Der offizielle DFB Pokal Thread 2005/06

• Tippe auf einen klaren Bayern- Sieg: nicht unbedingt vom Ergebnis her, sondern einfach von der Art und Weise. Glaube nicht, dass Pauli was reißen wird, die Bayern werden das konzentriert zu Ende bringen und dann auch problemlos den Pokal in Berlin holen.

Chris

• Und genau, weil das immer jeder denkt, es aber oft ganz anders ausgeht, finde ich den Pokal auch so interessant. Das K.O. System mit nur 1 Spiel macht einen großen Teil des Reizes aus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jepp! Keine Frage.

Allerdings führen sie jetzt schon 1:0 und das werden sie sich IMHO nicht mehr nehmen lassen.
    Immer wieder dieser Hargreaves mit solchen Fernschuss- Toren.

Chris

• Und wenn es so ist, ist es auch okay. Wäre dann leistungsgerecht.
    Aber das Spiel ist lange nicht vorbei.
    Wir sprechen uns nach dem Spiel! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Okay, es war zwar nicht so wie ich gesagt habe, aber gewonnen haben die Bayern trotzdem.
    Mittlerweile stehts 2:0, obwohl St. Pauli gleich mehrere sehr gute Chancen hatte hier sogar in Führung zu gehen. Hätte ich zugegebenermaßen nicht erwartet, dass St. Pauli noch so stark aufspielt.

Schade, ... ab jetzt kann man nur noch Frankfurt fürs Finale die Daumen drücken! :)

Chris

Edit:
    3:0 - am Ende ein Stück zu hoch, aber okay.

• Schade. Wäre aber auch unverdient gewesen, wenn Pauli gewonnen hätten.
    Glückwunsch an die Bayern.
    Ich kann leider nicht sagen, daß ich zur Eintracht halte, im Finale. Kann dem Verein keine Sympathien abgewinnen.

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Edit:
    3:0 - am Ende ein Stück zu hoch, aber okay.

Klar, aber das Spiel lief eigentlich so wie solche Spiele immer laufen. Würde St. Pauli immer so spielen wie gegen Bochum, Berlin, Bremen und auch Bayern, dann stünden sie nicht auf Platz 5 der 3. Liga - und das erklärt auch, warum sich höherklassige Mannschaften in solchen Spielen meist schwer tun.

Naja, die cleverere Mannschaft hat sich dann durchgesetzt. Letztes Wochenende musste man Bremen zugestehen, daß die Mannschaft, die die Tore dann auch macht, der verdiente Sieger ist und das gilt auch für das heutige Spiel.

• Tja Glückwunsch nach Bayern, die Überlegenheit auf dem Papier war aber nur in der ersten viertel Stunde zu sehen, danach war der FC sehr mittelmäßig bis schwach. Vom Ergebnis her etwas zu hoch, aber auch wenn Olli nicht mehr Nr.1 in Deutschland ist hat er doch gezeigt wie wichtig ist er als Torwart ist. Wenn da nach dem Kopfball von Lutz das 1:1 gefallen wäre wer weiß wie es ausgegangen wäre.

CH

• Unverdient? Das würde ich so nicht sagen.
    Bayern hatte ja eine ganze Zeit lang praktisch keine Chancen und nichts vom Spiel und Pauli hat ja grad in der 2. Hälfte bis zur 85. Minute soviel Druck gemacht, dass es teilweise ja megaeng wurde. Da waren wirklich starke Aktionen von Kahn benötigt.

Frankfurt mochte ich vor der Saison auch gar nicht. War mir einfach sehr unsympathisch. Aber seitdem ich sie dann die ersten Spiele gesehen habe und dabei ihren teilweise recht frischen und guten Offensivfussball bewundern durfte, geprägt durch A.Meier, Amanatidis, Copado und andere, bin ich Sympathisant geworden. Ich denke das Bild von Frankfurt hat sich ein wenig verändert.

Im Finale bin ich auf jeden Fall dafür, dass die bessere(!) Mannschaft gewinnt. Im Zweifelsfall dann aber natürlich für die Eintracht aus Frankfurt.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Unverdient? Das würde ich so nicht sagen.
    Bayern hatte ja eine ganze Zeit lang praktisch keine Chancen und nichts vom Spiel und Pauli hat ja grad in der 2. Hälfte bis zur 85. Minute soviel Druck gemacht, dass es teilweise ja megaeng wurde. Da waren wirklich starke Aktionen von Kahn benötigt.

Richtig. Und da sie ihre Chancen nicht genutzt haben, wäre es unverdient gewesen. Bayern hat einfach nicht mit genug Engagement gespielt und die Paulianer machen lassen. Aber ein wirklich verdienter Sieg wäre das aus meiner Sicht nicht gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!