Handy mit kräftigem Display auch im Standby gesucht

• Hallo Forum,

mein Nokia 3510 gibt langsam aber sicher den Geist auf. Nun bin ich am überlegen, was für ein Handy ich kaufen soll. Von der Bedienung und vom Aussehen her bin ich klar für ein Nokia. Was mich bei den neueren Geräten mit Farbdisplay allerdings massiv stört sind die dunklen Displays insbesondere im Standby-Modus. Gestern Abend hab ich mein 3510 neben ein 6220 gelegt und der Unterschied war echt krass: Das Display des 6220 ist so dunkel, dass man überhaupt nichts erkennt, nicht mal die Uhr.
    Ein Freund von mir hat das 6230, da ist es genauso duster.
    Ein paar mal hab ich jetzt schon hier im Forum gelesen, dass das 6230i in Punkto Display neue Maßstäbe setzt. Gilt das auch für das Display im Standby-Modus?

Leider hat in meinem Bekanntenkreis noch niemand das 6230i und ich hatte noch keine Gelegenheit, es selber auszuprobieren. Ich hab keine Lust, in Zukunft jedes Mal die Tastensperre zu deaktivieren um nachzusehen, ob ich eine SMS bekommen habe, wenn ich das Telefon in der Hosentasche trage.
    Schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen.

Gruß

Flo

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Je besser das Farbdisplay, desto größer der Stromverbrauch; deshalb fallen viele der guten Geräte schnell in einen sparenden Dämmerzustand, am eklatantesten wohl das SonyEricsson s700, bei dem es keine Möglichkeit gibt, dem schwarzen display auch nur einen Bildschirmschoner zu entlocken. Neuere geräte kompensieren das mit einer Anzeigemöglichkeit für SMS und verpasste Anrufe auf dem Ruhescreen mit deutlich erkennbaren Symbolen als Schatten, so z.B. die Nokia 6230(i), 9500 auf dem Außendisplay, SonyEricsson K700i, K750i, Samsung D500 und sicher auch noch andere. D.h. dass bei diesen Geräten der Bildsachrim nich aktiviert werden muss, wenn man die wichtigsten Infos einsehen will.

• Edit: Hat sich erledigt.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!