MMS >100KB mit k750i nicht möglich??

• Interessant in dem Zusammenhang ist vielleicht noch, dass die Zeitschrift "Connect" schon immer und mehrfach angegeben hat, dass das K750i nur MMS mit bis zu 100 kB versenden kann.

[IRONIE]
    Wo die doch sonst immer alles so genau recherchieren?!?
    [/IRONIE]

Ich hätte mir das Handy deswegen fast nicht gekauft, und hab dann vor dem Kauf in der FAQ hier auf TT gelesen, dass doch 300kB gehen. Ich hab den Ersteller der FAQ auch extra noch gefragt, ob er es auch probiert hat ;-)

• hab jetzt eben auch mal probiert eine MMS zu verschicken.

Bei mir ist auch die Einstellung auf beliebig. Dann wollte ich ein Bild hinzufügen, meinte das Handy aber dann, es wäre zu groß!

Die Bildgröße wurde dann geändert! Dann hab ich wieder eins hinzugefügt, jedoch war dies dann schon auf Seite 2 und die Bildgröße wurde wieder geänderrt! Ist das dann trotzdem noch eine MMS obwohl schon 2 Seiten?

Weil am Ende hatte ich auch eine MMS mit 108 kb und 3 Seiten!

R1J002 bei o2

• 2Underkill: Herzlichen Glückwunsch, Du kannst auch MMS >100kB versenden. Alles was in eine MMS passt, zählt auch als eine MMS, die Seitenzahl ist egal. Du kannst also locker auch 10 Bilder in eine MMS packen.

Wie viele Seiten kann das K750i eigentlich? :-))

• gute Frage! Finde aber krass, dass es bei mir auch geht *freu*!

Mein Joystick quitscht zwar manchmal aber dafür hatte ich bis jetzt noch nicht einmal Probleme mit der Software ! :D :top:

• So, nach einigen Recherchen und Selbstversuchen bin ich voerst zu folgendem Fazit gekommen:

Alle neueren K750 Firmwares haben als Standardlimit die 100kb Grenze integriert (Ausnahme ist offenbar nur das VF Branding). Technisch gesehen wäre es auch bei R1J oder R1L Versionen problemlos möglich MMS in nahezu beliebiger Größe zu erstellen, allerdings wurde von SE offenbar bewußt dieses Limit gewählt. Nur bei den ersten Firmwares gab es die höhere 300kb Grenze.

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Ich hab ein o2 gebrandetes Gerät mit R1J Selbstupdate: KEINE PROBLEME!
    MMS gehen bis 300kB. Kann doch nicht sein, dass ein gebrandetes Gerät "besser" ist als ein freies, oder?

Bei einem Update per SEUS von einer früheren Version mit 300kb Grenze stehen die Chancen nicht schlecht auch nach dem Update das höhere Limit voerst beizubehalten, allerdings wird bei einem darauffolgenden Master Reset die neue 100kb Grenze aus dem Firmwareupdate übernommen.

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    So, nach einigen Recherchen und Selbstversuchen bin ich voerst zu folgendem Fazit gekommen:

Alle neueren K750 Firmwares haben als Standardlimit die 100kb Grenze integriert (Ausnahme ist offenbar nur das VF Branding). Technisch gesehen wäre es auch bei R1J oder R1L Versionen problemlos möglich MMS in nahezu beliebiger Größe zu erstellen, allerdings wurde von SE offenbar bewußt dieses Limit gewählt. Nur bei den ersten Firmwares gab es die höhere 300kb Grenze.

Ähm, Du hast mein Posting weiter oben nicht (genau) gelesen? :confused:

Dann gerne noch mal in Kurzform: R1J, E+, <= 300KB: kein Problem! :top:

Thomas

• Doch, eigentlich schon... :D

Auf die "Ausnahmen" bin ich im zweiten Absatz eingegangen. Wer ein Gerät mit einer frühen R1A Firmware hat und dieses per SEUS updatet, behält auch vorerst mit der neuen Firmware das alte 300kb Limit bei. Erst nach einem Master Reset wird im Gerät intern eine Datei abgearbeitet die den neuen Wert "100kb" als Grenze für den MMS Versand festlegt. Selbige Datei wird übrigens auch bei fabrikneuen Geräten oder nach vollständigen Updates im Servicepoint (Stichwort "X-File") nach dem ersten Start abgespult (wenn beispielsweise nach dem Einschalten das "Bitte warten" Popup mit Laufbalken angezeigt wird).

In deinem Fall wäre es halt interessant zu wissen, ob dein Gerät bereits mit der R1J ausgeliefert oder nur ein Update von einer früheren Version durchgeführt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    In deinem Fall wäre es halt interessant zu wissen, ob dein Gerät bereits mit der R1J ausgeliefert oder nur ein Update von einer früheren Version durchgeführt wurde.

Ah jetzt ja, sorry, hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt: Ich habe es neu erworben und die R1J war schon drauf. Ob allerdings zwischen Hersteller und Händler irgendwo ein Update von einer Vorversion erfolgt ist, kann ich natürlich nicht nachvollziehen (oder kann man das irgendwie erkennen?).

Thomas

• also ich hatte meins auch neu erworben und da war die R1A noch drauf und hab es dann selbst auf R1J upgedatet und bei mir kann die SMS auch beliebig groß sein!

• Zitat

Original geschrieben von Underkill
    also ich hatte meins auch neu erworben und da war die R1A noch drauf und hab es dann selbst auf R1J upgedatet und bei mir kann die SMS auch beliebig groß sein!

Theoretisch müsste bei dir nach einem Master Reset die 'neue' Grenze von 100kb aktiv sein. Allerdings würde ich das momentan natürlich keinem empfehlen. ;)

Gibt es vielleicht auch E+ Branding User mit einer R1J/R1L Firmware die dieses Limit haben oder kann man mit allen E+ Geräten MMS bis 300kb erstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!