Dispokredit Postbank abgelehnt - warum?

  • - Computer im Supermarkt
    - Autos im Versandhandel
    - Bankgeschäfte im Tabakladen


    Aber wir brauchen ja keine Beratung, deswegen klappt das ja auch alles so prima mit dem Dispo (nix gegen Bastian, der ist nur "Opfer"). Naja, es gibt ja immer noch die freundliche PB-Hotline. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Ob die DB wirklich so schlimm ist, weiß ich nicht, aber bei der PB ist auch nicht alles koscher. Wie schon vor einigen Tagen hier im Forum geschrieben, haben die z.B. mittags einen Betrag gutgeschrieben und gegen Abend eine Lastschrift abgebucht. Nur stand dann plötzlich die Lastschrift zuerst da mit neuem Kontostand OHNE die zuvor eingegangene Gutschrift. Solche Spielchen kenne ich z.B. von meiner Sparkasse nicht!


    DAS Problem kenn ich. Morgens sieht man Geldeingang, zahlt irgendwas - das Geld it ja da. Und dann wird das umsortiert, dann kommt der Geldabgang vor dem Eingang und man ist im Minus. Zwar ist der Endsaldo positiv, aber zwischendrin sieht es immer so aus, als ob man im Minus waren. Es werden da aber keine Zinsen oder so berechnet.


    Vielleicht ist das ja das Problem?


    Zu den Geldautomaten. Bei der PB kann ich in jeder Postfiliale und Post-im-Supermarkt oder wie auch immer das heißt, Geld holen.


    Bastian

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Nur stand dann plötzlich die Lastschrift zuerst da mit neuem Kontostand OHNE die zuvor eingegangene Gutschrift. Solche Spielchen kenne ich z.B. von meiner Sparkasse nicht!


    Ist doch vollkommen egal, in welcher Reihenfolge die Buchungen auf dem Auszug stehen und ob das Konto im Laufe des Tages mal im Minus war. Wichtig ist nur das Wertstellungsdatum.


    Selbst, wenn Du heute was überweist, die Gutschrift aber erst Montag mit Wertstellung heute gebucht wird, kostet Dich das keine Zinsen. Geht aber auch umgekehrt. Abhebungen an Cashgroup Automaten werden immer in paar Tage später erst gebucht. Haben aber Wertstellung vom Abhebungstag. Muß man halt wissen.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich habe eine SCH... Wut auf den Verein, weil die nämlich am Geldeingangstag buchen, aber erst am darauffolgenden Tag wertstellen.


    Schecks werden bei der PB immer am dem Eingangstag folgenden Tag wertgestellt. Die Sparkasse braucht zwei Banktage, die Deutsche - wollen wir nicht drüber reden - :flop:


    Vielleicht habe ich andere Vorstellungen, was eine gute Bank ist. Jedenfalls brauche ich niemanden, der mich fragt, wie´s mir geht, ob´s im Urlaub schön war oder ob ich das neueste Produkt nicht haben will.


    Bist Du Angestellter oder selbständig? Ist für die Wertstellung von Gutschriften nicht unerheblich...bei Angstellten muss die Gutschrift gleichtägig erfolgen, bei Selbständigen trifft man bei Kontoeröffnung normalerweise eine Vereinbarung über die Valuten von Gutschriften.


    Ansonsten kann ich nutellatoast nur zustimmen. Die Richtung, in die sich das entwickelt ist schon interessant. Man vertraut immer mehr Freunden oder irgendwelchen Ratschlägen aus Fernsehzeitungen als den Leuten, die auf dem Gebiet nunmal Fachleute sind. Hauptsache billig, man selbst weiß ja sowieso alles und das meiste auch noch besser.


