K750i MMS und wap Probs

• Hi all also habe mir mal das faq an geschaut da steht das man über die sony erricson seite das machen kann so habe ich gemacht aber verstehe auf der seite da nicht was die meinen mit +49 und dann die nummer also ich hatte meine nummer so dort eingeben:+491796542145<<Fiktive nummer aber nix ist passiert mein handy ist mit eplus brandings habe o2 vetrag.Ich kann keine mms verschicken da kommt immer der fehler fehlgeschlagen...überrpüfen sie ihr kommunikation<<< ka wo das ist und was man da einstellen soll zum zweiten habe ich das prob das einige sms nicht bei meinen kumpels ankommen obwohl mein handy sagt das die nachricht angekommen ist.. wäre schön wenn ihr mir helfen könntet habe die such funktion mal gemacht aber habe nix im forum gesehen...

mfg selli

• Willkommen!

Da Du gerne Hilfe von TT hättest, komme dem Forum bitte damit entgegen, daß Du wenigstens Sätze klar gliederst. Das kann ja kein Mensch flüssig und verständlich lesen!

Wenn Du o2 hast, aber kein MMS und WAP Konto für O2 auf Deinem E Plus Handy eingerichtet und aktiviert hast, kann es nicht funzen.

Genauso wenig kann die SE Seite Dir die Konten schicken, wenn Du eine fiktive Nummer eingibst.

Laß Dir von der o2 Hotline die Konten schicken.

Frage mich gerade, ob Dein Posting ernst gemeint war.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Oh sorry habe wohl nicht ganz hingeschaut beim schreiben...also mit der fiktiven nummer war nur gemeint das ich hier eine fiktive nummer poste...ich würde doch niemals meine richitge nummer hier posten...Auf der hp von Sony habe ich schon meine richitge nummer eingeben.Mit der +49 habe ich verstanden....Allerdings verstehe ich nicht weshalb meine sms manchmal nicht ankommen!

• geh doch mal auf o2-online.de und lass dir von dort die Konfigurationsdaten für MMS und SMS nochmal schicken!

Vielleicht geht es dann.

• Dann lass dir die Config vom K700 zuschicken.

Übrigens: hab mein K gestern bekommen, E-Plus Gerät, o2 Genion, die Zusendung der Einstellungen von der S/O/N/Y Seite klappte problemlos.

• Zitat

Original geschrieben von selince
    Mit der +49 habe ich verstanden....Allerdings verstehe ich nicht weshalb meine sms manchmal nicht ankommen!

Deine Handynummer lauet im internationalen Format +49179......
    Also gib alles ein, was nach der +49 (0049 und 0 weg lassen) kommt.
    Wenn die SMS mit der Konfig nicht ankommt, gibt es ein Problem bei SE. Kommt vor. Wenn Dir o2 die Daten nicht schicken kann, gib sie von Hand ein.
    Im Mobilfunk Allgemein gibt es es einen Sammelthread mit den Daten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von selince
    Oh sorry habe wohl nicht ganz hingeschaut beim schreiben...also mit der fiktiven nummer war nur gemeint das ich hier eine fiktive nummer poste...ich würde doch niemals meine richitge nummer hier posten...Auf der hp von Sony habe ich schon meine richitge nummer eingeben.Mit der +49 habe ich verstanden....Allerdings verstehe ich nicht weshalb meine sms manchmal nicht ankommen!

viel besser ist die Satzgliederung hier auch nicht :rolleyes:

zu deinem Problem: lösche vorher alle vorkonfigurierten WAP/Datenkonten von eplus, dann lass dir die Daten über die S/E-Seite, oder über o2 (hotline) zuschicken. Danach sollte alles problemlos funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!