o2: Empfang im Kölner U-Bahnnetz?

  • Hallo allerseits,
    ich habe hier mal im Forum herumgestöbert und bin auch auf ein Thema gestoßen,indem gesagt wird,dass O2 jetzt U-Bahnen versorgen will.
    Z.B soll es bei uns in Köln bis zum Weltjugendtag realisiert werden,welches in Kürze stattfindet.
    Meine Frage nun, stimmt diese Angabe wirklich?
    Ich möchte zum Februar wieder zu O2 zurückwechseln,mache allerdings meine Entscheidung nicht davon abhängig.Aber ich muss zugeben,dass ich sehr erfreut wäre wenn die Angabe stimmen sollte.
    Leider haben meine recherchieren im Internet nichts ergeben,außer dass O2 für viel Geld sein Netz nun stark ausbaut um irgendwann eine eigene hohe Versorgung zu haben. :D
    Mfg Sabry

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • O² baut sein Netz auf, korrekt. Die U-Bahn-Versorgung wurde bei O² als einzigem Betreiber aber nicht mithilfe von Repeatern sichergestellt, was dank fehlendem National Romaing mit T-Mobile zum Netzverlust führt.


    Bis dato ist keine Versorgung gegeben, afaik auch nicht unbedingt in Aussicht.

  • Ok.Dann harre ich jetzt mal der Dinge aus,die vielleicht noch passieren. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Also ich selbst bin Kölner und nutze das O2 Netz, aber ich kann mir gar nicht vorstellen das die KVB endlich das U-Bahn Netz O2-Ready macht. Übrigens auch als Eplus Kunde hat man keine Netz (suche Netz!!). Als ich zur CeBit in Hannover war und mit der dortigen U-Bahn fuhr, war ich einfach nur begeistert voller Empfangsstärke.
    Es wäre wirklich schön wenn die KVB mit ihren überhöhten Preise endlich mal die O2-Netzversorgung in den U-Bahnen ermöglichen könnte, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Gruß euer Ecolo aus Kölle

  • E-Plus hat schon Netz


    Entschulige wenn ich das so sage,aber ich glaube dann bist du in den letzten drei Jahren nicht mehr U-Bahn gefahren.
    E-Plus hat in U-bahnen schon seit mehr als zwei und halb Jahren einen super Empfang dort unten.Abgesehen davon bin ich selber E-Plus-Kunde und mir sind dort keine Funklöcher aufgefallen.
    Ich hatte mal ein Gespräch mit den Verantwortlichen von der KVB und der meinte,dass auch für O2 Möglichkeiten beständen,aber O2 nie angefragt hätte.
    Klar wenn E-Plus mit einem 1800er Netz Empfang in U-Bhnen hat,warum sollte es ein Problem auch ein Netz für O2 aufzubauen.Allerdings hatte ich dieser Gespräch vor ein und halb Jahren.
    MFG newage_02

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • o2 braucht im Untergrund scheinbar immer ein bisschen länger.
    Das hat Ewigkeiten gedauert bis die mal in München die S-Bahn Stammstrecke versorgt haben. Und das trotz Abschaltung des D1 Roamings...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das stimmt.Aber man kann hoffen ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Hat denn jemand noch diesbezülich was erfahren.
    Postet bitte mal.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Re: U-Bahnnetz von O2


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Z.B soll es bei uns in Köln bis zum Weltjugendtag realisiert werden,welches in Kürze tattfindet.


    Nun mal ruhig Blut, Jungs; der Eilige Vater saust eh im Papamobil durch Kölle und hat zudem noch ne Standleitung nach oben- also wofür ein Netz downunder? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    Also ich selbst bin Kölner und nutze das O2 Netz, aber ich kann mir gar nicht vorstellen das die KVB endlich das U-Bahn Netz O2-Ready macht. Übrigens auch als Eplus Kunde hat man keine Netz (suche Netz!!). Als ich zur CeBit in Hannover war und mit der dortigen U-Bahn fuhr, war ich einfach nur begeistert voller Empfangsstärke.
    Es wäre wirklich schön wenn die KVB mit ihren überhöhten Preise endlich mal die O2-Netzversorgung in den U-Bahnen ermöglichen könnte, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Gruß euer Ecolo aus Kölle


    Merkwürdige Logik.
    Dir ist schon klar, dass der ÖPNV nicht dafür verantwortlich ist, dass du Netz hast? Wende dich mit Beschwerden und Vorschlägen an O², die haben für gute Netzabdeckung zu sorgen.

    Wer nichts wird, wird Wirt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!