    Vielleicht ist das neueste Produkt ja auch mal ganz interessant. Nicht jeder, der Dir etwas anbietet, will Dich über den Tisch ziehen. ;) Anhören kostet nix, nein sagen kannst Du dann immer noch. Aber das beschissenste, was ich von meinen Kunden hören kann ist "warum haben Sie mir denn nicht gesagt, dass Sie dieses Angebot X oder Y haben?". Damit verärger ich mehr Kunden, als wenn ich die auf das Thema A,B oder C anspreche und der Kunde dann sagt "nee, will ich nicht".

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Vielleicht habe ich andere Vorstellungen, was eine gute Bank ist. Jedenfalls brauche ich niemanden, der mich fragt, wie´s mir geht, ob´s im Urlaub schön war oder ob ich das neueste Produkt nicht haben will.


    Aber vielleicht wäre ja ein Ansprechpartner (nein, kein Mitarbeiter der Lottoannahmestelle, sondern ein Bankangestellter) nicht schlecht, der auch abseits der elektronischen und automatischen Entscheidungshilfen nach Lösungen sucht. Vielleicht entwickelt sich dann sowas wie Nähe, Glaubwürdigkeit oder auch Vertrauen, auf beiden Seiten. Aber so etwas brauchst du ja nicht. ;)

  • Ich bin bisher auch bei der Postbank, möchte aber auch wechseln. Ich hab denen wegen ner Überweisung jetzt schon ein paar Mal ne Email geschickt und bekomm noch nicht mal ne Antwort....! Naja, es hat eben doch vorteile, wenn man in ein Haus rein gehen kann und mit einem Menschen sprechen kann!

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    Aber vielleicht wäre ja ein Ansprechpartner (nein, kein Mitarbeiter der Lottoannahmestelle, sondern ein Bankangestellter) nicht schlecht, der auch abseits der elektronischen und automatischen Entscheidungshilfen nach Lösungen sucht. Vielleicht entwickelt sich dann sowas wie Nähe, Glaubwürdigkeit oder auch Vertrauen, auf beiden Seiten. Aber so etwas brauchst du ja nicht. ;)


    Das Problem ist doch, dass der Kunde seiner Bank kaum noch traut. Und das Verhalten von Leuten wie Ackermann trägt nicht dazu bei. Ne ganze Menge Leute hat Geld im Internetboom verloren, weil sie ihrer Bank vertraut haben. Dieses Vertrauen muß die Bank erstmal wiederherstellen. Ausserdem haben Bankvertreter einen ähnlichen Ruf wie Versicherungsvertreter. Also keinen wirklich guten.


    Natürlich hängt das Vertrauen massiv von der eigenen Filiale ab. Wenn die Leute da gut sind, dann glaubt man der Bank eher. Wenn nicht, dann halt nicht.


    Aber grundsätzlich ist ein persönlicher Mitarbeiter immer angenehmer. Aber ich hab bisher noch keine filialbank gefunden, die ein kostenloses Konto bereitstellt.


    bastian

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    nach Lösungen sucht. Vielleicht entwickelt sich dann sowas wie Nähe, Glaubwürdigkeit oder auch Vertrauen, auf beiden Seiten. Aber so etwas brauchst du ja nicht. ;)


    Die machen meinen Zahlungsverkehr. Wenn ausnahmsweise mal was nicht geht, schicke ich ein FAX und das wird erledigt. Was soll der da für Lösungen finden?


    Für Geschäftskunden gibt es jetzt einen persönlichen Berater. Und der ist "bemüht". Alle Versuche, den wieder los zu werden, haben bislang nicht gefruchtet. Aber das wird schon. ;)


    Was ist an Hotline und KB eigentlich so toll? Wenn man das braucht, läuft bei der Bank grundlegend was falsch!

  • CitiBest

    Lässt Sie Ihre Ziele schneller erreichen: CitiBest. Die intelligente Kombination aus kostenlosem Giro-, Wertpapierdepot- und Tagesgeldkonto. Mit enorm hohen Zinsen und einer objektiven Liquiditäts-, Vermögens- und Vorsorgeberatung. Damit Sie wissen, wo Sie heute stehen und was die Zukunft bringt.


