt jemand Adressen, wo man im Internet auf den nächsten Trainer-Rausschmiß wetten kann? :confused: ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Gegen Bukarest muß Hamburg aber anstrengen, die waren den alten Hertha Damen haushoch überlegen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Den HSV halte ich allerdings für besser aufgestellt und funktioniert als Mannschaft besser als die Hertha. Ich denke, daß der HSV das schafft.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!