Also entweder ich habe momentan einen :apaul: oder ich kapier nicht wie man da bestellt.... keinen Shop, keine Telefonnummer (die Handynummer im Impressum hat den Zusatz "keine Bestellannahme") :confused:
drinks4all.de :was haltet ihr davon?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
letzens war im tv ein bericht über genau so einen service in münchen, der schien ganz gut zu laufen. die waren imho mit 3 - 4 tranzportern unterwegs.die tranzporter waren aber schon komplett beladen, wenn ich mich da recht erinner, und die bestellungen wurden dem lieferservice von der zentrale aus ans auto telefoniert.
Und sie leben von der Hand in den Mund. Der Laden finanziert sich angeblich gerade so selbst. Aber scheinbar fällt bei denen nicht wirklich was an Gewinn ab.
Hab da keine genauen Infos, aber ich meine da mal einen Bericht gelesen/gesehen zu haben. Ist wohl nicht leicht damit richtig Geld zu verdienen. -
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Ich vermisse auf der Homepage das Angebot für Kästen. Egal, ob Schnaps oder Bier!Ansonsten klasse Idee!
Gruß
Mekongliebelein, du machst mir angst.....

-
Ich finde die Idee echt gut... Kenne ein paar Leute in Bochum und werde dort mal den Link streuen.
Frage ist halt wie schon so oft gefragt ob es sich rechnet...
Aber wie kann man bestellen? Wie m@rtin schon sagte,fehlt diese Möglichkeit irgendwie komplett....
Gruß bungee1
-
Hi,
Grundsätzlich ist es eine gute Idee, ob Sie tragfähig sein wird werdet Ihr merken, also einfach losmachen und schauen wie es geht.
ABER, überarbeitet das Design der Seite noch mal, macht es hell freundlich, flippig und mehr auf Lifestyle - ein paar teaser Grafiken mit Menschen die sich auf eine Schüssel Chips stürzen, oder sich über einen Kasten Alkopops hermachen...
Schwarze Seiten wirken immer irgendwie "billig" und zusammen geschossen.
Baut das ganze als Shop mit Bestellmöglichkeit auf, bietet eine Bestellbestätigung per SMS an...
Ich denke das es funktionieren kann, wenn man das ganze ein bissel hipper und mit mehr Anregungen verziert. Zum Beispiel im Sommer ein Picknick Korb zusammenstellen und auf die grüne Wiese leifern, etc. Frühstückskorb anliefern, irgendwo an den Baggersee... etc....
Egal wie Ihr was umsetzt, viel Spass dabei und gutes Gelingen...
Axo, hier ein gutes und kostenloses Shopsystem, mit welchem Ihr sowas aufziehen könntet: http://www.xt-commerce.de dort sind einige Gute Shops dabei, wo man sieht wie man sowas realisieren kann.
Hier mal als Anregung was ich mit hell freundlich und Lifestyle meinte:
klick...ciu...
-
-
Also, generell mal keine schlechte Idee. Die Finanzierung interessiert mich jetzt mal weniger, das ist ja auch weniger das Problem des Käufers.
Die Telefonnummer habe ich mittlerweile in der Laufschrift unter Home entdeckt - nicht gut! Die muss gut sichtbar platziert werden, von jeder Unterseite ersichtlich, am besten in der Titelleiste.
Dann würde ich empfehlen die Seite heller zu gestalten, das schwarz wirkt wirklich trist und macht abends auch nicht gerade fit bzw. bestellfreudig. Weiß als Hintergrund fände ich besser, vielleicht irgendetwas Bochum-spezifisches etwas transparent im Hintergrund platzieren.
Mehr Bilder! Für die Titelleiste vielleicht ein Foto vom fahrenden Transporter, dazu passt dann auch gut die Telefonnummer. Und zu den Produkten wären schönere Bilder sinnvoll, z.B. jeweils über die Listen in der gleichen Breite ein selbst zusammengestelltes Foto mit den Produkten. Oder auch mal Bilder von zubereiteten Speisen, da braucht es doch was zum Appetitmachen! Wenn ich auf Snacks klicke muss mich da gleich irgendwas Leckeres anschauen, dann kaufe ich eventuell sogar Dinge die ich garnicht wollte, nach dem Motto "Hmm, wusste garnicht mehr dass es das gibt, das nehm ich gleich auch noch!".
Ein Logo scheint mir wichtig! Aus "drinks4all" kann man doch was machen.
Am besten mal auf den Seiten grosser Pizzadienste vorbeischauen, da gibt es eine Menge Inspirationen. Dabei natürlich den eigenen Stil bewahren
. -
Das Angebot an sich hört sich zwar schon interessant an, aber ich denke ehrlich
gesagt nicht (Insbesondere wenn man sich das obere Beispiel durchliest.. -
4 volle Wagen und grade mal so die eigenen Finanzierung..), dass es sich lohnen
wird...Zum Design:
<meta name="GENERATOR" content="www.cm4all.com">So eine Seite mit einem vorgefertigten Design von 1&1 online zu stellen...
Sorry, wenn ich unrecht habe, aber etwas originelleres....
-
ohne Flash nicht anzeigbar... unter dem Flash-Intro sollte zumindest ein normaler "Weiter"-Link sein. Der Weiter-Button im Flash-Intro funktioniert bei mir nicht...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!