Suche DAS Smartphone schlechthin!

  • Knuspy


    Komisch, ich mag den xda mini lieber. Das Anthrazit gefällt mir besser, doch das ist halt Geschmackssache.


    Momentan wird die Gerätepalette so gedeutet: Der MDA Pro ist eine neue eigenständige Reihe. Der HTC Wizzard, das Gerät bei dem die Tastatur seitlich herausfährt und bei dem man im Querformat schreibt, scheint der MDAIII Nachfolger zu sein.


    Mit einem Compact bzw. Mini Nachfolger wird erst Ende des Jahres gerechnet. Natürlich ist das reine Spekulation, letztlich kann gleich morgen ein Nachfolger auftauchen.


    An Deiner Stelle würde ich den xda mini nehmen, nicht wegen der Farbe ;) sondern weil Du bei Deinem Provider bei Geräteproblemen einen super Service hast. Vodafone z.B. holt ein defektes Gerät bei mir zu Hause ab und bringt gleich ein neues mit. Darauf solltest Du bei einem so teuren Phone nicht verzichten. Zudem ist der mini gut subventioniert und geiz ist geil kann schon mal nach hinten los gehen.


    Würde mich freuen wenn Du uns erzählst wie Deine Wahl letztendlich ausgefallen ist.


    :)


    Ach ja, vergiss nicht Dir rechtzeitig eine Displayschutzfolie zu kaufen. Ohne leidet der Bildschirm. Empfehlen kann ich Dir Brando UltraClear, da wird das Display nicht getrübt. Ohne Werbung machen zu wollen, nur als eigene Erfahrung. Links findest Du bei ppc-welt über die Suche oder im hier zitierten TT thread.

     think different 

  • Ich bin nicht so einer, der öfter sein handy wechselt. Deswegen überleg ich mir immer gut, was ich als nächstes kauf. Vielleich wart ich noch ein wenig, und schau dann was es noch gibt. Aber die meisten (neueren) geräte werden wahrscheinlich mit w-lan und umts sein. Das brauch ich aber nicht. Aber jedesmal wenn ich im laden mit dem MDA rumspiel, dann hab ich aufeinmal so ein verlangen nach ihm :D.
    Und dann muss ich wieder mein 6230 aus der tasche ziehen und auf das mini display schauen ;).


    Ich hab irgendwie das gefühl, dass der XDA mini oft (bei ebay) billiger weg geht als der MDA. Ich kann mich echt net entscheiden...

  • ist eben die frage wie man das optimale Smartphone definiert.
    Wenn es ein möglichst günstiges Gerät sein soll, mit dem man sowohl gut telefonieren kann als auch 1A als organiser nutzen würd ich mir ein Treo 270 bei ebay kaufen. da hat man keine 100 € ausgegeben und alles was man braucht.
    Bis vor kurzem hatte ich noch einen IPAQ PocketPC (3850) und bin Palm neuling.
    Der Treo 270 den ich seit eingen Wochen als organiser habe, da der IPAQ nicht mehr wollte überzeugt wirklich, auch wenn ich das telefon nur wenig nutze., (außer zumSMS-schreiben da ist er genial einfach und schnell.)
    Der Hauptvorteil des Treo im vergleich zum IPAQ ist die Tastatur, damit sind neue adressen und Termine in einem Bruchteil der Zeit eingetragen als beim IPAQ.
    Der einzige Vorteil beim IPAQ war das darauf ne Navisoftware lief, die ich auch gern genutzt habe als "immer dabei Stadtplan". Dafür ist der treo 270 natürlcih zu schalpp auf der Brust und hat leider auch keinen SD-schacht. dafür kommen einem die 16 MB speicher wegen schlanker Programme und trotz sehr viiel freeware unermäßlich groß vor...


    Ich würde keinen Organiser (mit oder ohne Telfon) mehr ohne Tatsatur nutzen wollen, dieses rumgekrakel mag zwar cool aussehen ist aber wenig zielführend..


    Mein Preisleistungsieger organise + Telfon: ein alter Treo (je nach Kohle den 180, 270 und wenns neumodisch sein soll ein 600er), da hast du alles was man braucht für wenig Geld und die RestKolhe kannste auf die kante legen wenn tatsächlich mal das ultimative "männerspielzeug" erscheinen sollte.
    In 2 JAhren ist der MDA-compact auch nicht mehr der Hit das sieht dann neben dem neuen Spielzeug mit WM 2007, UMTS, eingebautem GPS und Hormonspiegelsensor altbacken aus. ...
    Das ganz alte schätzchen hingegen kultig und funktionell.....wie ein t39m gegen ein Kamerahandy....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!