Sony /// T300 + MCA 25 - mein erster Eindruck

• Ich hatte das T3300 im Vodafoneshop zwar schon in der Hand. Vom Design her hat es mir eigentlich recht gut gefallen (auch wenn die Taten schon sehr geklappert haben), nur die Farbe ist mir etwas zu poppig. Leider war der Akku schon leer :(

Laut
    mobile-review.com's T300 Review

soll das T300 ja auch endlich getrennte Anruflisten haben. Kann das jemand bestätigen? :confused:

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Also, laut T300-WhitePaper ist weder ein Kalender enthalten, noch ist eine PC-Synchronisierung möglich. Das wäre wirklich einfach nur schade, schade, schade. :flop:

• Kalender und Synchronisation sind wohl der Spiele-Engine zum Opfer gefallen.

Ich kann damit gut leben - seien wir mal ehrlich, wieviele der Leute die sich ein Telefon für 49,- Kracher holen nutzen einen Kalender mit Synchronisationsfähigkeit?

Herrje, ich denke mal die meisten dieser Zielgruppe haben nicht mal Outlook (also die Vollversion) installiert!

Was macht dass dann für einen Nutzen?

Das T300 soll ja schliesslich kein Ersatz für das T68 werden sondern nur eine Abrundung der Modellpalette im Mittelfeld.

altobelli

• Also ein Kalender ist schon integriert, einzig die SyncML-Fähigkeit wurde beschnitten wodurch eine Synchronisation nicht mehr möglich ist, allerdings sollte es möglich sein via spezieller Software das Telefonbuch am Computer zu editieren und dann komplett rüberzuschieben, ist IMHO besser als gar nichts...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Da geh ich Dir vollkommen Recht...ich dachte nur, daß dann im Gerät wirklich überhaupt kein Kalender integriert ist. Ich denke, daß ein Kalender eigentlich immer zu gebrauchen ist, um z.B. mal eben nachzuschauen, welcher Wochentag auf ein bestimmtes Datum trifft. Auf die PC-Synchronisierung kann ich jedenfalls problemlos verzichten.

Dennoch wird es mir ein Rätsel bleiben, wieso im WhitePaper in der Zeile "Kalender" ein eindeutiges "Nein" eingetragen ist.

• hast du jetzt schon ein paar fotos mit mca25 gemacht? und kannst du vielleicht die klingeltöne mal aufnehmen? Sind sie laut beim t300 oder genauso leise wie beim 7650 ?

Und wie siehts mit dem Telefonbuch aus, kann man bilder zu den kontakten hinzufügen?

• Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    hast du jetzt schon ein paar fotos mit mca25 gemacht? und kannst du vielleicht die klingeltöne mal aufnehmen? Sind sie laut beim t300 oder genauso leise wie beim 7650 ?

Und wie siehts mit dem Telefonbuch aus, kann man bilder zu den kontakten hinzufügen?

Kleiner Tip: Geh doch einfach mal auf http://www.sonyericsson.com/de und klicke dann auf das T300. Mit Hilfe eines Shockwave-Plugins kannst Du dann z.B. im Menü rumspielen und ein paar Sachen ausprobieren.
    Scheinbar kann man Bilder zu den Kontakten hinzufügen...geht eben zumindest mit dem "Online-Gerät" auf deren Homepage.

• Habe mir das Teil heute auch mal live angeschaut - und bin froh, es nirgends bestellt zu haben... :rolleyes: ;)

Technisch bietet es abgesehen von den polyphonen Klingeltönen nichts neues, da wäre mir persönlich BT wichtiger. Optisch ist es eine Enttäuschung. Die Form und das Design allgemein haben, insbes. wenn man an die gute alte Ericsson-Zeit zurückdenkt, noch viel weniger Charme als die des T68 - das Teil sieht IMHO einfach langweilig aus. Die wackeligen Tasten finde empfinde ich als sehr störend. Der Kugeljoystick ist IMHO weniger ergonomisch als der des T68. Gegenüber einem T68i mit neuester Software kann ich keinerlei Vorzüge, auch nicht bei der Geschwindigkeit ausmachen.

Interessant finde ich allerdings in der Tat die preisliche Positionierung: Rein technisch fehlt dem Teil lediglich Bluetooth, trotzdem ist es satte 200,- günstiger als das T68i. Mehr Technik dürfte man derzeit fürs Geld kaum bekommen. Allerdings auch kaum weniger Design... :D

Auf jeden Fall müssten die Jungs mit diesem Gerät doch jetzt endlich mal einen kommerziellen Durchbruch haben. Zu wünschen wäre es ihnen auf jeden Fall - auch wenn ich persönlich nach wie vor den guten alten Ericsson-Tugenden nachtrauere.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!