Komischer Anruf

• Hi Leute,

also ich hab gestern nen Anruf bekommen. Der Typ hat sich nicht mit dem Namen gemeldet (ich auch nicht, warum auch bei nem Privathandy). Er wollte wissen wer dran ist, daraufhin hab ich gefragt wer er ist (hab ihn schlecht verstanden, da ich auf der Wiesn war). Er hat seinen Namen immer noch nicht genannt, sagte aber, daß er meine Nummer aus ner Datenbank habe und hat mich gefragt ob ich für Siemens arbeite oder Siemenshandys teste (woher kennt der meinen Traumjob:rolleyes:). Ich hab nur nein geantwortet und dann aufgelegt. Die Nummer hab ich. Jetzt befürchte ich, daß es eventuell Ärger geben könnte (hab meinen Vertrag in nen Companyvertrag von tdslmaker umwandeln lassen). Was glaubt ihr, was das war? Die Nummer hab ich, gibt's da ein nettes Tool wo man den Namen (etc.) zu der Nummer rausfindet? Ich hab übrigens mit nem C55 telefoniert. Ach ja, und meine Nummer ist eigentlicgh nirgends im Internet oder so registriert.

Gruß Lord EX :(

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Klassiches Opfer des Fehlerprotokolls des C55 Monitors :D

Aber is ja alles Panikmache von den Siemensfreaks... jaja.... kann man mal sehn... :rolleyes:

-SF³

• Das war also ein Anruf von ganz oben.....und Du hast es versiebt ;-) Naja, vielleicht haste ja die Nummer noch und kannst die guten Herren von Siemens nochmal anrufen.

Ich freue mich schon auf mein C55 mit Entwicklersim ;-)

Aber wie Sf³ schon sagt, sowas kommt davon, wenn man mit Mächten spielt, die man nicht einschätzen kann.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Klassiches Opfer des Fehlerprotokolls des C55 Monitors :D

Aber is ja alles Panikmache von den Siemensfreaks... jaja.... kann man mal sehn... :rolleyes:

-SF³

Erleuter das doch mal ein wenig näher ;)

• Das Fehlerprotokoll

Rappelsack:

SF³ is schon im Bett, daher erläutere ich das mal. Vor kurzem ist ja hier ein Tool zum Errechnen des Netmonitor-Codes aufgetaucht. Der Netmonitor ist aber in Wirklichkeit nur ein Bestandteil des Entwicklermodus, den man mit diesem Code freischalten kann. Eine SIM mit einem Code für den Entwicklermodus nennt man daher auch EntwicklerSIM.

Hat man nun diese EntwicklerSIM in einen Gerät der L55 eingelegt (bisher gibt es ja davon nur das C55 am Markt) so versendet das Handy bei einem (S)Exit, einem softwarefehlermäßig verursachstem Absturz, einen 5-50 SMS-Langen Fehlerbericht an Siemens. Das kann u.U. ziemlich teuer werden.

SF³ hat schon im Netmonitor-Thread davon erzählt, da haben ihn alle als Spinner, Wichtigtuer und Schwarzseher abgestempelt.

Aber Lord_Ex ist nun genau das passiert. Wir haben festgestellt, dass er von Siemens angerufen worden ist (das ist sicher!!!) und woher sonst sollten sie seine Handynummer haben und ihn fragen, ob er für Siemens Handys testet??

• Vielen Dank für die Erklärung! Das war mir auch neu, und ich habe auch den passenden Thread dazu nicht mit bekommen....

werde mich aber noch weiter informieren ;) Man lernt halt nie aus!

btw. hört sich schwer nach M$ Strategie an... aber ich denke mal, dass wenn ich es richtig interprätiert habe, dies nur bei so genannten EntwicklerSIM's passiert (mit den SMS) :)

Grüße & gute Nacht!

Entschuldigt bitte etwaige Rechtschreibfehler, aber ich hatte was zu feiern, und habe etwas getrunken ;)

• Re: Das Fehlerprotokoll

Na, irgendwie wird hier doch jemand ganz schön verscheissert, oder !?!?
    Also Leutz......!!!!:apaul: :eek: :flop:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Re: Das Fehlerprotokoll

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Wir haben festgestellt, dass er von Siemens angerufen worden ist (das ist sicher!!!) und woher sonst sollten sie seine Handynummer haben und ihn fragen, ob er für Siemens Handys testet??

Ähm - vielleicht wirklich nur, weil Lord EX zufällig in einen Siemens-RV gesteckt wurde und die Sache nun aufgeflogen ist?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Das Fehlerprotokoll

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ähm - vielleicht wirklich nur, weil Lord EX zufällig in einen Siemens-RV gesteckt wurde und die Sache nun aufgeflogen ist?

Ach so !!!
    Jetzt wird mir schon einiges klarer. Also stimmt das doch mit dem Netmonitor etc.
    Was wird das denn für Folgen haben für LORD_EX ????
    RV Adé ????:rolleyes: :eek:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Re: Re: Re: Das Fehlerprotokoll

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was wird das denn für Folgen haben für LORD_EX ????
    RV Adé ????:rolleyes: :eek:

Irgendwo in dem Thread wurde mal über die möglichen Folgen diskutiert; ich weiß nur leider nicht mehr wo... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!