    Die Vorteile von CitiBest:


    2,75% p.a.* Zinsen ab dem 1. Euro
    kostenlose Kontoführung**
    Objektive Finanzberatung
    Kostenloses Wertpapierdepot
    Goldene ec Maestro Karte
    Kostenloser Kontowechselservice

    Auf Wunsch erhalten Sie zusätzlich:
    Goldene VISA Karte*** zu attraktiven Konditionen
    Das Citibank Erlebnis Programm
    Citibank Kontoticker für Ihr Girokonto, Depot und
    Ihre Kreditkarte - per SMS direkt aufs Handy - Neu!**** Mehr Info


    Sichern Sie sich jetzt das kostenlose Girokonto Citibest - Jetzt mit bis zu 2,75% p.a.* ab dem ersten Euro.



    * Neukunden der Citibank erhalten den "Premium" Zins für 12 Monate. Danach ist Voraussetzung für den "Premium" Zins ein kontinuierliches Depotvolumen von mindestens 75.000,- EUR im Vormonat. Weitere Konditionen siehe Preis- und Leistungsverzeichnis.



    ** Ab 2.500,- EUR kontinuierlichen Guthaben (u.a. Depot, Konto, VISA Karte und Spareinlage) bei der Citibank. Es gelten die Konditionen laut Preisverzeichnis.



    *** Kostenlos im ersten Jahr, danach ab 2.500,- EUR Jahresumsatz.



    **** 1,50 EUR pro Monat.


    Zitat aus der Citibank Homepage

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack



  • Das Verhalten von Ackermann trägt bei mir dazu bei, dass ich die Deutsche Bank höchst unsympathisch finde. Aber Fachleute arbeiten da auch und misstrauen würde ich denen auch nicht pauschal, das wäre eine unfaire Generalverurteilung.


    Was den Internetboom angeht, da muss ich Dir teilweise widersprechen. Es ist sicher richtig, dass die Banken auch ihren Teil zu der Misere beigetragen haben, indem Risiken bei vielen in einer Beratung oft nicht erwähnt wurden oder man darauf vertraut hat, dass nach den ersten Einbrüchen die Kurse sich schon wieder erholen würden. Es ist aber genausorichtig, dass viele Kunden einfach eine unersättliche Gier in den Augen hatten und mit Dollarzeichen in den Augen jedwede Warnung (auch von Bankseite) ignoriert haben und dann irgendwann einen Schuldigen gesucht haben. Die Leute haben nicht nur verloren, weil sie ihrer Bank vertraut haben. Ja, auch die Banken haben da Fehler gemacht, ohne Zweifel, aber die Bank als Alleinschuldigen hinstellen, da wehre ich mich gegen. Es gibt nämlich auch Leute, die immer über Risiken aufgeklärt haben. Aber wenn man sein Geld in kurzer Zeit verdoppelt, wer will da schon was über Risiken hören... diese einfache Grundregel will in viele Köpfe nicht rein: wo mehr zu verdienen ist, sind auch mehr Risiken vorhanden.


    Ich merke es ja jetzt schon wieder bei den anziehenden Märkten, dass Kunden teilweise wieder ohne Sinn und Verstand Werte kaufen wollen, "weil die doch so stark gestiegen sind" "ach, da passiert schon nix". Gut, meine Einschätzung des Aktienmarktes ist auch die, dass wir da in einem gesunden Aufwärtstrend stecken, aber risikolos ist es eben nicht.


    Was ich mich frage: warum haben die Bankberater einen Ruf wie Versicherungsvertreter? Würden mich mal Eure Meinungen zu interessieren.



    Was das kostenlose Konto bei einer Filialbank angeht: wie alt bist Du? Die Dreba z.B. bietet allen bis 25 ein kostenloses Konto an, egal ob Student, Schüler, Berufstätiger, Arbeitloser... und wenn man geschickt verhandelt, kann man durchaus auch mal kostenlose Kontoführung rausholen. Und wenn nicht, sind 2,75 für eine Filialbank immer noch günstig.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!