mehrere Fragen zum o2-Roaming

  • @ Kanalratte


    du hast recht, letztes Jahr in Spanien wurden mir auch alle SMS nach Deutschland mit den Frei-SMS verrechnet. Dachte o2 hätte sich da vertan,aber möchte nun gern wissen, wie das gehandhabt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von olisadebe
    du hast recht, letztes Jahr in Spanien wurden mir auch alle SMS nach Deutschland mit den Frei-SMS verrechnet. Dachte o2 hätte sich da vertan,aber möchte nun gern wissen, wie das gehandhabt wird.

    Es wird genau so gehandhabt, wie es hier
    http://www.o2online.de/o2/kund…d/telimausland/index.html
    nachzulesen ist und auch schon mehrfach hier bei TT geschrieben wurde: Man zahlt für eine SMS den Preis des ausländischen Roamingpartners plus den Preis für den Versand einer SMS aus Deutschland. Letzterer wird bei den Online-Tarifen mit den Inklusiv-SMS verrechnet, ersterer natürlich nicht.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • @ Axelchen


    das mag schon vieleicht sein,aber dass ist doch erst seit dem November 2004 so und mein Vertag ist vom April 2004, da war das doch anders oder täusch ich mich da? Also ich bin mir zu 100% sicher das mir die SMS aus Spanien mit den inklusiv SMS verrechnet wurden. Ich hab mich vorher erkundigt welcher Roaming-Partner der günstigste ist und hab mit 31 cent pro SMS gerechnet,aber meine Handyrechnug hatte eine höhe von paar Cent, weil ich 1 Jahr Grundgebührbefreiung hatte.Naja ich probiers ma in Kroatien aus, wie o2 das macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von olisadebe
    @ Axelchen


    das mag schon vieleicht sein,aber dass ist doch erst seit dem November 2004 so und mein Vertag ist vom April 2004, da war das doch anders oder täusch ich mich da? Also ich bin mir zu 100% sicher das mir die SMS aus Spanien mit den inklusiv SMS verrechnet wurden.

    Daß das vor 11/04 anders abgerecnet wurde, wäre mir neu, kann aber durchaus auch eine Wissenslücke meinerseits sein. Bist Du denn sicher, daß nicht nur der eine Teil der Kosten pro SMS mit den Inklusiv-SMS verrechnet wurde, und Du den anderen Teil nicht doch zahlen mußtest?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Also hab 20 SMS von Spanien nach Deutschland verschickt, reintheoretisch müssten mir dafür 6,20 Euro berechnet werden.Dies war jedoch nicht der Fall. Bei meinem nächsten Urlaub in einer Woche werd ich die nächste Handyrechnung noch ein wenig näher betrachten und schaun wie o2 das abrechnet.


    EDIT:
    mir ist da noch eine Frage eingefallen. Unzwar wie hoch sind die Kosten wenn mich jemand aus dem Ausland mit seinem Handy auf mein Handy anruft?

  • Zitat

    Original geschrieben von olisadebe
    mir ist da noch eine Frage eingefallen. Unzwar wie hoch sind die Kosten wenn mich jemand aus dem Ausland mit seinem Handy auf mein Handy anruft?

    Eingehende Gespräche im Ausland kosten Dich in den meisten europäischen Ländern (happige) 69 ct pro Minute. Dabei macht es für Dich keinen Unterschied, woher der Anruf kommt.


    Für den Anrufer dagegen ist Dein Aufenthaltsort irrelevant, er zahlt den Preis für einen Anruf ins deutsche o2-Netz. Wie hoch der ist, hängt vom Land bzw. dem Roamingpartner ab, bei dem der Anrufer eingebucht ist.


    Ist alles auf o2online.de zu finden, den Link habe ich Dir ja schon genannt.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.


  • Bei E+ kosten in Europa die eingehenden Anrufe nur 0,55€.... O2 schießt da mal wieder den Vogel ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Bei E+ kosten in Europa die eingehenden Anrufe nur 0,55€.... O2 schießt da mal wieder den Vogel ab.

    Deshalb schrieb ich ja extra "happig". Bei T-Mobile ist´s aber genauso teuer, und der Vollständigkeit halber, auch wenn´s schon oft genannt wurde: Vodafone 59 ct/min.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • - Spartipp der Woche -
    Fahrt nach Alaska - da gibts die Probleme nicht :D (anderes System, bei dem unsere Mobilen Begleiter nicht funktionieren und darüber hinaus ist dieses auch noch dünn ausgebaut :) ) Da kann man im Urlaub so richtig sparen!


    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Zitat

    Original geschrieben von Larswars
    - Spartipp der Woche -
    Fahrt nach Alaska - da gibts die Probleme nicht :D (anderes System, bei dem unsere Mobilen Begleiter nicht funktionieren und darüber hinaus ist dieses auch noch dünn ausgebaut :) ) Da kann man im Urlaub so richtig sparen!


    Larswars


    Ernst gemiente Tipp wäre VF Reiseversprechen, wo die ankommende Gespräche, bis auf einmalige Verbindunspreis, 0,00 € pro Minute kosten, aber zurück zum harten Realität bzw. o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!