S60 Software (Sicherheitsprogramme wie Gina, SmartGuard, usw)

  • Hallo zusammen


    Ich suche jemand der Erfahrumg mit Sicherheitssoftwaer hat! Und zwar. Generell geht es darum SMS (MMS), E-Mail, Dateien und Anrufe zu schutzen und eventuell nicht anzuzeigen.


    Habe mir folgende Programme mal angesehen:


    -SmartGuard
    -Gina
    -MumSMS
    -SMS Scheduler (gehört nicht ganz dazu!)


    Gina und MumSMS sind ähnlich. Sie schützen Ankommende SMS, MMS und Anrufe. In der Testversion funktioniert natürlich fast nichts.
    SmarGuard schütz SMS, BIlder und Dateien. In der testversion funktioniert dies nur in Entwürfe.
    SMS Scheduler verschickt SMS zu einem bestimmten Zeitpunkt (Datum Uhrzeit).


    So eigentlich ganz nett. SMS Scheduler habe ich gekauft! Wenn ich gewußt hätte das es nicht zuverlässig funktioniert hätte ich mir die 10€ gespart. Die anderen wollte ich Test aber wirklich testen ist nicht drinn! hat jemand Erfahrungen gemacht oder ein Tool gefunden der alles vereint!? denn ich gebe keine 30€ für SmartGuard aus wenn es so gut funktioniert wie SMS Scheduler! Oder kennt jemand alternativen die billiger und oder besser sind?
    Und ja bei aikon.ch habe ich geschaut. Da kommen die meisten anregungen her. Bin aber der meinung das manche Tests nicht ausreichend sind (ja er macht das freiwillig! Ist mir bekannt soll auch keine Beschwerde sein)


    Danke


    Gruss


    PS:freue mich auch über Hinweise anderer hilfreicher Programme.


    :rolleyes:
    PPS:bin mal gespannt ob der Thread geschlossen wird wie jeder andere der sich mit dem Thema Software auf S60 beafsst! Leute die Software wird aktueller und ich denke die alten Themen sind schon überholt. Und Themen wie "was meit ihr 1100 oder 9500 was soll ich kaufen" sind schon 100x behandelt worden. Möchte aber hier auch keinem auf die Füße treten der hier seine Arbeit macht. Danke für die Aufmerkamkeit.

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Sicherheitssoftware


    Hallo,


    ja, da hast du Recht: ein durchaus 'sinnvoller' Thread!!!


    Allerdings sind die Programme, die du da beschreibst - soweit ich drüber Bescheid weiß - etwas mehr als Spielereien (mein Sohn hat mal MumsSMS ausprobiert und selbst der ist nicht überzeugt. Ne, ich kuck sein Handy nicht durch, ich weiß, dass er Gewalt überhaupt nicht gut findet und sich schon manches mal in gefährliche Situationen begeben hat, weil er mit einem russischen Kumpel unterwegs war :mad: ). Ich glaub nicht, dass die das bieten, was du suchst.


    Hast du's schon mit einer der Locking Softwares probiert? Mit einem dieser Teile soll man sogar einzelne Programme sperren können.


    Was mich mehr interessieren würde, wären die - mittlerweile - unzähligen Virus Teile. Ich hab nur den FSecure (auf dem 6600) ausprobiert. Tut's nicht, der lässt sich nie mehr löschen; komm wohl um ein Plattmachen nicht mehr herum.


    Hat jemand von euch andere Virensoftware in Gebrauch?
    Wenn ja, welche auf welchem Handy. :confused:


    Sonntäglichen Gruß
    Birgit

  • Hallo


    Ich sehe schon hier will keiner Antworten oder hat etwa keiner solche Programme in gebrauch!?


    Ich kenne nur eine Antivierensofware. Ich glaube da gibt es nicht wirklich bedarf für! Denn du mußt einen Vierus doch eigenhändig installieren! Oder sollte ich mich irren?


    Gruss

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • Also ich habe die Software MumSMS in Gebrauch und stehe auch mit den Programmierern in Kontakt.


    Also auf meinem 6670 hat das Programm wirklich problemlos funktioniert (bei meinem neuen 6681 bin ich noch am testen - aber bis jetzt 100 %) und alles was es soll macht es auch. Also eingehende SMS/MMS/EMAIL verstecken. Oder auch schon empfangene SMS/MMS/EMAIL komfortabel verstecken.


    Mfg


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!