CallYa Guthaben auszahlen lassen

• Es kommt Bewegung in die Sache:

Es war beruhigend von der Hotline hören, dass mein Anliegen in Bearbeitung ist.

Nun trudelte zum Jahreswechsel tatsächlich eine Erstattung von VF ein - allerdings stellt dieser Betrag nur ca. 40% der zum Zeitpunkt der Deaktivierung vorhandenen Guthabenhöhe dar.

Es ist in gewisser Weise nachvollziebar, dass VF bei derartigen Vorgängen inzwischen genauer hinschaut, versch. "Guthabenarten" auftrennt, um dann selbst zu entscheiden, was letztlich "auszahlungsfähig" ist - trotzdem geht meine Rechnung nicht auf:
    Selbst wenn nur noch (durch Voucher, Überweisung etc.) einbezahltes Guthaben erstattet wird, so ist der in meinem Fall erstattete Betrag dennoch deutlich zu gering! :mad:

Hat jemand Ähnliches erlebt?

Grüße,

mANoLo

• Ja, mir wurde Anfang letzten Jahres auch nur ein willkürlicher Betrag ausgezahlt.
    Trotz eines längeren Schriftwechsels, indem ich auch die Aufladebons und die dazugehörigen Kassenbelege nachgewiesen habe, blieb VF bei den Standardantworten (Startguthaben...).
    Ich habe dann noch einen Euro überwiesen und nochmal gekündigt. Dann wurde alles ausgezahlt.

• Über welchen Kanal (Brief, Fax, Mail) lief Dein Schriftwechsel? Wie schnell trafen jeweils Reaktionen ein?
    Über das Kontaktformular auf der VF-Website habe ich noch nie eine Antwort erhalten.

Tja, meine Karten sind bereits von Seiten VF gekündigt, daraufhin habe ich die Erstattung des Guthabens gefordert. Somit kann ich leider nichts mehr überweisen o.ä.

Vielleicht kann VF mir den nicht ausgezahlten Differenzbetrag auf eine andere CallYa-Karte aufbuchen? Versuch macht kluch...

• Hallo zusammen,

ich kann - leider - berichten, daß es kürzlich und für mich erstmalig Probleme bei der Auszahlung von transferiertem Guthaben gab: Während noch Mitte 2013 das Guthaben einer Karte - nur Startguthaben und transferiertes GH - problemlos und schnell ausgezahlt wurde, geschah in genau so einem Fall im Oktober gar nichts. Erst auf Nachfrage nach zwei Monaten hieß es, daß Start- und transferiertes GH nicht erstattet wird. Immerhin hat man mir daraufhin kostenlos eine neue Karte mit dem ursprünglichen Betrag zugeschickt.

Gibt es weitere Erfahrungswerte, ob mittlerweile tatsächlich nach der Art des Guthabens unterschieden wird, also Start-und transferiertes GH grundsätzlich nicht ausgezahlt wird, oder manchmal ja, manchmal nein? Und erhöht eine "richtige" Aufladung die Chance auf Auszahlung von transferiertem GH? Gibt es möglicherweis eine gewisse Guthabenhöhe, ab der "genauer" hingeschaut wird?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Gekündigt habe ich per Fax. Weiter dann per eMail (kontakt @ vodafone.de). Antworten kamen meist nach 3 bis 4 Tagen.
    Umbuchen ist sicher auch einen Versuch wert, nur der letzte Eingang sollte richtiges Geld sein. Steht auch hier irgendwo im Forum.

Edit zur Guthabenhöhe:

Da geistern 100€ durch die Gerüchteküche. Meine "Problemkarte" war ursprunglich etwas darüber. Bei Karten unter 100€ gabs keine Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    [...]
    Wer es nicht schafft, innerhalb von 8 Monaten gratis die 12007 anzurufen,
    um die Gültigkeit zu verlängern, [...]

Nicht mal das scheint in D'dorf inzwischen auszureichen:

Habe gerade zwei Karten eingelegt, die zuletzt Ende August vergangenen Jahres kostenpflichtig (also nicht nur per 0800-Nr. oder die genannte 12007) verwendet wurden - deaktiviert! :mad:

• Wie will Vodafone eigentlich die Unterscheidung zwischen transferierten und gekauftem Guthaben hinbekommen? Wenn ich z. b. 50 € Transferguthaben und 50 € Voucher-Guthaben aufgeladen habe und nach 3 Monaten mit je 10 € Verbrauch dann kündige? Wieviel von den verbleibenden 70 € sind dann Transfer- und wieviel Voucher-Guthaben?

• Seit letztem Jahr können die das ... leider!
    Ist bei anderen NB und Tarifen mit Bonus aber auch separat ausgewiesen was Bonus und was echtes Guthaben ist. Jetzt werden Transfers wie Bonus behandelt :flop:

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Und was wird zuerst aufgebraucht - die älteste Aufladung (egal ob mit echtem Geld oder über Transfer=Bonusguthaben) oder generell das Bonusguthaben?

• transferiertes GH wird zuerst aufgebraucht, jedenfalls nach meiner Beobachtung . Bei den echten Bonussystemen stecken andere Logiken dahinter.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!