Neues Gerücht - Treo 700 ? Ms Mobile 5.0, 2 MPixel

• Zitat

Original geschrieben von siegenlester
    amerikanischen Markt verfügbar ist und der späte Start in Europa andere Gründe hat würde ich wirklich gerne wissen, weshalb du das Gerät so abkanzelst? M.W. sind die technischen Details doch bislang überhaupt nocht nicht bekannt, wie kannst du also wissen dass es seiner Konkurrenz um Meilen hinterherhinken wird?

Hi!

Du weisst aber schon, was in nächster Zeit von HTC so alles kommt? Abgesehen davon *gibt* es bereits den MDApro mit UMTS und WM5.0.

Alleine die benutzte Auflösung von 240x240 ist ein Witz. Das ist doch zu keiner Applikation kompatibel - das habe ich schon bei den HP-Geräten nicht verstanden.

Hier ist IMHO ein Gerät wie der MDAc2 mit seitlicher Slidertastatur in der Größe des MDAc incl. WLAN wesentlich "sensationeller" - und der soll in den nächsten Wochen/Monaten erscheinen.

Ausserdem bin ich mir 100%ig sicher, dass bis angekündigten Erscheinen des 700w im zweiten Halbjahr 2006 noch einige sehr sehr interessante Geräte auf dem Markt erscheinen werden.

Ansonsten gebe ich Dir recht: Meine Meinung beruht auf Mutmassungen - da ich aber das Dahinsiechen von Palm schon lange beobachte und auch vorausgesagt habe, denke ich das es so kommen wird... ;) :D

Gruß
    plant

• [QUOTE] Original geschrieben von plantagoo
    Ansonsten gebe ich Dir recht: Meine Meinung beruht auf Mutmassungen - da ich aber das Dahinsiechen von Palm schon lange beobachte und auch vorausgesagt habe, denke ich das es so kommen wird... ;) :D

Ach, du meinst dieses dahinsiechen von einer Umsatzsteigerung zur nächsten mit von Quartal zu Quartal bessern Verkaufs-, Umsatz-, und sonstigen -Zahlen?

• Zitat

[QUOTE] Original geschrieben von plantagoo

Ach, du meinst dieses dahinsiechen von einer Umsatzsteigerung zur nächsten mit von Quartal zu Quartal bessern Verkaufs-, Umsatz-, und sonstigen -Zahlen?

LOL Ja neee, is klar. Das Sensationsunternehmen Palm, das niemals Fehler begangen hat und sich niemals auf seiner Marktführerschaft ausgeruht hat. ;) :D Klar, die steigern ihre Umsätze ins unermessliche, verlieren aber komischerweise jeden Monat Marktanteile an RIM (Blackberry), Windows Mobile und andere Smartphones im zweistelligen Prozentbereich. Wie soll denn das funktionieren?

Der Laden ist momentan tot. Das beisst die Maus keinen Faden ab. Ich empfehle u.a. den sehr aufschlussreichen Bericht über den Kauf von PalmSource durch Access in der aktuellen c't 20/2005, Seite 31. Das liest sich nicht wirklich prickelnd - u.A. stehen dort einige aufschlussreiche Worte zum Verhältnis Palm zu Palmsource (unabhängig davon, dass ich die Aufspaltung für völligen Schwachsinn und einen der größten Fehler hielt und halte - wie bereits symbian geschrieben hat).

Aber: Lassen wir uns überraschen.

Just my €0.02

Gruß
    plant

• Kurzfristig kann die Strategie wirtschaftlich gut sein, aber meinen Eindrücken nach ist das Ende von Palm durch diese Strategie schon besiegelt. Wieder eine Firma die zu hochnäsig war, hat es Anfangs nicht geheißen Microsoft hätte keine Chance in diesen Markt einzudringen? Palm hatte quasi ein Monopol und der Begriff "Palm" war gleichbedeutend mit PDAs, so wie man "Maggi" oder "Tempo" sagt. Und heute, bei Palm schütteln die meisten schon die Köpfe aber PocketPC oder MDA/XDA kennt jeder.

Jetzt mit dem Schritt zu Windows werden sie nur ein Hersteller von Hardware, in einem Markt mit vielen Konkurenten die bessere / günstigere Hardware bauen können.

• Zitat

Das aktuelle Treo 650 wird ja, was viele nicht wissen, nur von Palm vermarktet, tatsächlich hergestellt wird er aber bei HTC, der selbe Hersteller von MDA/XDA/VPA etc...

Eventuell bringt HTC ja für einen seiner Kunden - hier möglicherweise Verzion - nun ein Gerät auf den Markt, dass sich in der Ausführung am Treo orientiert, aber mit Windows Mobile läuft. Auch das Wort "treo" auf dem Gehäuse, das ja immer noch nach einem Vorseriengerät aussieht muss noch lange nicht heißen, dass es am Ende auch tatsächlich unter dem Namen "Treo" auf den Markt kommt - und schon gar nicht, dass diese Distribution durch Palm erfolgt.

Hallo Ihr Handy-Checker,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?!

Ihr hab gesehen, dass Ihr über das Treo 650 von Palm One diskutiert.
    Hier mein Problem:

Ich habe eine Treo 650 von Verizon. Es hat aber eine amerikanische Software drauf, da ich es aus Amerika habe!
    Gibt es eine Möglichkeit eine deutsche Software draufzuspielen?
    Es wäre echt super, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

bk83

• Hier wird hauptsächlich über den Treo 700w gesprochen und spekuliert. Sicherlich finden sich hier einige Treo User die Dir weiterhelfen können.

Letztlich wirst Du hier: Nexave, top Palm Community im Communitybereich mehr und schneller Hilfe finden. Vor allem über die Suche. Ich hatte mich selbst mal eingelesen, da ich zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt habe mir einen Treo zu kaufen. Was ich dann nicht umsetzte. ;)

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!