Tastatur wechselt Beschriftung dank OLED

• Salut !

Der russische Hersteller Art. Lebedev hat folgenden Prototyp mit Namen "Optimus" vorgestellt, der IMHO sehr überzeugend ist :

Die Tastatur wechselt nach belieben die Beschriftung und sogar Farbe - äusserst interessantes Konzept.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Habe mir die Bilder heute vormittag auch schon im Lustige Bilder-Thread angeschaut ud war auch begeistert.
    Fraglich finde ich nur, wie man das Umschalten bewältigen will. Richtig geil wäre es natürlich, wenn man so eine Art Profile vergeben könnte, so dass beim switchen zwischen einzelnen Programme sich die Anzeigen auf den Tasten automatische verändert.

Ansonsten finde ich die Tastatur optisch recht ansprechend. Das ganze wirkt wie ein Alu-Korpus. Sehr wertig, schön schmal, allerdings wirkt sie sehr lang.
    Wenn ich mir meine MS-Tastatur so anschaue, die auch schon sehr groß ist, scheint die Optimus noch länger. Begründet vor allem inden zusätzlichen Schnellstarttasten links. Würde die Länge so auf gut und gerne 60-65cm schätzen.

Aber alles in allem wirklich eine Überlegung wert, wenn man was über den Preis wissen würde.... :rolleyes:

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Habe mir die Bilder heute vormittag auch schon im Lustige Bilder-Thread angeschaut ud war auch begeistert.

Oh, hab erst grade bemerkt das es bereits dort gepostet wurde - aber im Unterschied zu dort sehe ich es hier erstrebenswert an, einen eigenen Thread zu eröffnen :D

Der Preis würde sicher um die 400 - 500 € liegen, mind. ... Alleine die OLED's wären bei aktuellen Preisen nicht bezahlbar...

Profile wären sicher ideal, aber da die Umsetzung des ganzen mind. noch 1-2 Jahre (aufgrund des Preises) i.A. nehmen wird ist für Spekulationen einfach kein Raum vorhanden...

Au revoir...

EDIT : Als Vergleichbilder (was die Länge angeht) die vor kurzem von M$ vorgestellte neue Tastatur für Win XP MCE :

• Zitat

Original geschrieben von CaptainDickei
    das is ja ma fett!

wann soll das teil erhältlich sein?

mfg

Zitat

It's in initial stage of production
    We hope it will be released in 2006

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    wenn man was über den Preis wissen würde...

Zitat

It will cost less than a good mobile phone

auch nicht schlecht: Mus-Maus

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    EDIT : Als Vergleichbilder (was die Länge angeht) die vor kurzem von M$ vorgestellte neue Tastatur für Win XP MCE

Diese wird wohl kaum länger sein, als "normale" Tastaturen.
    Die eigentliche Tastatur ist an das Design von Notebook Tastaturen angelehnt.

Die zusätzlichen Tasten nehmen den Platz ein, der bei normalen Tastaturen vom Num-Block & Pfeiltasten belegt wird.

mfg supersiggi

• Interessant ist das eine Taste als SHortcut zum starten von eMule dient! ;) (Die mit dem Esel drauf... :D

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Diese wird wohl kaum länger sein, als "normale" Tastaturen.
    Die eigentliche Tastatur ist an das Design von Notebook Tastaturen angelehnt.

Die zusätzlichen Tasten nehmen den Platz ein, der bei normalen Tastaturen vom Num-Block & Pfeiltasten belegt wird.

Verrat doch nicht alles ;)

Zur Mus-Mouse : Leider nur Mac - hat nur eine Taste :D (wie uncool ;) )

Au revoir...

EDIT :

Hier ein Interview mit dem Hersteller :

http://primotechnology.com/ind…es/0705/optimus/index.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!